Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Abbremsen u. Kuppeln fällt die Drehzahl extrem
Diskutiere Beim Abbremsen u. Kuppeln fällt die Drehzahl extrem im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo alle zusammen,
wollte Euch um eure Hilfe bitten. Ich fahre ein Audi Coupe Typ 89Q 20V. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass während der...
ACQ321
Hallo alle zusammen,
wollte Euch um eure Hilfe bitten. Ich fahre ein Audi Coupe Typ 89Q 20V. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass während der Fahrt beim Abbremsen u. Kuppeln z.B. vor einer Ampel die Drehzahl extrem runterfällt auf ca. 200 min-1 (stirbt fast ab!) und danach gleich wieder raufschießt auf die normalen 800min-1.
Jetzt meine Fragen an Euch Profis;
was ist da womöglich alles kaputt,
was kann mann da (selber)machen und wie teuer kann das ganze werden (Teile)?
Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
MfG: ACQ321
Ich hatte genau das gleiche problem. kann dir ned genau sagen was es war da wir verschiedene dinge versucht haben und irgendwann wars dann weg. also eins von denen musste die ursache sein.
-Leerlaufschalter (sitzt unterhalb der drosselklappe), wenn der hinüber ist dann passt deine leerlaufdrehzahl nicht mehr bzw evtl schaltet er zu langsam.
- Drosselklappe, die hab ich komplett getauscht weil sie zuviel spiel hatte, beim gegen das licht halten konnte man ganz gut nen spalt sehen wenn sie eigentlich zu sein sollte
- Leerlaufregelventil (auch Zigarre genannt) hab ich auch getauscht, wenn der nicht mehr ordentlich arbeitet dann spinnt deine drehzahl auch. entweder mal säubern (anleitung gibts im forum// suche benutzen) oder mal nen funktionierenden zum test einbaun
- Abgasanlage war undicht vorm kat, hab nen neuen brennring rein am flansch
und dann eben noch so sachen wie falschluft von kaputten schläuchen wie zb den zum leerlaufregler
Eins von diesen dingen wars bei mir zumindest. Hab ziemlich alles auf einmal gemacht sodass ich dir jetzt ned sagen kann worans letztendlich lag. Aber sympthome hatte ich die gleichen wobei meiner sogar teilweise beim kuppeln ausgegangen ist.
ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen
ACQ321
Hallo gaudi85,
danke für die vielen nützlichen Tipps. Kannst noch ungefähr sagen was da rein preislich, die ganzen Teile gekostet haben die du erneuert hast?
Schade dass du die Ursache für dieses Problem nicht bemerkt hast bzw. konntest. Hoffe andere Audianer aus dem Forum teilen uns auch noch Ihre Erfahrungen mit.
Für deine nützliche Hilfe bedanke ich mich jedenfalls. Werd jetzt noch so einiges überprüfen können. DANKE
audiavus
Sehr wahrscheihnlich ist dein CO-Poti verstellt, oder deine Leerlaufschraube.
Nein, kann ich leider ned sagen weil ich ja nen kompletten Motor da stehen hab und noch ein paar andere ersatzteile. Den rest hab ich vom schrottplatz besorgt und das hat mich garnix gekostet..
ACQ321
Hallo Audiavus,
vielen Dank auch für deine, sehr umfangreiche Hilfe. Hat mir schon jetzt sehr geholfen dank deinem Link. Werd morgen gleich mal Hand anlegen.
Top Forum, dank euch beiden.
Thema:
Beim Abbremsen u. Kuppeln fällt die Drehzahl extrem - Ähnliche Themen
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/
Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Audi 100 C4 ruckelt beim Beschleunigen sehr stark.: Hey Jungs,
ich hab mich hier mal angemeldet da ich nirgends (auch Alleswisser Google) mir nicht mal ansatzweise sagen kann was los ist.
Jetzt...
Unruhiger Motorlauf beim 2,3E NG: Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Hilfe zu meinem 5-Ender bekommen habe, ist der Motorlauf allerdings immer noch nicht im grünen...
3B geht mit Drehzahl auf und ab: Hallo beeinander
ich habe folgendes Problem bei meinem Audi Cabrio umgebaut auf 3B motor.
bei einer Drehzahl zwischen ca 1200 und 2400 1/min...
Ruckeln beim beschleunigen a. niedr. Drehzahl u. hohem Gang: Servus Leute,
habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B. abbremse, dann nicht runter schalte und mit niedriger Drehzahl weiter fahre und dann wieder...