Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben

Diskutiere Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; HELP! Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI seit Mitte September u. jetzt macht er mir schon Probleme. Beim Gasgeben im 2. oder 3. Gang (meist...
  • Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #1

Sandy795

Punkte Reaktionen
0
HELP!
Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI seit Mitte September u. jetzt macht er mir schon Probleme.
Beim Gasgeben im 2. oder 3. Gang (meist beim Schalten) fängt er plötzlich zu "Ruckeln" an.
Kennt jemand das Problem. Das Auto ist Bj. 2005 u. hat 24 Tkm.

Hab das Fahrzeug heut in die Werkstatt gebracht, aber da kam gleich die Aussage, wenn er keinen Fehler meldet im Display, dann werden wir auch nix finden... Super.... :cry:

Gruß
Sandra

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #2
quattrootti

quattrootti

Punkte Reaktionen
0
jetzt erstmal abwarten was der Fehlerspeicher aussagt... :roll:

außerdem hat der Wagen ja Garantie

solch ein Fehler spricht für defekte Pumpe-Düse-Elementen oder aber - beim 2,0 TDI ja mittlerweile tragischerweise bekannt - einen defekten Zylinderkopf!
da kann Dir jeder Händler einige storys erzählen...

hast Du den Wagen in eine Audi Vertragswerkstatt gebracht???

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #3

Sandy795

Punkte Reaktionen
0
Ja, schau ma mal. Aber die haben gemeint, wenn er im Fehlerspeicher was hätte, dann hätte er es mir im Display schon angezeigt, dass er Fehlermeldung hat.

Habe den Wagen in eine Audi-Vertragswerkstatt, also von daher mach ich mir keine Sorgen. Mich ärgerts halt nur, dass es sofort wieder heisst, das haben wir ja noch nie gehabt!

Hatte als Vorgänger einen BMW 318ti compact und der hat ständig Elektronikprobleme gehabt und während der Fahrt abgeschaltet und da hat BMW 2 Monate nach Fehlern gesucht. Und jetzt schon wieder derselbe Spaß... Schön langsam glaub ich mach was falsch... :)

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #4
quattrootti

quattrootti

Punkte Reaktionen
0
nene - da machst Du als Fahrer/in nix falsch!

hoffentlich wollen die Dich nicht schnell wieder abwickeln sondern fahren auch mal länger Probe bis der Meister eben das Problem auch nachvollziehen kann!

Zum Fehlerspeicher:
inzwischen leuchten viele Kontrollen wirklich schon früher auch bei kleineren Fehlerteufelchen auf jedoch hat das unter anderem der Gesetzgeber so gewollt! Denn der besagt daß wenn eine Störung erkannt ist muss diese möglichst schnell behoben werden damit die Umwelt durch etwaig zu hohes Abgas nicht unnötig belastet wird.
Ansonsten hatte ich letztens mal einen A8 mit knapp 30 Gehlern in diversen Steuergeräten und da hat nix aufgeleuchtet auch hatte der Kunde null Beanstandungen...

ach ja:
die Audi Bude kann auch bei Audi das Problem schildern die geben dann Antwort - müssen sie sowieso machen

das wird schon! :roll:

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #5

Munich71

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sandy795,
da ist nichts kaputt und du macht nix falsch! Im HST von Audi gibt es da bestimmt einen Eintrag, da ist bestimmt ein Softwareupdate fällig! Ich hab den A3 2,0 TDI und hatte das Problem, mein Motor hat im Leerlauf gerüttelt, ich bin in die Werkstatt gefahren und es wurde mir eine neue Software für das Steuergerät aufgespielt und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen! Fahr noch mal zu der Werkstatt und sag denen die sollen sich gefälligst etwas mehr Mühe geben, die Aussage wenn nix leuchtet ist nix, ist falsch!

Gruß Peter

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #6

Sandy795

Punkte Reaktionen
0
So nun hab ich das Auto wieder u. sie haben natürlich nix gefunden. Soll es weiter beobachten. Toll.
Aber ich habs mir schriftlich geben lassen, dass ich wegen dieses Problems in der Werkstatt war und dass sie den Fehler nicht gefunden haben. Nicht, dass es dann nach Ablauf der Garantie schlimmer wird und ich dann alles selber zahlen muss.

Sie haben Probefahrten gemacht und der Fehler sei nicht aufgetreten.

• Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben Beitrag #7
quattrootti

quattrootti

Punkte Reaktionen
0
aha - na soweit so schlecht...

beobachte das weiterhin, sobald es erneut auftritt würde ich eine andere Audi Werke aufsuchen

Thema:

Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben

Audi A4 2.0 TDI: "Ruckeln" beim Gasgeben - Ähnliche Themen

Ursachensuche Starkes Qualmen beim Starten des Audi A4 2.5 Tdi: Hallo Foris... Bin neu hier im Forum, habe aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas hier gibt und eine Vorstellung gewünscht...
Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Automatik: <br />Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Automatik<br /><br />>> <a...
SACHS Kupplungssatz ZMS Modul XTend 2289000298 AUDI A4 A5 Q5 2.0 TDI TFSI: <br />SACHS Kupplungssatz ZMS Modul XTend 2289000298 AUDI A4 A5 Q5 2.0 TDI TFSI<br /><br />>> <a...
Audi A4 2.0 TDI, DPF, S-Line, Sportpaket Plus: <br />Audi A4 2.0 TDI, DPF, S-Line, Sportpaket Plus<br /><br />>> <a...
Auto Verleih Mieten Audi A4 2.0 TDI: <br />Auto Verleih Mieten Audi A4 2.0 TDI<br /><br />>> <a...
Oben Unten