audi a6 4b 2.5TDI 180ps springt nicht mehr an

Diskutiere audi a6 4b 2.5TDI 180ps springt nicht mehr an im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; hallöchen leute und zwar habe ich folgendes problem seit gut einer woche habe ich bemerkt das mein auto während der fahrt bei konstanter...

winy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallöchen leute
und zwar habe ich folgendes problem
seit gut einer woche habe ich bemerkt das mein auto während der fahrt bei konstanter geschwindigkeit leicht langsam wurde und wieder schneller und beim starten kurz unruhig läuft aber dann nach kurzer zeit wieder normal auf seiner umdrehung bleibt

vorgestern nacht stellte ich mein auto ab.... nun stand er bis gestern 22 uhr bei mir vorm haus wollte los fahren da sprang er an lief unruhig hat die drehzahl hochgedreht und ging dann aus
was ich sehen konnte ist das luft im system ist (in ein schlauch der duchsichtig ist)
dann hab ich mal geschaut ob diesel zum dieselfilter ankommt und hab den zulauf abgesteckt zündung an aber nix kam (da müsste doch eig was ankommen oder wird der diesel durch die esp angesaugt?)

könnte die esp kaputt sein? und wie bekomme ich das raus
oder habt ihr andere vermutungen?

der dieselfilter wurde vor 2000km ca erst gewechselt
wagen hat jetzt 221tkm gelaufen​
 

winy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also vorhin hab ich mich noch mal abgemüht und die luft ausn system gemacht und siehe da nach dem 6ten mal start versuch ist er angesprungen.... jedoch nach 30sek lauf wieder ausgegangen also ist die esp erstmal ganz....
 

Joerg2k1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute dass es ur eine klitzkleine Kleinigkeit ist.
An der Pumpe könnte ein O-Ring defekt sein. Das passiert häufig und ist für 1 Euro zu reparieren. Für nähere Infos schreib mir ne PN

Gruß Jörg
 

winy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab das problem gefunden.... beim dieselfilter das t stück hatte nen haarriss dadurch kam luft ins system....
 
Thema:

audi a6 4b 2.5TDI 180ps springt nicht mehr an

audi a6 4b 2.5TDI 180ps springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Audi 80 2,3 Bj. 92 springt plötzlich nicht mehr an!?: Schönen guten Morgen, ich habe ein sehr großes Problem seit heute morgen... Mein Audi 80 2,3 springt einfach nicht mehr an... Die Vorgeschichte...
Audi 90 MKB PS springt nicht mehr an!!!: Hi! Habe ein Problem mit dem Audi90 meiner Eltern! Er bringt mich so langsam echt zur Verzweiflung. Das Anspringen hat immer sehr bescheiden...
Oben Unten