Audi C4 S4 Probleme Leistung Spritverbrauch

Diskutiere Audi C4 S4 Probleme Leistung Spritverbrauch im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Ich suche nun mehr als zwei monate an meinem C4 S4 nach der Lösung meiner Probleme. Es begann alles mit vereinzeilten Totalaussetzern...

loocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche nun mehr als zwei monate an meinem C4 S4 nach der Lösung meiner Probleme.

Es begann alles mit vereinzeilten Totalaussetzern, danach wurden es eher leichte Zündaussetzer worauf hin ich auf Einzeilzündspulen des RS6 Umgebaut habe. (Harte aussetzer sind WEG)

Nun zu meinem Problem ich habe trotz sinniger Fahrweiße einen Benzin Verbrauch um die 14l früher so 12l - 13l Super Plus. Ich habe ein gechipptes Stg und ein Serien Stg. Monentan Serie.

Bei meiner letzten Autobahnfahrt habe ich festgestellt das sich der LD normal Aufbau Im overboost 2,1 bar laut BC. Bei ca. 5000U wird er dann Schlagartig um mind. 0,2bar zurückgenommen. Auf der Analogenanzeige ist es sogar ein bisschen mehr. Läst man nun das gas gehen und beschleunigt man dann erneu so baut er LD wieder bis 2,1 - 2,2 bar auf.

Desweiteren habe ich das Empfinden das mein Auto Rau Läuft ich merke Erschütterungen am Gaspedal und mein Motor klingt geqält früher halt er jeden Fahrzustand ganz leichtfüßig weggesteck jetzt geht alles so schwer.

Eine weitere Beobachtung ist das es sich häuft das er bevor er das Standgas hält er einmal Durchsackt bis auf 400 - 500U dann anhebt und sich dann enpegelt

Beim Aufbau des LD aus niedriger Drehzahl und im hohengang beginnt die LD Anzeige Analog bei 2,1bar (1,1 real) an zu zitter flatter hört aber nach ca. 3sec wieder auf. (Mit dem gechippten Stg ist es Schlimmer)

So nun noch ein paar daten zu meinem Auto

Audi 100 C4 S4 MKB AAN GKB CBL 265000KM BJ92

Serien Stg 4A0 907 551 AA

Gechiptest Stg 4A0 907 551 AA

Hallgeber Hinten auf Zündverteiler

Schon getauschte Teile

- Wastegatemembran
- POPOFF S3
- Taktventil
- Lamdasonde
- Zündspulen
- Luftmassenmesser
- Kraftstoffpumpe
- Zündkerzen
- Multifunktionsschalter
- Motortemperaturgeber

mfg

Loocke

Icke78

Punkte Reaktionen
0
hi!
wenn ich das so lese klingt das so als wenn du mein s4 aan fahren würdest.kannst ja mal das thema "map sensor" lesen. das mit der leerlaufdrehzahl ist bei mir auch der fall,bei mir geht er sogar manchmal aus!
komischer weise ist das prob nicht ständig das ist bei meinem so als wenn er seine tage hat:D

gruß chris

loocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo

als ich gestern noch ein paar Versuche durchgeführt habe ich Festgestellt das sich die Geräuschkulisse im Motoraum über 5000U extrem ändert das ganze Fahrzeug Vibriert das Extrem also 2. Gang 5000 mit sehr wenig Gas ohne Ladedruck.

Es kommt er förmlich brüllendes geräusch hinzu.

mfg

Loocke

Icke78

Punkte Reaktionen
0
hi!
könnte sein das irgendwas lose ist das dann bei 5000u/min anfängt zu vibrieren? bei mir war das hitzeschutzblech vom hosenrohr lose und hat sich voll scheisse angehört.

Thema:

Audi C4 S4 Probleme Leistung Spritverbrauch

Audi C4 S4 Probleme Leistung Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Audi S4 AAN Chip Tuning: Hallo, Ein guter Bekannter hatte Sucht nach Leistung für seinen S4 Avant AAN. Da mein AAN 1. Serie gelber Aufkleber Endung A gechipt ist, und...
Audi S2 , S4 , S6 , RS2 20V-Turbo , V8 Steuergeräte Motronic !: Neues Bosch Austauschgerät für Audi S4 , S2 , S6 ohne Wegfahrsperre Bosch Nr.: 0 261 200 466 Ersatz für : 4A0 907 551 AA Dieses Steuergerät war...
Audi S2 , S4 , S6 , RS2 20V-Turbo , Steuergeräte , Pleuel !!!: Neues Bosch Austauschgerät für Audi S4 , S2 , S6 ohne Wegfahrsperre Bosch Nr.: 0 261 200 466 Ersatz für : 4A0 907 551 AA Dieses Steuergerät war...
audi AAN, S4, C4,6gang: folgende teile noch zu haben: kotflügel S4 C4 beifahrerseite € 120,- scheinwerfer inkl. nebler und de linsen inkl blinker je €80,-...
S4 C4 20VT Motorsteuergerät: Suche für meine Audi S4 C4 Schalter MKB:AAN ein Motorsteuergerät. Meine Steuergerät Nr.4A0 907 551 AA. Wer was zu verkaufen hat bitte alles...
Oben Unten