Audi s2 aby Notlauf 00519

Diskutiere Audi s2 aby Notlauf 00519 im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem südlichstem Schwarzwald. Ich habe einen umgebauten VW T4 mit aby motor. Dieser hat seit kurzem...

Masura

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, komme aus dem südlichstem Schwarzwald. Ich habe einen umgebauten VW T4 mit aby motor. Dieser hat seit kurzem kein LD mehr bzw. nur noch 0,6 barÜberdruck. Läuft sonst ganz ruhig. Fehlermeldung mit meinem billiggerät ergab 00519.
Ich bin längere Strecke auf der AB gefahren als ich bin hochbeschleunigen gemerkt habe das der LD höher als normal war. Normal sind etwa 1,5 abfallend auf 1,3. Dort stieg er über 1.7 bar hab dann hochgeschaltet und bin vom Gas gegangen. Danach war´s vorbei mit höherem LD. Nur noch die 0.6 bar was ja glaub Notlauf ist.

Bei der Fehlermeldung 00519 scheint ja das problem im Steuergerät liegen(Map-Sensor?). Ist das oft der Fall, oder sind noch andere Fehler möglich? Will ungern das Steuergerät öffnen.

Hat jemand evtl. einen Tipp?

Viele Grüße aus dem Wiesental.

Masura

Fehler gefunden

Thema:

Audi s2 aby Notlauf 00519

Audi s2 aby Notlauf 00519 - Ähnliche Themen

S2 (3B, ABY) ausschließlich Chiptuning: Was ist zu erwarten: -Leistung: rund 270 PS (~200 KW) +/- 15 PS je nach Zustand der Hardware -Drehmoment: 410 NM +/- 10 NM bei 2000/2500 U/min...