Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Diskutiere Audi A3 8p Drehzahl geht hoch im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
steffen1985

steffen1985

Hallo Freunde der 4 Ringe

Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier.

Mein Fahrzeug

Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS
Baujahr 10.2005
Motor BWA
Getriebe GVT
Handschaltung 6.Gang

So jetzt zu meinem Problem

Mein Problem ist bei Gangwechsel geht meine Drehzahl kurz hoch und sobald ich das Kupplungspedal loslasse mit eingelegten Gang geht sie wieder runter. Im Leerlauf kurz Vollgas geht die Drehzahl langsam runter und fällt nicht schnell ab

Gemacht wurde bis jetzt folgendes

Kupplungsnehmer und Geberzylinder
Zentralausrücklager
Kupplung mit Schwungrad
Entlüfftung

Das Problem war auch schon beim Kauf des Fahrzeuges,ich weiss einfach nicht mehr weiter an was es noch liegen könnte.

Und nein ich stehe nicht bei Gangwechsel auf dem Gaspedal

Thema:

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
Leerlauf beim Fahren zu hoch: Hallo liebe Audifahrer, Ich habe mal wieder ein Problem mit der Leerlaufregelung und bei der Suche nirgends was passendes gefunden ;( ...
Leistungsverlust Audi A3 Sportback 8P Bj 2009: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Wenn ich mit meinem A3 auf die Autobahn fahre und schön bis in 6. Gang beschleunige zieht der...
AUDI 100 C4 Automatik haut die Gänge rein/Drehzahl hoch: Hallo zusammen, bei meinem AUDI 100 BJ.91 2.3 C4 spielt die Automatik etwas verrückt. Erster Gang alles in Ordnung beim Sprung in den zweiten...
Audi Sound plus - ein Nachrüstsoundsystem für den TT 8J und den Audi A3 8P: Hallo, ich bin Holger und neu hier. Ich fahre seit 12 Jahren Audi. Der erste war ein B5 Avant, dann kam ein B6, danach ein TT 8J Coupé und aktuell...