_Norman_
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
kurz zur Erklärung. Ich fahre momentan einen Nissan Primera STW Edition von 1999 welcher jedoch nun von einem LKW Kaltverformt wurde. Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Auto.
Dabei ist mir insbesondere die Marke Audi und Skoda in den Sinn gekommen.
Für einen Audi A4 mit EZ 29.07.2005 habe ich derzeit ein Händler-Angebot aus Cottbus vorliegen.
Ich kann jedoch nicht einschätzen ob dieses gut ist oder nicht und trete darum an euch heran.
Es handelt sich wie schon gesagt um einen A4 mit folgenden Eckdaten. Ganz genau findet ihr die Auflistung hier in meiner PDF http://scholz-it.de/AudiA4B7.pdf.
A4 B7 Avant
EZ 29.07.2005
112.000 KM
2 Vorbesitzer (Kurzzulassung Audi AG, sehr gepflegter Zollbeamter)
2.5 Liter V6 TDI mit 163 PS und 6-Gang Getriebe
Preis 14.500 € inkl. noch durchzuführender Großer Durchsicht inkl. Zahnriemen sowie neuem TÜV
Lückenlos Scheckheft gepflegt
Was die Ausstattung anbelangt so kann ich nur auf die PDF hier http://scholz-it.de/AudiA4B7.pdf verweisen. Als Kernaspekte picke ich hier mal heraus:
- S-Line Interieur/Exterieur sowie S-Line Plus (was auch immer das ist)
- Standheizung
- Sitzheizung
- Kein Xenon jedoch Nebelscheinwerfer
- Großes RNS-E mit MMI Navi mit DVD, Freisprecheinrichtung (durch - Handyschale) und Wechsler
- Beleuchtungspaket (Ambietebeleuchtung und sowas)
- Dekoreinlage Alu matt gebürstet
- Teilleder S-Line Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Einparkhilfe
- Bordcomputer
- Chrompaket
- Zwei-Zonen Climatronic
- Sonderlackierung in irgendwas mit „minardo-rot“ von Audi Exclusive.
- Winterreifen sind von dieser Saison und auf Alus inkl.
- Sommeralus (7 ½ J x 17) CL6 (RS4 Design – 9 Speichen) mit 235/45 R17 und ebenfalls noch recht gutem Profil.
Ich habe das Auto bereits kurz besichtigt und auch Probe gefahren. Selbst bei genauem hinsehen konnte ich nicht die geringsten Gebrauchsspuren erkennen. Bei der Probefahrt musste ich feststellen, dass der 2.5 Liter V6 nicht ganz so losschießt wie ich vermutet habe. Habe aber auch nicht über 2000 Umdrehungen gedreht da der Motor noch sehr kalt war.
- Was sind eure Fahrerfahrungen mit diesem Motor, ist er empfehlenswert obgleich sehr alt?
- Ich habe vor das Auto eventuell nur 1 Jahr zu fahren. Wie hoch ist der Wertverlust einzuschätzen wenn das Auto in dieser Zeit etwa 25.000 KM läuft?
- Ist der Preis insgesamt als sehr günstig anzusehen oder trifft man auf Angebote dieser Art des Öfteren?
Unabhängig davon folgende Fragen:
- Ist die Kabelgebundene Freisprecheinrichtung durch Bluetooth aufzurüsten?
- Kann das RNS-E Navi mit MMI MP3s wiedergeben?
- Ist ein Tempomat nachrüstbar?
Mfg
Norman
kurz zur Erklärung. Ich fahre momentan einen Nissan Primera STW Edition von 1999 welcher jedoch nun von einem LKW Kaltverformt wurde. Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Auto.
Dabei ist mir insbesondere die Marke Audi und Skoda in den Sinn gekommen.
Für einen Audi A4 mit EZ 29.07.2005 habe ich derzeit ein Händler-Angebot aus Cottbus vorliegen.
Ich kann jedoch nicht einschätzen ob dieses gut ist oder nicht und trete darum an euch heran.
Es handelt sich wie schon gesagt um einen A4 mit folgenden Eckdaten. Ganz genau findet ihr die Auflistung hier in meiner PDF http://scholz-it.de/AudiA4B7.pdf.
A4 B7 Avant
EZ 29.07.2005
112.000 KM
2 Vorbesitzer (Kurzzulassung Audi AG, sehr gepflegter Zollbeamter)
2.5 Liter V6 TDI mit 163 PS und 6-Gang Getriebe
Preis 14.500 € inkl. noch durchzuführender Großer Durchsicht inkl. Zahnriemen sowie neuem TÜV
Lückenlos Scheckheft gepflegt
Was die Ausstattung anbelangt so kann ich nur auf die PDF hier http://scholz-it.de/AudiA4B7.pdf verweisen. Als Kernaspekte picke ich hier mal heraus:
- S-Line Interieur/Exterieur sowie S-Line Plus (was auch immer das ist)
- Standheizung
- Sitzheizung
- Kein Xenon jedoch Nebelscheinwerfer
- Großes RNS-E mit MMI Navi mit DVD, Freisprecheinrichtung (durch - Handyschale) und Wechsler
- Beleuchtungspaket (Ambietebeleuchtung und sowas)
- Dekoreinlage Alu matt gebürstet
- Teilleder S-Line Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Einparkhilfe
- Bordcomputer
- Chrompaket
- Zwei-Zonen Climatronic
- Sonderlackierung in irgendwas mit „minardo-rot“ von Audi Exclusive.
- Winterreifen sind von dieser Saison und auf Alus inkl.
- Sommeralus (7 ½ J x 17) CL6 (RS4 Design – 9 Speichen) mit 235/45 R17 und ebenfalls noch recht gutem Profil.
Ich habe das Auto bereits kurz besichtigt und auch Probe gefahren. Selbst bei genauem hinsehen konnte ich nicht die geringsten Gebrauchsspuren erkennen. Bei der Probefahrt musste ich feststellen, dass der 2.5 Liter V6 nicht ganz so losschießt wie ich vermutet habe. Habe aber auch nicht über 2000 Umdrehungen gedreht da der Motor noch sehr kalt war.
- Was sind eure Fahrerfahrungen mit diesem Motor, ist er empfehlenswert obgleich sehr alt?
- Ich habe vor das Auto eventuell nur 1 Jahr zu fahren. Wie hoch ist der Wertverlust einzuschätzen wenn das Auto in dieser Zeit etwa 25.000 KM läuft?
- Ist der Preis insgesamt als sehr günstig anzusehen oder trifft man auf Angebote dieser Art des Öfteren?
Unabhängig davon folgende Fragen:
- Ist die Kabelgebundene Freisprecheinrichtung durch Bluetooth aufzurüsten?
- Kann das RNS-E Navi mit MMI MP3s wiedergeben?
- Ist ein Tempomat nachrüstbar?
Mfg
Norman