Audi A6 4B Bj.08/97 Felgen Lochkreis? 5x112 oder 5x108/106??

Diskutiere Audi A6 4B Bj.08/97 Felgen Lochkreis? 5x112 oder 5x108/106?? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; So, ich hab jetzt ne Stunde in der Suche rumgemacht. Aber schlauer bin ich nicht. Habt ihr mal in der Suche na "A6" gesucht? Man glaubt es kaum...

Nebulas

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab jetzt ne Stunde in der Suche rumgemacht. Aber schlauer bin ich nicht. Habt ihr mal in der Suche na "A6" gesucht? Man glaubt es kaum aber es gibt KEINE Treffer. Seltsam.... Was is auch doof finde, das man nicht "nur" in der Überschrift suchen kann. Kenn ich aus ander Foren anders. Nur ÜPberschrift oder Überschrift UND Text macht doch viel mehr Sinn..

Naja, ich such Felgen für meinen neu erworbenen A6. Jetzt hab ich im Forum überall gelesen das seie 5x112 Lochkreis. Hab aber in meinem Auto an der Reserveradfelge eigentlich eher 5x106 gemessen, bzw denke eher 108, is mit nem Zollstock bischen ungenau. aber 112 is das auf keinen Fall. Das wird doch auch bei 5-Loch immer zu dem Gegenüberliegenden Loch gemessen, oder? Hatt bis jetzt nur 4-loch Autos. Und gemessen wird auch von Lochmitte zu Lochmitte, bzw von linker kante zur linken kante des loches.

Hab ich also 5x108, kann das sein?

Gruß Micha
 

special-habicht

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
NEIN.

Es ist 5x112 !!

Der LK läßt sich bei 5 - Loch logischerweise nicht direkt von Loch zu Loch
messen.

Grüße,
 

Nebulas

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Aha, dann klär mich mal bitte auf wie man das misst. Damit ich nicht dumm sterben muss. Denn zum Beispiel in der original Ersatz Alu steht nix drin...
 

deleted30033

Moin

mess einfach von Nabenlochmitte bis Schraubenlochmitte einer Schraube (= Radius*) und diese Summe mal zwei (= Durchmesser*) ... :idea:

*Edit
 

special-habicht

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Alle 5 Löcher liegen mit ihrer Mitte genau auf dem Durchmesser 112 mm
(=> LK 112)

Bei einer ungeraden Lochanzahl lassen sich die Löcher nicht mit einer Geraden über die Mitte des LK 112 verbinden. :idea:

Vielleicht schneidest du dir ein Stück Papier mit einem ø 112 mm aus und hältst sie auf deine Felge.

Gutes Gelingen :)
 

Nebulas

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ach so geht das. Danke, dann hab ich mir das immer falsch vorgestellt.

Danke :D

Tolles Forum :yeah:
 

Fieber-Messer

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
So, ich hab jetzt ne Stunde in der Suche rumgemacht. Aber schlauer bin ich nicht. Habt ihr mal in der Suche na "A6" gesucht? Man glaubt es kaum aber es gibt KEINE Treffer. Seltsam.... Was is auch doof finde, das man nicht "nur" in der Überschrift suchen kann. Kenn ich aus ander Foren anders.

Dieses Forum ist auch nicht zum suchen von Informationen da, es ist vielmehr eine Plattform zum spammen.
Audifieber spammt den Marktplatz mit Ebay Links voll um die Weiterleitungsprovision zu kassieren, andere spammen Links zu betrügerischen Internetplattformen so wie im vorherigen Beitrag...

FM
 

swera

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
​Wow, viele tolle Infos drin. Vielen Dank für Ihre Zeit, das zu tun.
 
Thema:

Audi A6 4B Bj.08/97 Felgen Lochkreis? 5x112 oder 5x108/106??

Oben Unten