- #1
plata
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute
Ich Fahre einen A6 4f 4,2 mit einer 6 gang Automatik/Tiptronicgetrieb. Seit kurzem habe ich das Gefühl wenn die Automatik vom 2 in den 3 Gang (manchmal auch vom 3 ten in den 4 ten) schaltet das der Kraftschluss später einsetzt. Nach dem Schaltvorgang dreht der Motor erst ca 200 Umdrehungen hoch und dann geht er wieder die 200 Umdrehungen runter und ich bin der Meinung das dann erst das Drehmoment anliegt. Schalte ich aber mit der Tiptronic ist das nicht.
Ausserdem "orgelt" der Motor/Getriebe im 2, 3, 4 Gang zwischen 1500 und 2000 U/min immer um ca 200 u/min hoch und runter hoch und runter was kann das sein?
Kann es sein das das Öl im Getriebe platt ist und mal getauscht werden muß?
Der Wagen hat jetzt knapp 200.000 auf der Uhr.
Hat jemand da Erfahrungen?
Ich Fahre einen A6 4f 4,2 mit einer 6 gang Automatik/Tiptronicgetrieb. Seit kurzem habe ich das Gefühl wenn die Automatik vom 2 in den 3 Gang (manchmal auch vom 3 ten in den 4 ten) schaltet das der Kraftschluss später einsetzt. Nach dem Schaltvorgang dreht der Motor erst ca 200 Umdrehungen hoch und dann geht er wieder die 200 Umdrehungen runter und ich bin der Meinung das dann erst das Drehmoment anliegt. Schalte ich aber mit der Tiptronic ist das nicht.
Ausserdem "orgelt" der Motor/Getriebe im 2, 3, 4 Gang zwischen 1500 und 2000 U/min immer um ca 200 u/min hoch und runter hoch und runter was kann das sein?
Kann es sein das das Öl im Getriebe platt ist und mal getauscht werden muß?
Der Wagen hat jetzt knapp 200.000 auf der Uhr.
Hat jemand da Erfahrungen?