Concert in A6 4B

Diskutiere Concert in A6 4B im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Geht schon gut los... Habe den A6 erst kurz, aber das Radio spinnt. Es ist ein Concert mit CD-Wechsler mit einem Drehknopf in der Mitte (Also...

RaPe

Geht schon gut los...

Habe den A6 erst kurz, aber das Radio spinnt. Es ist ein Concert mit CD-Wechsler mit einem Drehknopf in der Mitte (Also wohl ein Concert 1).

Fahrzeug (Weil es scheinbar wichtig ist)
A6 Modelljahr 2001 (laut FIN), EZ 10/2000. Ob es einen Can-Bus hat, weiß ich nicht (nur, weil das hier wohl manchmal eine Rolle spielt). Jedenfalls ist der A6 noch ohne Facelift (keine Chromblende unterhalb der Frontstoßstange, keine Chromzierringe um Instrumente, keine Klarglasheckleuchten, keine sichtbaren Auspuffrohre), aber er bereits die 16-Zoll-Räder mit den modifizierten Bremsen, eine Funkuhr (Antennensymbol) und Klarglas-Frontscheinwerfer. Laut myaudi.de hat er den 2,4l 125 KW-Motor, laut Schein aber nur den 2,4l 121 KW-Motor.

Fehlerbeschreibung:
Ab und zu geht das Radio gar nicht mehr. Dann erscheint im Display anstatt des RDS-Sendernamens entweder die Sender-Frequenz oder nur das kleine "FM II" und keine weitere Anzeige (auch wenn FM I vorher eingestellt war). Manchmal schaltet es sich mit einem Knacken ab. Plötzlich geht es wieder, nachdem es einige Zeit (in der Regel um die 10 Minuten) aus war.

Manchmal ist es weg, sobald man einen der Bedienknöpfe drückt (keine Regel feststellbar)

Neulich lief es aber 700 km ohne Probleme (vom Start weg, mit Tankstopp) fehlerfrei und hat auch mehrfaches AS klaglos überstanden.

Der Fehler tritt auf, egal ob es mit der Zündung gestartet wird oder per Knopfdruck.

Kennt Ihr das Problem?
Ist Selbsthilfe möglich (also keine Lötarbeiten)?
Ist das das Lautstärkeproblem, von dem hier öfter berichtet wird?

Danke schonmal im Voraus.

deleted30033

Moin

erstmal nach dem kleinsten Übel schauen, einem nicht fest sitzendem Stecker der Versorgung also nen Wackelkontakt oder verspanntem Kabelbaum hinter dem Radio ...

das wäre dann ...

Radio raus, Kabelbaum ebbes freier verlegen und testen wie fest der Versorgungsstecker am Radio sitzt ...

wäre meine erste Handlung ... :zwinker:

RaPe

Radio raus? Habe ganz schön gesucht, wie das geht...

Kabelage ist i.O. Werde wohl in der Bucht nach einem anderen Radio suchen.

Thema:

Concert in A6 4B

Concert in A6 4B - Ähnliche Themen

Audi A6 4B Bj 2001 Radio Concert Plus Spinnt.: Hi zusammen Bin neu hier also stelle ich mich mal kurz vor . Komme aus Köln bin 28jahre alt und fahre einen A6 4b Bj2001 Wie oben schon...
A6 Avant 4B Radio Concert I Reparatur Lautstärkeregler IC: Hallo, zusammen, bin seit kurzem A6-Fahrer und habe natürlich auch schon viel vom Lautstärkeproblem der guten Blaupünkter gehört. Generell bin...
Concert im A6 4B: Hallo mecki freunde, Ich habe mir im weekend ein nette A6 4B avant von 2003 gekauft leider ohne Radio und mochte ein concert 2 reinstecken aber...
(V) A6 4b 30V Avant Unfall komplett oder in Teilen: Zum Verkauf steht mein verunfallter A6 Avant 30V: Fahrgestellnummer WAUZZZ4BZWN1..... Modellbezeichnung A6 Avant 2.8 V6142/D3 A5 Modelljahr...
(V) A6 Avant 4B 2,8 30V Seitenschaden TÜV 08 / 2010 3000 €: Zum Verkauf steht mein verunfallter A6 Avant 30V: Fahrgestellnummer WAUZZZ4BZWN1..... Modellbezeichnung A6 Avant 2.8 V6142/D3 A5 Modelljahr...