audi s2 3b coupe original zustand tüv wurde am 1.2.2011 gemacht

Diskutiere audi s2 3b coupe original zustand tüv wurde am 1.2.2011 gemacht im Audi-Fahrzeuge Verkaufsanzeigen [ Kleinanzeigen ] Forum im Bereich BIETE-Anzeigen; hallo ich habe einen audi s2 3b mit frischem tüv ich habe mir das auto vor 1 monat gekauft und hergerichtet das es technisch in einem guten...

skruf-snus

hallo
ich habe einen audi s2 3b mit frischem tüv
ich habe mir das auto vor 1 monat gekauft und hergerichtet das es technisch in einem guten zustand da steht und frischen tüv bekommt.
ich wollte das auto eigentlich komplett neu aufbauen da ich jetzt aber an einen günstigen urquattro (mein traumauto) kommen könnte werde ich den s2 verkaufen

ich liste hier mal alle neu teile auf die verbaut sind
michelin alpin 205/55r16 4X auf den original alus rechnung 7.2.2011 519€
federbeinstützlager vorn 2x rechnung 17.1.2011 24€ (autoteile trost)
sabistrebe vorne li und re 18.1.2011 48€(autoteile trost)
lenkmanschette 26.1.2011 6€(autoteile trost)
bremsscheiben vorne und hinten 26.1.2011 270€(autoteile trost)
bremsbeläge vorne und hinten 26.1.2011 180€(autoteile trost)
bremschläuche vorne (kurz und lang ) 26.1.2011 60€ (autoteile trost)
querlenkerlager hinten (4st) 26.1.2011 30€(autoteile trost)
koppelstange hinten 26.1.2011 80€(autoteile trost)
wischerblatt vorne und hinten 26.1.2011 30€(autoteile trost)
achsmanchette vorne links 26.1.2011 10€(autoteile trost)
getriebeaufhängungslager 2x 18.1.2011 42€ (sallman)
bosch 80%mehrlich lampen 27€ (atu)
schlatsack 20.1.2011 19€(ebay)
zusatzkühler 18.1.2011 191€(ebay)
tüv asu 1.2.2011 90€
servo öl neu
kühlerflüssigkeit neu
rechnung vom einbau(nur der einabau ohne teile) inder werkstatt 1.2.2011 950€

heute ist mir leider der fernster seilzug gerissen (werde ich noch richten )

gewechselt werden sollte noch der kühler vorne (hab zwar ich einen neuen genrauchten eingebaut dieser hat aber am plastik oben ein kleinen riss (ca 6mm ) wo er rausschwizt

evtl sollten bei gelegenheit die hydrostössel noch gewechselt werden (könnte ich noch bessorgen kosten mich mit prozenten beim autoteile trost 209€)

heute hatte ich auf der autobahn ein kleinen leistungs verlust (werkstatt meinte das steuergerät oder termostat sensor werde ich die tage nochmal schauen ob es weiter da ist oder ob ich es noch in der kürze beheben kann)

am wochenende werde ich noch eine 3 zoll aga ab turbo verbauen (diese ist ab einem bestimmten preis dabei sonnst kommt sie wieder weg und die oroginal aga wird wieder verbaut
ich bekomm am wochenende noch bbs rc 306 felgen mit gutachten fürn s2(diese sind auch aufpreis pflichtig )

das auto hat ca190t km
8x bereift auf original alus mit den neuen wimterreifen
und stahlfelgen mit winterfelgen
farbe rot

bilder kann ich per email schicken

die aga und die felgen kommen erst da ich es dem käufer schon zugesagt habe und absagen wäre nicht die feine art

bei intresse einfach schreiben
bilder werde ich morgen schießen
ich bin kein unmensch aber bitte keine unrealistischen preise !!!!

probefahrt wäre kein problem auto ist zugelassen

skruf-snus

habe heute bilder geschossen

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 976
  • 12.jpg
    12.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 977
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 960
  • 13.jpg
    13.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 977
  • 9.jpg
    9.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • 3.jpg
    3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 993
  • 4.jpg
    4.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 959
  • 11.jpg
    11.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 949
  • 8.jpg
    8.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 963
  • 5.jpg
    5.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 958
  • 10.jpg
    10.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 956
  • 7.jpg
    7.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 938

skruf-snus

der audi lief heute wieder ohne probleme !!
ich weiß nicht was das mit dem leistungseinbruch auf sich hatte

EugenS2

Servus,

OA das ist doch Oberallgäu oder?
Ich würde den s2 gerne mal anschauen aber vorweg was hast du dir preislich vorgestellt?

MfG Eugen

matze030

Schließe mich der Preisfrage an.

skruf-snus

so bin nochmal 250 km gefahren und das auto hat keine probleme gemacht
preis ist vhb 8500

Anhänge

• s22.jpg
    s22.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 961

S2_Avant

so bin nochmal 250 km gefahren und das auto hat keine probleme gemacht
preis ist vhb 8500

Und nun schreibt keine mehr.

S2 gut und schön, aber man sollte schon den Zustand und die aktuelle Marktlage berücksichtigen.

gruß

björn

skruf-snus

du findest 8500 nicht dem markt gerecht ? aber 4000 wie du mir geschrieben hast ist ja auch ein witz
du musst ihn ja nicht kaufen ich zwinge ja keinen dazu ...
beim preis ist sicherlich was machbar (vhb ) evtl gibt es die rc306 dazu über sowas kann man immer reden
gruß
dominik

S2_Avant

du findest 8500 nicht dem markt gerecht ? aber 4000 wie du mir geschrieben hast ist ja auch ein witz
du musst ihn ja nicht kaufen ich zwinge ja keinen dazu ...
beim preis ist sicherlich was machbar (vhb ) evtl gibt es die rc306 dazu über sowas kann man immer reden
gruß
dominik

hi dominik!

ich möchte dich doch nicht ärgern, aber die leute, die die karren bei mobile und co. inserieren, du starten doch auch erstmal einen versuch, danach kann man nicht gehen.
In top Zustand und komplett originalem Lack, weniger als 150 TKM, usw, da kann man so viel für einen 3B ausgeben, aber nicht für diesen.

das hier ist ja eine verkaufsanzeige und da machen Diskussionen keinen Sinn. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen, ich denke beide werden sich so schnell nicht ändern.

Wenn du den Wagen ernsthaft verkaufen möchtest und dies dann auch machst, dann tu mir doch bitte einen Gefallen:

Schreib mir hier, oder PN, was der Wagen eingebracht hat.

ich wette schon jetzt, dass ich näher an dem erziehlten Kaufpreis liege, als dein angepeilter Preis.
Vorausgesetzt, der Zustand beibt so und du machst nicht mehr dran. Ob du die Felgen drauflegst, oder nicht, dass ist eher unwichtig.

Gruß

björn

Küken

bin mal gepannt wer den kauft für die 8.500 für

4ooo würde ich es mir auch überlegen aber zum schlachten um alles in mein cab einzubauen ist das mir auch noch zu viel :D

Grillfest_S2

Als erstes würde ich mal zumindest den Fahrersitz austauschen und das Auto saubermachen. Der erste Eindruck ist schon mal entscheidend, ob man sich das Fahrzeug näher ansieht oder nicht, zumindest bei diesem angepeilten Preis.
Mein Freund hat auch seinen perlmuttweißen S2 3B Coupe im Internet für ich glaub 11900 Euro Preisbasis, aber ich kenne das Auto und kann nur sagen, der ist technisch hervorragend und optisch so original wie möglich. Nur hinstellen, unvorteilhafte Fotos machen und auf der Welle der Topfahrzeuge mitreiten wollen geht nicht.

Grillfest_S2

Und noch eine kleine Ergänzung: Leute, die sich einen S2 anschaffen wollen, sind zu fast 100% menschen, die sich mit den Fahrzeugen bereits länger beschäftigen und teils enormes Wissen bzw. einschlägige Erfahrungen in dem Bereich haben.
Deine Beschreibung am ANfang ist löblich und daran merkt man auch, daß du kein gewiefter Gauner bist sondern ein ehrlicher Verkäufer.
Allerdings war mir beim Durchlesen eben sofort klar, daß das Auto eine absolute Bastelbude mit gigantischem Reparaturstau ist, bei der im Moment nur das absolut Notwendige für den TÜV gemacht wurde. Du schreibst ja selber, du wolltest ihn aufbauen.
Zu dem Kaufpreis kommen nochmal einige Taler dazu, um das Fahrzeug in einen einigermaßen akzeptablen Liebhaberstatus zu versetzen, von der Arbeit und dem Ärger bis dahin ganz zu schweigen. Ich habe selber ein paar Urquattros, S2 und RS2, daher kannst du mir das schon glauben. Es ist und bleibt ein teures Hobby.

skruf-snus

ich habe nichts gegen kritik ganz im gegenteil man sollte sie nur begründen wie (z.b.Grillfest_s2)
aber antworten wie von Back to 80´s

" bin mal gepannt wer den kauft für die 8.500 für

4ooo würde ich es mir auch überlegen aber zum schlachten um alles in mein cab einzubauen ist das mir auch noch zu viel :D "

sind absolut überflüssig
gruß dominik

Grillfest_S2

Du hast schon recht, der Ton macht die Musik.
Aber das ist eben - wie schon gesagt - der erste Eindruck und der verleitet einen meistens zu "pauschaleren" Aussagen. Aber es ist auch so, egal wie gut die Fotos sind, daß sich der wahre Zustand erst bei einer Besichtigung zeigt. Ich gebe dir nur Tips, wie du mit dem Auto nicht schon vorher "ausselektiert" wirst. Kaum ein S2 ist ein so mieses Auto, daß er eine Reaturation nicht verdienen würde. Meine Meinung. Er wird zwar nie ein Urquattro oder ein RS2, aber er wird immer ein besonderes Fahrzeug in der Geschichte von Audi bleiben.

Flo1911

Also ich find den Preis auch zu hoch, sonst hätt ich evtl. schon zugegriffen. Aber wieso muss man das hier so breit treten? Lasst ihn den Wagen doch für 10 oder 15000 anbieten. Is doch sein Problem ob er dann verkauft wird oder nicht. :rolleyes: Immer diese Besserwisserei.

Mir soll man einer nen S2 zeigen, der 4000 kostet und das Geld auch wert ist...ich lache dann nächstes Jahr drüber. Solche Preisangebote sind schon sehr unverschämt. Für so ne Karre wie hier legt man immer seine 6000 hin, das wird sich auch nicht ändern. Die Preise sind allgemein eben sehr hoch und sinken tun sie auch nicht. Wieso sollte er ihn daher verschenken? Gibt ja auch Leute hier die nen Avant für über 10000 anbieten...find ich mindestens genau so unrealistisch und da geht keiner auf den Verkäufer los.

Thema:

audi s2 3b coupe original zustand tüv wurde am 1.2.2011 gemacht

audi s2 3b coupe original zustand tüv wurde am 1.2.2011 gemacht - Ähnliche Themen

Audi b4 5zylinder Limo s2 Optik: Hallo zusammen, Habe mich entschlossen meine Schöne B4 NG Limo zu verkaufen . Da ich nun eine Echte S2 Limo bezitze und diesen b4 nur noch...
Audi S2 Coupé 3B: Verkaufe meinen S2. Habe das Auto eigentlich gekauft, um ihn selbst herzurichten. Nach nunmehr 4 Jahren bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen...
Rentnerfzg. Audi 80 B4 erst 104.000Km tüv neu !: Ich biete euch hier den Audi 80 meiner Mutter an. Das Fzg ist EZ: 06/1992 und befindet sich seit 06/1994 in ihrem Besitz, also 2.Hand ! Es ist...
Audi S2 Coupe mit Umbau auf RS2 Technick ca. 380 PS: Hallo Audi Freunde !!! Ich verkaufen meinen schwarzen Audi S2 Coupe mit Umbau auf RS2 Technick ca. 380 PS. Das Auto wurde mit einer neuen...
Verkaufe Audi S2, ABY, Avant: Ich habe eine Aus S2 Avant Baujahr 1994 zu Verkaufen. Der Wagen ist Rot. Tachostand 214 tkm. Tatsächlicher km stand 333 tkm. Tüv noch bis 12/2013...