Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere B4 Motor ABT und Getriebe CVF im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Angeblich gab es den B4 mit Motor ABT mit zwei Schaltgetrieben (kurz und lang). Interessehalber wollte ich wissen, welches in meinen steckt, aber...
RaPe
Angeblich gab es den B4 mit Motor ABT mit zwei Schaltgetrieben (kurz und lang). Interessehalber wollte ich wissen, welches in meinen steckt, aber den Kennbuchstaben CVF finde ich nicht.
Hat jemand die Übersetzungen dazu ? Es ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe, Vmax wird im 5. Gang erreicht. Der Wagen ist EZ 9/94.
Bis 7/92 war das lange CDY drin; vmax im 4.
Danach das kurz CGT; vmax im 5.
Nach dem Aufkleber im Service-Heft oder im Auto kannst Du nicht immer gehen. Meiner ist von 6/92 und soll nach Aufkleber das CDY haben, aber er hat das CGT.
Schau mal in den Motorraum hinter dem Zylinderkopf auf das Getriebe, da müsstest Du ide Bezeichnung finden.
MfG Andreas
André Melzer
Hi!
Habe auch das kurze drin!
Meiner geht bei 6400U/min und 205km/h laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer im 5. Gang
Dann weisste welches Getriebe du hast
Mfg. André
RaPe
André Melzer schrieb:
Hi!
Habe auch das kurze drin!
Meiner geht bei 6400U/min und 205km/h laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer im 5. Gang
Wenn es sich am 4+E oder echte 5-Gänge festmachen läßt, weiß ich, welches ich habe. Dennoch werde ich morgen mal unter die Motorhaube schauen.
Die Sache mit dem Tacho und dem Drehzahlmesser ist mir ehrlich etwas suspekt. Dazu sind mir die Toleranzen zu groß. Ich prüfe den Luftdruck in den Reifen ja auch nicht per Fußtritt!
Außerdem habe ich keinen keinen Drehzahlmesser und bei mir kommt der Begrenzer normalerweise so um die 195, hatte aber auch schon mal fast 210 auf der Uhr bevor Bonanza anfing (Windverhältnisse, Beladung, Gefälle???).
Trotzdem danke!
Ralph-Peter
André Melzer
naja so suspekt ist das auch wieder nicht...
denn mit dem langen getriebe wirste ihn wohl nicht in den begrenzer bekommen!
Das thema hatten wir schonmal im alten forum!
Mfg. André
Andreas M.
Ich hab mit dem CGT im 5. bei 2100 U/min 210 km/h auf dem Tacho. Das dürften reale 196 sein.
In den Begrenzer kam ich nicht. Ebene Strecke.
MfG Andreas
jezreel
@ andreas m. :
ich glaube kaum das du im 5. gang bei 2.100U/min 210km/h auf dem tacho hast.
Andreas M.
Hat´s doch einer gemerkt.
Müssen natürlich 6100 U/min sein.
MfG Andreas
André Melzer
Dann vermute ich mal, das du das lange Getriebe hast! Denn bei 6400U/min müsstest ja ne ganze Ecke schneller sein woraus folgt, das mein Tacho dann zuwenig anzeigt! Ich glaube kaum das es Tachos gbt, die zuwenig anzeigen eher die erlaubten 7% drüber
S6 C5 Tiptronic-Getriebe fährt schwer an + Notlauf: Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Audi S6 C5 gekauft (Bj 2001) mit 5 Gang Tiptronic und (angeblich) 223.000km. Bei der Probefahrt und der...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44?: Schönen guten Tag!
So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44: Schönen guten Tag!
So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Audi 80 B4 Kaltlaufregler: Frage zum KaltlaufreglerGuten Abend zusammen,ich fahre einen Audi 80 mit einem 2.0 8V ABT Motor. Der Wagen ist vor circa 2 Wochen in einer KFZ...
Audi Paket: Hallo Gemeinde,
ich muss mich aus Platzgründen bzw. Neuanschaffung von einigen unserer Autos trennen:
Audi 90 2.3 NG FWD
KM: ca. 206000
BJ...