Blitzer geladen oder nicht?

Diskutiere Blitzer geladen oder nicht? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi Leute, letztens hatte ich eine Diskussion mit meinen Kollegen. Ich hatte es nie in Frage gestellt das es nicht so ist und im www habe ich...
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

letztens hatte ich eine Diskussion mit meinen Kollegen. Ich hatte es nie in Frage gestellt das es nicht so ist und im www habe ich auch nichts darüber gefunden
Es ist doch so wenn der Blitzer so aussieht
59394182_d858eafcd0.jpg

das er dann geladen ist

Wenn er unten schwarz oder so eine matt-orange Blende davor hat das er dann nicht geladen ist, oder sehe ich das falsch?

Mir wollte wieder keiner glauben und sie wollten mir schon das Steuer überlassen um es doch mal auszuprobieren :lol:
Was ist nun richtig? Ich bin schon etliche male zu schnell durch die ungeladenen gefahren ohne geblitzt zu werden ... Zufall?
 

schieby

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Hey Nico,
ist genau richtig. Wenn unten scharz dann nicht geladen.

Schon mehrmals ausprobiert :lol:
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Und bei der orangen Blende dann auch nicht, gell?
 

schieby

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Hmm die orangen Blenden hab ich bisher noch nicht gesehen.
Stehen die bei uns irgendwo?
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Die stehen im Umland öfter rum, aber eine genaue Stelle wüsste ich jetzt auch nicht

Sieht in etwa so aus
blitzer_icon_flyer-p2443358439293959452pafb_210.jpg


Ein reales Bild habe ich leider nicht gefunden
 

schieby

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die auch schon öfters gesehen, aber da wüsst ich es auch nicht.
Würde mal pauschal behaupten, dass die auch nicht aktiv wären.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Wer opfert sich? :lol:

Naja, vielleicht hat schon jemand einen Selbstversuch gestartet
Aber ich bin auch immer davon ausgegangen das die nicht geladen sind
 

Falcon99

Purplecoupe schrieb:

Also man muß schon sehr gute Augen und Reaktionsvermögen haben, wenn man aus 50m Entfernung den Unterschied zwischen diesem orangenen Reflektor und einer orangenen Blende erkennen will.
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Die machen bei uns die untere Blitzeinheit (orange) nicht mehr raus man kann nur schauen ob oben (schwarz) die Linse dahinter zu sehen ist wenn ja dann ist er auch scharf.
Das sieht man natürlich bei einer Vorbeifahrt nicht.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Bei Tageslicht kann ich das ganz gut sehen ob der Reflektor oder die orange Blende davor ist

Aber das die teilweise auch ungeladen sind und trotzdem den Reflektor drin haben ist mir auch neu
Das schwarze oben könnte ich dann auch nicht mehr erkennen
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es mir sagst glaube ich dir das wohl
Außerdem wollt ich das nicht so gerne ausprobieren :zwinker:
 
curry4king

curry4king

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
ich könnte ja mitm fahrrad vom torfhaus runterrollen :lol:
 
dirkr_79

dirkr_79

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn das nur so, das der untere orange teil immer gleich aussieht, das ist der teil der blitzt, kann mir auch nicht vorstellen das die den raus nehmen und gegen ne blende oder so ersetzen. Im oberen teil kann man aber gut erkennen ob er scharf ist oder nicht. Dann ist nämlich gut die Kamera zu sehen.

blitzer400.jpg


Und ich denke das ist auch das einzigste was da ein und aus gebaut wird.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
500m hinter der Gehörlosenschule in Haste stehen die aber auch öfters mit einem Wagen
 

T-Killer

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Also ich unterscheide das immer an dem oberen Loch. Die Kamera kann man tagsüber schon von ein wenig weiter weg erkennen. Teilweise lassen die in Osnabrück den Reflektor drin.
Fehlt eigentlich nur noch die Kamera-Attrape, aber vielleicht gibt es die auch schon. Es soll ja angeblich nur 3 Kameras in der Stadt Osnabrück geben. ;)
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Die haben sich 2009 1,5mio€ ergaunert ... mit nur 3 Kameras scheint das unmöglich :zwinker:
 

Pull

Beiträge
1.966
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich hat man schon geblitzt mit einem festen Blitzer, der unten eine orange Blende hatte.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Oha
Blitzt der dann ganz normal? Dann müsste es ja eine Art Folie sein
 
Thema:

Blitzer geladen oder nicht?

Blitzer geladen oder nicht? - Ähnliche Themen

Denkt ihr auch mal an uns?: Wie ich finde ist das eine sehr gut erzählte und realistische Geschichte. Für alle die wie ich bei der Feuerwehr sind! Und besonders für...
90er B3 87er BJhr - NG - Leistung am Boden...: Hallo Forengemeinde! :) Ich bin Eigentümer eines 87er Audi 90 2.3E B3. MKB ist NG Fahrzeug ist seit kurzem E2 nachgerüstet, das Problem was ich...
Popp Stolizei (stop polizei): Popp Stolizei (stop polizei) Gebe nie nach 20:00 einen Brief auf. Nein. Tu es nicht. Eines Tages kam ich in die Verlegenheit, einen Brief bei...
Oben Unten