Audi S6 4b Avant , Alarmanlage springt ewig an!!

Diskutiere Audi S6 4b Avant , Alarmanlage springt ewig an!! im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin Moin, bin neu hier und habe gleich mein erstes Problem. Ich habe einen S6 4b Avant Bj. 03, mein Problem leigt darin, das manchmal die...

RS-Werner

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, bin neu hier und habe gleich mein erstes Problem.

Ich habe einen S6 4b Avant Bj. 03, mein Problem leigt darin, das manchmal die Alarmanlage einfach ewig Alarm schlägt.

Manchmal geht das 3 Wochen ohne Probleme und dann wider jede Nacht alle 5 Minuten!!

Heute Nacht hat mich die Polizei aus dem Bett geklingelt, da der Wagen die ganze Zeit Alarm gegeben hat!! :(

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kann sich vorstellen wo das Problem liegt?

Vieleicht das Alarmsteuergerät? Bloß wo liegt das?

Würde mich über Mithilfe sehr freuen!!

DANKE :lol:
 

audi919

Ist das bei dir die normale AUDI Alarmanlage ab Werk, also ohne irgendwelchen Zusatzeinbauten?

Das könnte dann eine kaputte Kontrolleinheit sein, ein Bruch im Kabelbaum, oder ein kaputter Türkontaktschalter, Tür bedeutet auch Motorhaube und Heckklappe

mecki
 

kwoth84

Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
0
Lass den Fehlerspeicher auslesen, da steht drin welcher Sensor den Alarm auslöst.

Gruß Tomy
 

RS-Werner

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten!! :D

Ja das ist die Original Audi Alarmanlage, wurde nie was extra angebaut.

Hab letztens erst den Fehlerspeicher auslesen lassen, allerdings hab ich da nichts von der Alarmanlage gesagt.

Lass das nächste Woche gleich nochmal machen.

Hoffe der spuckt das dann aus!

DANKE
 
S6+Käfer

S6+Käfer

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Manchmal bricht der Schlauch für die Heckscheibenreinigung in der Heckklappe und das lösst Sporadisch die Alarmanlage aus.
 

audi80_td

Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also Fehlerspeicher auslesen da stehts genau drinnen was den alarm auslöst.

Du kannst auch jedesmal den Innenraumalarm an der B-Säule deaktivieren um mal den als Fehlerquelle auszuschliesen.

mfg
 
Thema:

Audi S6 4b Avant , Alarmanlage springt ewig an!!

Audi S6 4b Avant , Alarmanlage springt ewig an!! - Ähnliche Themen

Audi A6 S6 4B C5 Avant Lederausstattung Sitze Schwarz TOP: Guten Morgen, Verkaufe hier eine schwarze Lederausstattung aus einem A6 4B C5 Avant 2,5l TDI BJ 10/2001 Facelift. Die Lederausstattung ist in...
Audi S6 4B Avant (SCHALTER)!!!: Verkaufe aus Familiären gründen meinen Audi S6 4b Avant Bj. 03/2001 4,2V8 Motor AQJ 209,000Km 250KW/ 340 PS !!!Schaltwagen !!! Querlenker Neu...
Audi S6 4B 4,2 ....seit Zahnriemenwechsel nur noch Ärger!!!: Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, muss euch aber nun nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem quälen. :? Ich versuche es mal...
[V] Audi S6 (4B) Avant 4.2 quattro: Zu verkaufen: Audi S6 (4B) Avant 4.2 Quattro; tornadorot; Ez 01/2001; alle KD; Unfallfrei; ABS; Airbag; Alarmanlage; Allrad; Alufelgen 8X17 mit...
Oben Unten