Audi S4 B5 Avant Meinungen zum Kauf

Diskutiere Audi S4 B5 Avant Meinungen zum Kauf im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo liebe Audi-Freunde! Ich möchte mir einen S4 der B5 Baureihe kaufen. Habe grundlegendes Wissen über das Fahrzeug, jedoch bin ich kein...

#S4

Hallo liebe Audi-Freunde!
Ich möchte mir einen S4 der B5 Baureihe kaufen. Habe grundlegendes Wissen über das Fahrzeug, jedoch bin ich kein Experte. Habe mir ein S4 rausgesucht und möchte nun gerne Eure Meinungen zu diesem Inserat haben. Was habt Ihr für einen Eindruck über das Fahrzeug?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s4-avant-2-7-quattro-kreuzthal/181701455.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=07937&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

Würde mich sehr über diverse Meinungen, Hinweise etc. freuen.
Vielen Dank

• Audi S4 B5 Avant Meinungen zum Kauf

Anzeige

FlohK

link funktioniert nicht !
B5 Quattros rosten gerne in den hinteren Radhäusern unter der plastik abdeckung.
Mit ein paar vorbesitzern im Brief ist sicher das bei 200tkm bis 250tkm beide Turbos kommen werden.
Und da gibt es nur einen möglichkeit Maschine raus. Hab schon 2 mal durchmüssen.

FireBladeRR

Das die Turbos irgendwann kaputt gehen ist nicht gesagt.
Bei meinem alten S4 B5 waren die Turbos bei 280tkm noch voll in Ordnung
obwohl der Wagen gechippt wurde. Ich kenne S4 mit 400tkm mit den ersten Turbos!
Fahre mittlerweile einen RS4 B5. Der macht zwar mehr Spass, aber der S4 B5 ist eindeutig das
haltbarere Auto. Das kann ich sagen da ich beide Autos mehr als zwei Jahre lang gefahren bin.
Beispiele die beim RS4 B5 häufig auftreten, welche beim S4 B5 fast gar nicht auftreten:
Eingelaufene Nockenwellen, Hitzerisse in den Zylinderköpfen, Rost unter der Schwellerabdeckung und das aber vom allerfeinsten,
Getriebeprobleme (die Getriebe vom S4 und RS4 sind zwar identisch, 3. und 4. Gang sind anders übersetzt, dennoch betrifft es immer wieder ein paar Leute)

Wenn Du ein Alltagsauto möchtest würde ich Dir den S4 vorschlagen, ein RS4 ist schon eine ganze Stange teurer im Unterhalt.
Dafür hat man bei dem Auto schnell mit der entsprechenden Software und Abgasanlage 450PS.

Fazit: Jeder hat immer Angst das die Turbos verrecken, das kann schon passieren nur ist das nicht die Regel.
Also nicht abschrecken lassen! Am Besten jemand mit VCDS mitnehmen und ein paar Messwertblöcke mitloggen, bzw. jemanden
mitnehmen der Dir das ausließt.

Viele Grüße

FlohK

Jetzt will ich auch einen wenn die 6zyl. Nicht so träge währen :(

FireBladeRR

Naja, träge sind die V6 Biturbomotoren nicht. Vorkats raus, anständige Software und dann gehts ganz gut nach vorne!
Das Zweimassenschwungrad ist ein bisschen nervig, aber der Tausch gegen ein EMS bringt für den Alltagsbetrieb
zu viele Komforteinbußen.

Balimann

Naja mit Serienlader musst Du defintiv bei spätestens 5000 schalten. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Im Vergleich zum 30V Sauger ist der Turbo wirklich sehr kraftvoll, besonder im mittleren Drehzahlbereich.

kerner

Bin ein ähnliches Modell mal zur Probe gefragen. Also träge ist defintiv was anderes, also ich finde der Gute macht richtig Spaß.

FireBladeRR

Ja, die V6 Biturbo sind schon eine feine Sache:)

Thema:

Audi S4 B5 Avant Meinungen zum Kauf

Audi S4 B5 Avant Meinungen zum Kauf - Ähnliche Themen

Verkaufe meine geliebten S3 in Rot von 2017, Erste Hand natürlich, selbst konfiguriert.: Hallo Zusammen, es tut weh, aber ich muss meinen Sportwagen verkaufen! Vorab ich habe ihn schon einigen Leute zum Verkauf gezeigt, aber das...
Audi Coupe Coupé 2,8 E zum Wiederherrichten AAH: Audi Coupe Coupé 2,8 E zum Wiederherrichten AAH. Hier der link zur Anzeige...
Audi A4 2.0 TFSI multitronic Ambiente: Hallo, ich stehe kurz vor einem Kauf eines Audi A4 2.0 TFSI - Ambiente. Heute morgen war ich bei Audi um die Fahrgestellnummer checken zu lassen...
Audi S4 B5 Avant schwarz BJ 01 2,7 B Turbo 224000 km Alu KLima Alcantara blau: <br />Audi S4 B5 Avant schwarz BJ 01 2,7 B Turbo 224000 km Alu KLima Alcantara blau<br /><br />>> <a...
Audi Coupe quattro 2.6: Zum Verkauf steht: Audi Coupe quattro Typ 89 6-Zylinder 2.6 Weiss 245Tkm wird noch gefahren( ab und zu ) bis 244 Tkm alle KD in einer...