[B4 & Typ 89] Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Diskutiere [B4 & Typ 89] Außentemperatur Anzeige nachrüsten im Innen / Interior Forum im Bereich FAQ -Frequently Asked Questions-; JA, das ist ganz einfach: Anschlußbelegung am gelben 5 poligen Stecker des Anzeige Moduls: grau = Tachosignal (z.B. beim Autoradioanschluß BLOCK...
JA, das ist ganz einfach:

Anschlußbelegung am gelben 5 poligen Stecker des Anzeige Moduls:

grau = Tachosignal (z.B. beim Autoradioanschluß BLOCK A PIN 1)

gelb = Temperaturgeber (Standort: Maske mitte vorm Kühler)

grün = Klemme 31 (Masse)

braun = Klemme 58 ("Stand"Licht Plus)

weiss = Klemme 15 (Zündung Plus)

grau = Tachosignal = rot/braun am blauen Stecker

gelb = Gebersignal = weiß/rot am Temp.-geber

grün = Masse = braun am blauen Stecker

braun = StandlichtPlus = grau/hellgrün am GELBEN STECKER

weiss = Zündung = schwarz/blau am blauen Stecker

Die Außentemperaturanzeige benutzt auch den Temperaturfühler der Klimatronic!! Sie wird jedoch NICHT parallel daran angeschlossen!! SONDERN: an dem mit "B1" bezeichneten Pin an der Klimatronic-Einheit im Armaturenbrett!

EtKa Teilenummer:

Cockpit Anzeige 4A0 919 272

Geber Halter 893 820 536

ATemp.-Geber 4A0 820 535 , statt dessen kann man auch einen Widerstand NTC 1000 ( 1kOhm bei 20Grad) nehmen, z.b. von www.conrad.de

temperatur.jpg

Thema:

[B4 & Typ 89] Außentemperatur Anzeige nachrüsten

[B4 & Typ 89] Außentemperatur Anzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Audi 80 ZV vorhanden, FFB nachrüsten: Liebe Community, ich bin echt am verzweifeln, ich möchte vorab sagen dass ich alle möglichen Suchfunktionen benutzt habe & nichts zu meinen...
KI gewechselt => Öldruck- und Temp. - Anzeige defekt: Hallo im neuen Jahr, Ich habe vor kurzem in meinem Audi 100 C4 AAR mein Ki auf ein S4 Ki umgerüstet. Leider spinnt seit dem die Öldruck- und...
Steckerbelegung Motorsteuergerät 3A und AAD: Hi, ich hatte im Januar ein Thema gestartet, in dem ich nach der Belegung gefragt hatte. Ich habe keine Ruhe gegeben, war bei etlichen Audi...
Radio und Anlage im B4 - allgemein und im Speziellen: moin. vorab: Wenn jemandem das Auto als sein Ex Untersatz bekannt vorkommt, darf er/sie sich gerne melden :D Ich habe mir kürzlich in...
Audi Coupe Typ 89 Kenwood Radio lässt sich nicht anschließen: Hallo Leute, ich besitze seit kurzem ein Audi Coupe Typ 89 2.3 20V quattro Baujahr 90, ich wollte nun das alte Denon Radio gegen ein Kenwood KDC...