Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem

Diskutiere Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo in die Runde ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Latein ist am Ende. Gekauft für meinen Sohn einen A3 mit besagtem Motor. Erste Hand...

Gallus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Latein ist am Ende.
Gekauft für meinen Sohn einen A3 mit besagtem Motor.
Erste Hand alter Herr gefahren 125000km gute Ausstattung s-line.
Wartungszustand na ja also erstmal alles neu Zahnriemen-wapu usw Motorentlüftung alles neu
Ventildeckeldichtung neu Ablagerungen entfernt nw Versteller und Kette erneuert
Service ist klar
Schubumluftventil neu
3000km behutsam gefahren dabei 4x oder 5x Öl gewechselt damit der Dreck raus kam.
So dann mal etwas Leistung abgerufen war nicht wirklich da.
Luftmassenmesser geprüft nicht OK also neu original Audi
Leistung nicht wirklich besser
Taktventil neu dann würde es besser mit der Leistung aber kein sauberer Ladedruck sondern immer schwankend.
Im Zuge der Flexrohrreparatur Riss im turbo entdeckt also geärgert aber gedacht Problem gefunden, also neuen TL eingebaut, Problem da selbe.
Dann hab ich das schubumluftventil direkt vom Saugrohr versorgt nicht über die Ventileinheit unterm Saugrohr dann ist Leistung da und ohne Pumpen.
Also das Ventil erneuert Pumpen ist weg aber Leistung na ja würde mal an die 140 PS tippen fährt eher wie ein Sauger.
Kein Ölverbrauch, ca 9 Liter Verbrauch bei zügiger Fahrweise
Hat jemand einen Tipp bevor ich durchdrehe.
Wohne im Raum Göttingen ggf gibt es jemanden Vorort.
Danke vorab, schönes Wochenende
Grüße Alex
 
Thema:

Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem

Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem - Ähnliche Themen

Audi A3 8L ZV-Pumpe / Wegfahrsperre Problem...: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit einem Audi A3 8L: Nachdem die Funkfernbedienung nicht funktionierte, musste ich eine neue...
Oben Unten