[Biete] 87er Audi Coupè GT -Typ 81-

Diskutiere [Biete] 87er Audi Coupè GT -Typ 81- im Audi-Fahrzeuge Verkaufsanzeigen [ Kleinanzeigen ] Forum im Bereich BIETE-Anzeigen; Servus, ich möchte Euch hier mein Audi Coupè anbieten, den ich 2007 nach langem Suchen gekauft habe. Bis dahin hatte der Wagen erst 2 Vorbesitzer...
Bandit

Bandit

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich möchte Euch hier mein Audi Coupè anbieten, den ich 2007 nach langem Suchen gekauft habe.
Bis dahin hatte der Wagen erst 2 Vorbesitzer (Geb.-Jahr 1936 und 1937), die den Wagen
auch sehr gepflegt haben.
Ich selbst habe den Wagen dann bis Ende 2009 gefahren, da ich dann einen
Quattro erwerben konnte.
Durch mein Studium finde ich kaum Zeit für "einen" Wagen, deshalb trenne ich mich jetzt vom Fronti.

uebersicht.jpg


Hier ein paar grobe Fakten:

Bj.: 10/87
KM-Stand: 247tkm
TÜV/ AU: 10/2010
Motor: KX (G-Kat)
PS: 115
Farbe: Nilgrün-Metallic (kenne kaum welche in der Farbe)

Extras:

- Color-Verglasung (grün)

- Stahlhubdach

- Grillspoiler

- KN-Luftfilter

- Ölkühler

- Funk-ZV

Hier die Ausstattungszahlen:

typbezeichnung.jpg


Der Wagen hat eine GT-Ausstattung, die in einem sehr guten Zustand ist.
Also am Fahrersitz (Lehne) ist absolut nichts ausgerissen, was ja fast nie der Fall ist.
Der Innenraum ist sehr gepflegt:

http://www.event2rent.de/Audi/coupe07/Verkauf/innenraum.jpg

Das Lenkrad im Bild möchte ich allerdings behalten. Stattdessen werde ich ein originales
Audi-Lenkrad einbauen.
Der Vorbesitzer hat schlauerweise mal einen Ölkühler eingebaut, weil unsere 5-Zylinder ja so heiß werden:

oehlkuehler.jpg


Der restliche Unterboden sieht gut aus.

Bisher habe ich schon einiges in den Wagen gesteckt, also es ist z.B. eine neue Wasserpumpe
& Zahnriemen verbaut worden. Die Bremsanlage habe ich komplett erneuern lassen, also ich habe Mitte letzten
Jahres die Scheiben und Belege vorne und Ende des Jahres die Trommeln plus Innenleben (Erstausrüster SKF),
sowie die Hochdruckschläuche vorne und hinten tauschen lassen.
Außerdem sind diverse Gummis, Dichtungen, Lager, Achsmanschetten, Benzinfilter u.s.w. neu...
Der Motor verliert kein Öl, ist dicht und läuft gut.
Dann habe ich angefangen die äußeren Mängel zu beheben, also das typische Loch im Kofferraumboden wurde von einem
Karosseriemeister mit neuen 2lagigen Blechen und Unterbodenschutz erneuert.

Ende 2009 habe ich mit meiner Studie für meinen Abschluss begonnen und hatte keine Zeit und kein Geld mehr
übrig, um die restlichen Mängel zu beheben.

Die Mängel sind:

- Rost an der Oberfläche der Radläufe (nicht durchgerostet, also gut machbar)
- Rost an der typischen Stelle an der Frontscheibe unten und am Schiebedach
- Rost an der Fahrertür
- Stoßdämpfer hinten nicht mehr die Besten

Der Rest der Karosserie ist soweit ich das sehe rostfrei, der Unterboden gut und der Lack für sein
Alter auch noch (bis auf genannte Roststellen) gut. Dellen gibt es so gut wie keine, wenn man mal von
normalen Steinschlägen vorne absieht.

Hier mal ein Foto vom Radlauf der Fahrerseite (Radlauf Beifahrerseite so gut wie nix):

radlauf-vorne.jpg


Hier ein Foto von dem Bereich unter der Scheibe & Stahlhubdach:

scheibe.jpg


dach.jpg


Hier ein Foto von der Tür:

tuer-vorne.jpg


Hier ein Foto vom Radlauf hinten Fahrerseite (auch hier die Beifahrerseite nicht so schlimm).
An der Stelle über dem Seitenschweller habe ich mal den Lack ein bisschen abgeknibbelt,
um zu sehen wie stark dort Rost ist.

radlauf-hinten.jpg


Er ist zwar nur oberflächlich, dennoch sollte das unbedingt mal gemacht werden.
Vor einem Verkauf wollte ich diese Mängel eigentlich noch beheben, aber ich finde
momentan überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern.

Neben dem Lenkrad möchte ich auch die Felgen vom ersten Bild behalten. Stattdessen habe ich
(wie im Radlaufbild zu sehen) Typ89-Alus mit Fulda Reifen drauf gepackt.
Der Wagen hat Fintec-Federn drin, aber normale Stoßdämpfer, wo die hinteren nicht mehr die Besten sind.
Das letzte was ich noch bei Zeiten wechseln würde, sind die Rückleuchten, da die aus optischer Sicht etwas ausgeblichen sind.

heckansicht.jpg


Wie Ihr seht, habe ich versucht, mehr auf die Mängel als (wie bei mobile, ebay & Co üblich)
auf die ganzen Vorzüge einzugehen. Mir ist wichtig, dass jeder ein genaues Bild von dem
Wagen bekommt, damit alles ehrlich und fair abläuft und der Wagen in gute Hände kommt.

Der Preis ist VB, also macht mir einfach ein Angebot.

Bei Fragen schickt mir bitte eine mail an "[email protected]"...

Viele Grüße
Micha
 
Bandit

Bandit

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Da viele nicht wissen, wie hoch ein Angebot sein soll...
...ich denke preislich zwischen 1000€ und 1500€ ist realistisch. ;-)
 
Thema:

[Biete] 87er Audi Coupè GT -Typ 81-

[Biete] 87er Audi Coupè GT -Typ 81- - Ähnliche Themen

Audi V6 2,6L Bj. 1994 mit LPG: Biete hier einen Audi C4 V6 mit LPG Anlage an, sehr sparsam da er mit LPG fährt, also 50 Cent -(rum) der Liter. Der Wagen hatte einen...
[V] Verkaufe ´90er Audi 100 2.3 Quattro Sport Limo schwarz: Audi 100 NF Quattro Sport,EZ 09/90 in panthero-schwarz anzubieten, da zu wenig Platz mittlerweile in der Garage... Laufleistung 348.024 km, Wagen...
2 x Audi 200 20V quattro: Hallo Leute, muss mich aufgrund akuten Platzmangels leider trennen. 2 Stück Audi 200 20V beides Limousinen zum restaurieren. Der erste ist...
Audi Coupe GT Typ 81 1,8l 90PS MKB JN: [/B]link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-coupe-gt-typ-81-1,8l-90ps-mkb-jn/124854138-216-7722?ref=myads Bitte hier einen...
Audi Coupe GT 131 PS - teilweise restauriert: Ich biete meinem recht raren vorfacelift Coupe mit dem 131 PS top Motorisierung, der drehfreudig und lebend ist. Spritziger, leichter GT mit...
Oben Unten