AUDI A4 Avant ZV funtioniert plötzlich nicht mehr,

Diskutiere AUDI A4 Avant ZV funtioniert plötzlich nicht mehr, im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo,ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich fahre einen 1997er A4 Avant 1,9tdi 110 PS und seit...

famulus46

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich fahre einen 1997er A4 Avant 1,9tdi 110 PS und seit heute früh hab ich das Problem das die ZV nicht mehr reagiert. Heute früh hab ich das Auto ganz normal aufgeschlossen bin eingestanden und 15 min gefahren und wollte nach dem abstellen das Auto wieder abschließen. Doch leider reagiert nichts mehr, ich höre weder die ZV-Pumpe surren noch sonstige Geräusche. Es schließt nur noch die Beifahrertür manuell über das Schloß, auf der Fahrerseite funktioniert nicht mal das. Weiterhin hab ich festgestellt das die vorderen beiden elektrischen Fensterheber nicht mehr funktionieren. Das Fahrzeug hat keine Fernbedienung für die Zv und die Sicherung hab ich schon überprüft.

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps bei der Problembehebung und Ideen woran das liegen könnte!



Mit freundlichen Grüßen:)
 

honsai90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also du kannst die Fahrertüre mechanisch über das Schloss nicht mehr verriegeln oder entriegeln? Und bis zum Ausfall der ZV hast du aber immer über die Fahrertüre ZV betätigt?
Die ZV-Pumpe steuert auch die Fensterheber und das Innenlicht. Fehlerauslesen wäre interessant. Ansonsten kannst du die Pumpe auch mal ausbauen und zerlegen, ob das Pumpenrad
gebrochen ist -> häufig bei dem Alter. Die Pumpe ist hinten rechts neben dem Rücklicht.
 

evilknivel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,vlt ist es auch nur eine ganz schnöde Sicherung? Prüfe das mal bevor du die Pumpe ausbaust.
 
Thema:

AUDI A4 Avant ZV funtioniert plötzlich nicht mehr,

AUDI A4 Avant ZV funtioniert plötzlich nicht mehr, - Ähnliche Themen

Audi A3 8L Beifahrertür wird geöffnet, Warnblinker geht an: Hallo liebe Forummitglieder! Bin neu hier und hab eine Frage: Ich bin seit 6 Jahren Besitzer eine A3 8L Bj. 99. Letzte Woche als es über Nacht...
Audi A4 Bj. 2012 Piept und Blinkt ohne Grund: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2012. Das Problem: Wenn ich das Auto irgendwo abstelle und Zusperre, beginn es...
Audi A4 B8 Türschloss hinten Fahrerseite öffnet nicht mehr von außen und innen: Hallo! Ich habe folgendes Problem... Anfang Februar wurde bei dem Audi A4 B8 Avant hinten Fahrerseite das Türschloss gewechselt... Nun kann man...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Audi A4 Avant / Quattro / BJ 2001 / 1.8 t Benzin / Problem mit Lüftungssystem: Hallo zusammen, ich bin hier neu und ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 Avant / Quattro / 5 Gänge - Schaltung / BJ 2001 / 1.8 t Benzin / Km...
Oben Unten