Audi A4 B9 2020 zieht nach Rechts nach Winterräder wechsel

Diskutiere Audi A4 B9 2020 zieht nach Rechts nach Winterräder wechsel im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Guten Tag zusammen, letzte Woche Samstag wurden meine Winterräder montiert (205/60 R 16 92 H). Sommerräder sind folgende vorhanden: 245/40 R 18...

MichaA4!

Guten Tag zusammen,

letzte Woche Samstag wurden meine Winterräder montiert (205/60 R 16 92 H). Sommerräder sind folgende vorhanden: 245/40 R 18.
Nach dem Wechsel, auf die Winterräder musste ich feststellen, dass das Auto jetzt nach rechts zieht. Bei geraden Verlauf steht das Lenkrad minimal schief nach links. Mit den Sommerräder konnte ich so ein Spurverhalten nicht wahrnehmen.
Bordstein Kontakt etc. gab es nicht. Die Winterreifen sind neu auf einer gebrauchten Audi Felge montiert, welche ich mit kaufen musste vor 2,5 Monaten. Die Winterräder haben "leichte" Kratzer auf der Felge. Kennt jemand von euch das Problem?

Ich habe jetzt am 19.11. einen Termin beim :) zum Achsvermessen. Sollte ich da auch die Sommerräder mitnehmen? In erster Linie ist mir natürlich wichtiger, dass das Auto mit den Sommerrädern gut läuft, da ich sowieso aus optischen Gründen überlege auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

• Audi A4 B9 2020 zieht nach Rechts nach Winterräder wechsel

Anzeige

Thema:

Audi A4 B9 2020 zieht nach Rechts nach Winterräder wechsel