Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coupe Typ 89 US-Heckleuchten (inkl. Sammelbestellung)
Diskutiere Coupe Typ 89 US-Heckleuchten (inkl. Sammelbestellung) im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hey Leute, ich hab bei Ebay schon des öfteren US-Heckleuchten fürs Coupe gesehen, nur waren die nicht grad billig und beim Freundlichen sollte man...
Revo_luzzer
Hey Leute, ich hab bei Ebay schon des öfteren US-Heckleuchten fürs Coupe gesehen, nur waren die nicht grad billig und beim Freundlichen sollte man die ja auch bestellen können. Jetzt gibts nur das Problem dass ich laut den Freundlichen die Teilenummer brauche, die die Ebayverkäufer aber logischerweise nicht verraten. :? Kann mir da einer weiterhelfen? Und weiss vielleicht jemand ob man die integrierten Seitenbegrenzungsleuchten anschließen darf (laut StVZO)? Vielen Dank schonmal für die Vielzahl von Anteorten die ich gleich bekommen werde
Coupe Typ 89 US-Heckleuchten (inkl. Sammelbestellung)
895 945 217 A SBBR links
895 945 218 A SBBR rechts
895 945 225 A Blende für Kennzeichen
In D dürfen soweit ich weiß die Begrenzungsleuten nur gelb sein. Und mit LEDs zu basteln um das hinzubekommen ist auch nicht soo einfach. Aber illegal ist es ja schon eh die US-Leuchten zu fahren, aufgrund fehlenden E-Zeichens und die Blinker leuchten ja auch rot. Die Vorbereitung/Aussparung fürs Begrenzungslicht haben übrigens alle Coupe-Rückleuchten.
Gruß,
Martin
Revo_luzzer
OK, danke für die Infos Martin
Audi_JR
Die Aussage von 4172 ist nicht ganz so Richtig.
Die org. Rückleuchten haben zwar innen die Vorbereitung für die Begrenzungsleuchten allerdings fehlt ihnen außen der "Reflektor".
Wenn gewünscht kann ich mal Vergleichsbilder machen von außen. Hab die US verbaut und die org. in der Garage liegen.
Zum Thema Begrenzungsleuchten:
Sie dürfen nach hinten auch rot sein sofern sie in die RÜckleuchten integriert sind.
Was brauch ich denn für ne "Fassung" um die Sidemarkers anzuschliessen? In den Rückleuchten (hab auch die US Teile) sind ja nur so Plastikvorbereitungen, aber keine Lampenfassungen.
Audi_JR
Die einfachste Möglichkeit der Lampenfassung ist die Fassung eines Golf 2 Seitenblinkers (Polo 3 bzw. 86C passen auch)
Ist die selbe Fassung wie die org. Audi-Fassung für die US-Rülis allerdings billiger, da eigentlich auf jedem Schrott min. ein 2er Golf steht.
tyrannus
wunderbar, dann guck ich mal nach nem Golf aufm Schrott. Hatte grade auch die originale Fassung im Katalog entdeckt, aber das kommt ja dann wirklich billiger :zwinker:
KA-DT 2705
also wegen 4 Euro für so nen Leitungssatz hole ich mir den lieber neu beim Teilehändler als gebraucht von einem ranzigen Golf aufm Schrott :zwinker:
Ich hab grad vor zwei Tagen welche beim Händler geholt, hier anbei mal die
Teilenummern für die Fassungen mit Kabel und die passenden Birnchen dabei.
die Fassungen mit Kabel sind zwar nicht in der Bildübersicht des Teilesystems mit Nummer gelistet, aber mit obiger Bestellnummer kann sie Euch jeder VW & Audi-Händler innerhalb von 2-3 Tagen besorgen.
Grüße
Dirk
KA-DT 2705
....die US-Rückleuchten selbst gibts übrigens momentan zum Schleuderpreis beim Audi-Händler, ich hab mir grade vor 2 Wochen welche gekauft :
4172
@ Dirk: Du hast aber dann "deutsche" RL oder?
Scheint kein Reflektor da zu sein. Sind die beim Blinker lasiert? Die echten müssten ja so leuchten:
oder ist das nur aufgrund eines möglichen Blitzfotos?
Gruß,
Martin
[Edit: war wohl zu langsam - ok!]
KA-DT 2705
Hi Martin,
ja, das auf meinem Bild sind die US-Rückleuchten, die sehen "in Echt" besser aus als auf dem Foto.
Reflektor in den Leuchten ist natürlich trotz des günstigen Kaufpreises vorhanden .... :zwinker:
Grüße
Dirk
nemo
Meine Sidemarkers hinten sind seit 10 Minuten auch angeschlossen, sieht echt klasse aus 8)
tyrannus
Hab mir die Kabel heute morgen auch geholt, warte aber mit dem Einbau noch bis meine 3-poligen Blinkerfassungen für vorn da sind damit die US Optik perfekt wird 8)
nemo
Freut mich, dass mein kleiner perlmutter auch so schick wird
was habt ihr eigentlich mit den Blinkern gemacht, die sind ja in der US-Version rot, aber hier sollten sie ja gelb sein.
Dort wo ich die Leuchten gekauft hab, der sagte, grüne Kappen rein, dann wirds gelb.
Sein Tipp, in den letzten B4 Blinkern sind grüne Kappen. Die würden in die Leuchten passen...
hat das Jemand schon mal getestet, oder nachhgeschaut....
Grüße
chris-bs
KA-DT 2705
ich bin auch gerade auf der Suche , wie man das gelb blinkend bekommt, und dabei auf das Forum eines freundlichen Audi-Cabrio-Fahrers gestoßen, der da was tolles gebaut hat, aber schau selbst : http://www.audicabrio.org/mybb/showthread.php?tid=7205
Da ist grade eine Sammelbestellung gelaufen, jetzt muß man leider warten , bis wieder genug Interessenten zusammenkommen..
Ich wär dabei !
Grüße
Dirk
chris-bs
Ich auch!!
Wie wäre es, hier haben doch auch einige US-Heckleuchten drin...
wie wäre es mit einem Sammelaufruf/Sammelbestellung 8)
Mecki, wie wäre das, für unsere US-Heck-Fraktion??
Grüße
chris-bs
KA-DT 2705
chris-bs schrieb:
wie wäre es mit einem Sammelaufruf/Sammelbestellung 8)
Frage zu Coupe Typ 89: Moin Jungs!
Hab da mal ne Frage wegen einem Coupe Typ 89 2.3 mit 100 KW.
Hab den heut morgen entdeckt, und da ich vorher schonmal nen Typ 81...