Competition Heckspoiler Allgemeines Befestigung Fragen !?!

Diskutiere Competition Heckspoiler Allgemeines Befestigung Fragen !?! im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Servus Habe nach langer Zeit meinen Competition Heckspoiler verbaut. Für alle die das in Zukunft auch noch vorhaben hier ein paar Tipps und...
der_snoop

der_snoop

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Servus
Habe nach langer Zeit meinen Competition Heckspoiler verbaut.
Für alle die das in Zukunft auch noch vorhaben hier ein paar Tipps und Fotos.
Gesagt getan
So sieht der Spoiler unmontiert aus.

400_3439356162616532.jpg

Das Alu Profil war zwar bei der Original Auslieferung dabei ist aber im Straßenverkehr nicht erlaubt.

So sieht mein Audi jetzt mit Spoiler aus.
1024_6539633937383738.jpg

1024_6337303431613532.jpg


Und hier ist die Anbauanleitung.
Nicht vergessen die Löcher nach dem Bohren wieder zu grundieren wegen Rost und so.
Auch sollte man die Bohrspähne sofort vom Lack entfernen da die sich sonst einbrennen können.

1024_3938323231326534.jpg


Bleibt noch zu sagen dass der Spoiler aus der Spoilererhöhung und dem Alu Spoiler besteht.
Der Aluspoiler beim Händler sau teuer ist.
Und die Erhöhungen nicht mehr beim Händler zu beziehen sind.
Also wer so etwas vorhat, schaut euch mal im Forum um da kann man die Teile noch erstehen.

Zum Schluss noch ne Frage meinerseits an die, die schon so einen Spoiler montiert haben.
1.Ist das normal dass der Spoileransatz wie auf diesem Bild innen hohl ist ?
2. Sehen die Abstände Kofferraum - Spoiler bei euch auch so aus?

400_3261393036633435.jpg

1024_3463663664613735.jpg




So Long
Snoopy
 
Andreas_AUT

Andreas_AUT

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, meine sind innen auch hohl. Hab sie aber noch nicht montiert, von daher kann ich dir nicht helfen.

mfg
Andreas_AUT
 
Chriscord

Chriscord

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Hello Folks,

@der_snoop,

sieht montiert gut aus an deiner Limo...

...falls du dein nicht benötigtes Alu-Profil loswerden möchtest... ich hätte Interesse daran...

so long,
Chriscord
 

fanta5

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo Snoopy,

zu Deinen Fragen:

1. ja, der Fuß ist innen hohl.

2. der Abstand sieht so, ausser der Fuß wurde nachgearbeitet.

Gruss Mark
 

comp

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Zu 1 ja

zu 2 jeeb schaute bei mir genauseo aus hab meine aber noch nachgearbeitet

Cu Harry
 
Ishtel

Ishtel

Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
Deine Karre sieht echt lecker aus :sabber:
Der einzigste Spoiler, der mir gefällt ;)
 
der_snoop

der_snoop

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr den auch mit den Originalen Haltern befestigt?
Habe mal einen mit nem Rieger Spoiler gesehen der hat zusätzlich noch ne Sicherung am Spoiler sonst hätte er den nicht eingtragen bekommen.
Braucht man soetwas hier auch oder reicht das so wie ich ihn befestigt habe?
So Long
Snoopy
 

comp

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist nur an den Orginalpunkten befestigt mit dem Eintragen das ist aber ne andere sache da es für die erhöhung kein festigkeitsgutachten gibt .. und sie eigentlich nicht für die Staße zugelassen sind..

CU Harry
 
M@rco
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Mein Compi sieht von hinten genau so aus wie deiner, wenn ich die erhöhungen drauf habe ... nur meiner ist rot

Zu 1 : die bleiben effektif so offen, bzw. hohl ... sonst kriegt man den spoiler nicht befestigt, bzw losgeschraubt ...

Zu 2 : ich finde dass die etwas weit weg von der karosse sind, ich werde aber mehr dazu schreiben wenn ich meine demnaechst lackiert bekomme und dran mache ... :twisted:
 

comp

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
probier sie vor der Lackierung erst hin ggvals mußt du ertwas nacharbeiten
 
M@rco
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Meine Teile sind noch neu und unlackiert, ich sage mir dass ein originalteil passgenau sein müste wenn man die original gelassen hat ...
Sicherheitshalber werde ich die Teile doch zuerst probieren und kann dann auch schneller über diesen spalt berichten ...
 

comp

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Die erhöhungen waren Motorsportteile und pasgenau ist für die ein fremdwort zumindest bei den erhöhungen .. ich bis jetzt keine gesehen die auf anhieb passten ..

Cu Harry
 

45weber

erst mal dein wägelchen sieht klasse aus ..

der abstand is normal so, is bei mir genauso denn wenn das teil näher dran ist schlägst du dir jedesmal beim kofferraumzumachen den spoiler ins seitenteil rein .. :roll:
 

rookie711

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Der Abstand muss so sein, habe bei mir durch nachstellen der Heckklappe den Abstand verringert, dann schmirgelst du dir nur den Lack von den Seitenteilen....trotz Luftspalt...ist scheinbar während der Fahrt alles ziemlich in Bewegung....

mfg rookie711
 
M@rco
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Spoilererhöhung mal zum testen dranmontiert ...
album_pic.php


Der spalt hingegen ist sehr eng bei mir, recht 2 mm um die erhoehung, links 3-4 mm um die erhoehung.
Der spoiler hat aber einwandfrei drauf gepast, die loecher der erhoehung sind auch ok ...
 
M@rco
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Die rechte seite ist perfekt, der übergang zum spoiler ist perfekt, die linke seite aber, nur an der vorderen seite ist der uebergang nicht gut ...
album_pic.php


Wie war es bei denen, die dieses teil auch dran haben?
 

comp

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es genauso .. hab dann die Löcher umgearbeitet (Löcher verschloßen und dann frisch gebohrt. )

Cu Harry
 
M@rco
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Hast du keinen metallring mehr in deine neuen loecher befestigt?
Löcher rein und dann spoiler dran festschrauben, hast du es so gemacht dann...
 
Thema:

Competition Heckspoiler Allgemeines Befestigung Fragen !?!

Oben Unten