Dauerleuchten der Airbagleuchte im Audi A8

Diskutiere Dauerleuchten der Airbagleuchte im Audi A8 im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Audi A8 4.2 (Man gönnt sich ja sonst nix). ..und ich bin auch sehr sehr...
  • Dauerleuchten der Airbagleuchte im Audi A8 Beitrag #1

ceptor

Punkte Reaktionen
0
Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Audi A8 4.2 (Man gönnt sich ja sonst nix). ..und ich bin auch sehr sehr zufrieden bis auf diese klitzekleine Kleinigkeit : Meine Airbagleuchte leuchtet munter vor sich hin.

Doch fangen wir von vorne an...

Als allererstes wurde ein Reset durchgeführt. Doch am nächsten Tag leuchtete die Lampe wieder. Nun denn, jetzt wurde das Kabel von Steuerelektronik zum Beifahrer-Airbag ausgetauscht. Doch am nächsten Tag leuchtete die Lampe wieder.

Nun denn, Diagnosegerät wieder angeschlossen und gleicher Fehler. Man wechselte den Beifahrer-Airbag und am nächsten Tag leuchtete die Lampe wieder.

Diagnosegerät angeschlossen, gleicher Fehler, neues Steuergerät eingebaut. Nächster Tag: Lampe leuchtet.

Verzweiflung bei Audi !!

"Bestimmt stört der Mobilfunkeinbausatz" sagte der Techniker.

Also stöpselte ich den Festeinbau ab, Nam das Audoradio nicht in Betrieb, nutzte auch nicht meinen iPaq als Navi-System und telefonierte auch nicht mit dem Handy im Auto (Ist ja eh verboten). Doch schon am nächsten Morgen leuchtete die Lampe wieder.

Das Auslesen ergab wieder gleichen Fehler :
00589 032
Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite)-N131
Widerstandswert zu groß
sporadisch

Vielleicht hat von euch einer eine Idee oder sogar die Lösung.

Ich für meinen Teil bin fast so weit, das ich diese Leuchte still legen lasse und auf die Funktion des Airbags pfeife (Sicherheit hin oder her).

Gechrieben in schierer Verzweiflung und im Jahre des Herrn 07.02.2003

Thema:

Dauerleuchten der Airbagleuchte im Audi A8

Dauerleuchten der Airbagleuchte im Audi A8 - Ähnliche Themen

Dauerleuchten der Airbagleuchte beim Audi A8 4.2: Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Audi A8 4.2 (Man gönnt sich ja sonst nix). ..und ich bin auch sehr sehr...
Dauerleuchten der Airbagleuchte beim Audi A8 4.2: Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Audi A8 4.2 (Man gönnt sich ja sonst nix). ..und ich bin auch sehr sehr...
Oben Unten