Bluetooth (Telefon)-AUTORADIO- gibts das?

Diskutiere Bluetooth (Telefon)-AUTORADIO- gibts das? im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich suche ein Bluetooth Autoradio. Also praktisch ein Autoradio, welches bereits eine bluetooth Freisprecheinrichtung integriert. Wäre ja...

Björn

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Bluetooth Autoradio. Also praktisch ein Autoradio, welches bereits eine bluetooth Freisprecheinrichtung integriert.
Wäre ja optimal, da ich Lautstärke dann direkt am Radio regulieren könnte und über die Radiolautsprecher hören könnte.....


Grüsse
Björn
 

Xelo-80

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Bluetooth ?????

Hol dir sowas nicht das ist der letzte scheiss das kann man bestimmt auch anders regeln mit dem Hören über Musik Boxen !!!!
 
-AudiB4V6-

-AudiB4V6-

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich will nichts falsches sagen, aber ich hab bei meinen Händler mal gefragt und auch schon Stunden im I-net zugebracht und nichts gefunden.

Lass mich bitte wissen wenn es sowas gibt. Denke aber das bluetooth noch lange, wenn überhaupt, auf sich warten lässt.

greetz
 
100C3

100C3

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi.

@Björn:

Als Bestandteil eines Radios haben ich sowas noch nicht gesehen. Ich schätze auch, daß es da kein Interesse seitens der Hersteller gibt. ...könnte mir aber vorstellen, daß redstar, roadstar & Co. sowas irgendwann bauen (in Ihren Eierlegendewollmilchsau-Radios für 49,- an der Wursttheke :D )

Aber es gibt wirklich gute Festeinbausätze auch mit Gesprächswiedergabe über Fz.-LS und Lautstärkeregelung.

Mein Favorit: von Funkwerk Dabendorf "audio blue"
NOKIA u. SIEMENS bieten auch Festeinbaugeräte an, allerdings bei weitem nicht so universell.

In jedem Fall solltest Du prüfen, ob die Anlage zu Deinem Fon kompatibel ist. Bluetooth bedeutet nicht, daß es auch passt, obwohl es mal so gedacht war (...womit wir wieder bei den Interessen der Industrie wären).

@Xelo-80

Meinst Du zB. das Titelthema aus der BLIND" Abgezockt: Handyrechnung über 1 Mio.EUR durch Bluetooth-Hacker"?
Du kannst das Handy auf "unsichtbar " stellen und auch einstellen, daß unbekannte Geräte nur mit Deiner Zustimmung Zugriff haben.
Sicher wäre es einem Spezialisten möglich sich da trotzdem irgendwie einzuklinken, aber wenn das Deine Sorge ist, würde ich Dir auch davon abraten nochmal `ne Straße zu überqueren - das Risiko, daß da was passiert ist wesentlich höher :D

Allgemein sollte das aber eigentlich funktionieren. Die erste Bluetooth-Demo habe ich auf der IFA 2000 in Berlin gesehen.
Die mir bekannten Schwierigkeiten kommen ausschließlich daher, daß jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Falls jemand anderslautende Infos hat - tell me, please.

Gruß
Tobias
 

crischan

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
0
Stimmt Tobias,
einer der von Dir benannten Hersteller hat ein Bluetooth Autoradio rausgebracht.
Ich glaube es war sogar mit CD.
Hab es vor kurzem in der Saturn Reklame gelesen.
Wie es nunmal ist hab ich die Tageszeitung samt Werbung weggeworfen und kann Dir deshalb nicht sagen welches es genau ist und was es kostet.
Es gibt aber eins definitiv.
Wer eins haben möchte sollte vielleicht mal bei Saturn vorbeischauen oder dort anrufen.
Allerdings bin ich bei der aktivierung von Bluetooth auch noch ein wenig vorsichtig denn ich trau dem Frieden auch nicht so ganz da ich den Bericht im TV auch gesehen habe.
Gruss Chris................
 
Gerti

Gerti

Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich würde Dir vielleicht die Parrot CK 3000 empfehlen.
Wird einfach an die Isostecker des Radios angeschlossen.
Somit läuft der Ton über die Lautsprecher, kann jedoch nicht über das Radio in der Lautstärke geregelt werden.
Die Bedienung erfolgt komplett sprachgesteuert.

Du musst nur "Telefon" sagen und dann den Names dessen, den du anrufen möchtest.

Wirst Du angerufen, sagt die Anlage Dir (sofern die Rufnummer bekannt ist), wer Dich versucht anzurufen.
Du kannst drei Rufnummern pro Namen hinterlegen, etc.

Die Anlage ist wirklich top und vor allem preisliche unschlagbar...
Bei fonez.de kostet die z.B. nur 99.99 Euro...

Ich habe die bei mir im Auto und bin super zufrieden damit...

Gruß,
Gerti
 
Thema:

Bluetooth (Telefon)-AUTORADIO- gibts das?

Bluetooth (Telefon)-AUTORADIO- gibts das? - Ähnliche Themen

Ursachensuche Starkes Qualmen beim Starten des Audi A4 2.5 Tdi: Hallo Foris... Bin neu hier im Forum, habe aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas hier gibt und eine Vorstellung gewünscht...
Nachrüsten von Bluetooth bei dem Audi A4 BJ 2008 (B8): Guten Abend liebe Audi Gemeinde, ich bin noch ganz neu im Audi Bereich und würde gerne was an meinem Audi A4 (B8) aus dem Jahr 2008 verändern...
Kaufberatung A8 D4 Benziner: Hallo Audi-Freunde, Ich heiße Marko und komme aus dem schönen Kraichgau. Altersmäßig bin ich mittlerweile in den Mittvierzigern angekommen und...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Navi einbauen bzw. aktivieren?: Hallo an alle, ich habe einen Audi A6 Bj. 2012. Meine Frage geht an die Forumsmitglieder weil ich als Frau (wenn ich direkt bei Audi anfrage)...
Oben Unten