Audi A4 B6 Avant

Diskutiere Audi A4 B6 Avant im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; hi leute, erstmal hallo - bin ganz neu hier im forum. das was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir super gefallen, da man hier kompetente...
  • Audi A4 B6 Avant Beitrag #1

stoobz

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

erstmal hallo - bin ganz neu hier im forum. das was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir super gefallen, da man hier kompetente antworten zu bekommen scheint ;)
leider hab ich keinen thread gefunden, der genau auf mein anliegen antworten parat hat, deshalb meine fragen:

ich spiele mit dem gedanken mir einen Audi A4 B6 Avant benziner zuzulegen. budget wäre so um die 10 000€.
wenn ich mir so die anzeigen durchsehe, gibt es da schon einige verlockende angebote, die in frage kommen würden.
wobei ich mir nicht sicher bin ist, wieviel kilometer der wagen maximal schon runter haben dürfte.
ich selber bin kein vielfahrer - so ca. 10000-15000km im jahr.
ein bißchen power sollte die maschine schon haben, deshalb wären für mich wohl der 1.8 (vielleicht mit turbo) oder 2.0 interessant.
wie sind da eure erfahrungen?
bis wieviel km kann man bedenkenlos zugreifen, bzw. ab wievielen heißt es lieber finger weg?
hat sich ein motor aus der benziner-reihe als besonders optimal/langlebig/verläßlich erwießen?

sollte man bei dieser baureihe sonst noch irgendwas beachten?

schonmal vielen dank für jegliche hilfe und ein schönes wochenende!
steffen.

• Audi A4 B6 Avant Beitrag #2

derhauki

10000 Euro für einen B6 ?
Das ist der absolute Minimalpreis für so ein Modell, dann meistens aus den ersten Produktionsserien mit (vermutlich) schlechter Pflege und massig km auf dem Buckel. Alles andere wäre ein absolutes Schnäppchen... Ein guter mit nicht allzuviel Laufleistung ist noch um einiges teurer.
Für das Geld bekommt man einen A4 B5 oder auch A6 4B als Vorgängermodell in garantiert besserem Zustand, das wäre 'ne Überlegung wert. Der 1.8T Motor ist sicher keine schlechte Wahl.

• Audi A4 B6 Avant Beitrag #3

Florian80

Punkte Reaktionen
0
:dito:

Der B6 (8E) Avant wurde erst ab Ende 2001 gebaut. Die sind also gerade mal 6 Jahre alt. Für einen vernüftigen B6 lohnt es sich da noch 2000 € mehr auszugeben. Den 1.8 gab es im B6 nur mit Turbo. Die Leistung wurde ab Mitte 2002 von 150 auf 163 PS erhöht. Etwas später gabs auch noch eine stärkere Variante mit 190 PS.

Falls Du keinen Turbo magst, gibt es noch den 2.0 mit 130 PS und ab Mitte 2002 zusätzlich noch den 2.0 FSI mit 150 PS.

Kilometer sollten meiner Meinung nach bei so einem jungen Fahrzeug auf jeden Fall unter 100000 sein, damit Du noch lange was davon hast.

Meine persönliche Motorempfehlung (bei den Vierzylindern) ist der 1.8T mit 163 PS. Das ist der beste Kompromiss aus Kosten und Leistung. Die beiden 2.0 haben mit einem vollgeladenen Avant doch etwas zu kämpfen.

• Audi A4 B6 Avant Beitrag #4

derhauki

Wenn's wirklich ein B6 wird, würde ich auch den 2.0 FSI in Betracht ziehen. Der fährt sich recht sparsam und hat auch einen vernünftigen Durchzug! Nur mit dem Preis wird das nix...

• Audi A4 B6 Avant Beitrag #5

stoobz

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die ganzen antworten!

die, die ich in den anzeigen um die 10000€ gesehen hatte, hatten auch so um die 200000km drauf..

also wäre ein preis von um die 12000€ mit 100000km ok, wenn der wagen gepflegt ist, ausstattungsmäßig nicht ganz nackt und mit dem neueren 1.8 turbo?

Thema:

Audi A4 B6 Avant

Audi A4 B6 Avant - Ähnliche Themen

Audi A4 B6 Avant S-Line 1.8T 190PS mit Kurbelwellenschaden: Hallo, biete hier schweren Herzens meinen A4 B6 Avant S-Line an. Baujahr ist 2003, Motorkennbuchstabe ist BEX, es ist das Modell mit 190 PS. Er...
Vogtland Tieferlegungs Sportfedern Audi A4 Typ 8E B6/7 Avant 1.8 T 2.0 V -10000: <br />Vogtland Tieferlegungs Sportfedern Audi A4 Typ 8E B6/7 Avant 1.8 T 2.0 V -10000<br /><br />>> <a...
Audi A4 Avant 2.0, EZ: 07/2011: Hallo Audi-Gemeinde, ich bin neu hier und gerade dabei mir einen Audi A4 Avant zu kaufen. Da ich auf meiner Suche auf ein, zumindestr für mich...
wo finde ich den Schalter genau ?: Hallo ihrs :) Kurze Frage.... WO GENAU finde ich beim >> Audi A4 B6 (8E5) Avant - Bj.2002 den Schalter der für die Beleuchtung des Kofferraumes...
Audi A4 B6 1.6 l Benziner , Motor wechseln , Alternativmotor: Hallo Leute! Bin neu im Forum und habe über die SuFu nichts gefunden, was hierzu passt, sollte es dennoch was geben so verzeiht mir das neue Thema...
Oben Unten