DE-Scheinwerfer umklemmen beim C4 (Abblendlicht/Fernlicht)

Diskutiere DE-Scheinwerfer umklemmen beim C4 (Abblendlicht/Fernlicht) im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, stehe nach dem DE-Umbau bei meinem C4 nun auch vor dem Problem, dass Abblendlicht und Fernlicht nicht gleichzeitig leuchten, so wie es halt...
  • #1

Falcon99

Hallo,
stehe nach dem DE-Umbau bei meinem C4 nun auch vor dem Problem, dass Abblendlicht und Fernlicht nicht gleichzeitig leuchten, so wie es halt mit den H4-Lampen vorher normal war.

Habe mich durch die FAQ gewühlt, und alles was ich gefunden habe, waren Lösungen für den Audi 80. Da hieß es, entweder gelbes Kabel von Klemme 56b auf 56 umstecken, bzw. gelbes Kabel von Pin7 auf Pin 8, bzw. gelbes Kabel zu braun-grauem Kabel dazulöten. Weiterhin wurde davon geredet, irgendwas am LSS zu brücken, aber nicht genau, was man da brücken muss.

Bei mir haut das alles aber nicht hin, bzw. da, wo beim Audi 80 ein braun-graues Kabel ist, ist bei mir ein braun-rotes mit dünnem Kabelquerschnitt. Das gelbe Kabel ist immerhin an Pin 7, wo es hingehört, aber sonst habe ich das Gefühl, dass bei mir alles anders ist als beim Audi 80!

Könnt ihr mir helfen, was ich wohin umstecken muss beim C4?
 
  • #2

Uwe Reil at work

Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
..schick mir mal PN (am besten an meinen "Hauptnamen" Uwe Reil, "at work" lese ich totselten) mit email Adesse, dann bekommst Du den Plan
Bei einigen C4´s gibt es auch eine Steckbrücke, die nur umgelegt werden muß
Gruß Uwe
 
  • #3

Falcon99

Habe es jetzt geschafft. Bei mir musste der Pin 7 auf Pin 8 umgelegt werden. Am LSS ist auf Pin 7 ein gelbes Kabel mit 2.5 mm Kabelquerschnitt.
Dieses muss man herausnehmen und an Pin 8 dazuklemmen. An Pin 8 war bei mir ein rot-braunes Kabel. Ich habe nichts abisoliert oder gelötet, sondern mir eine Kabelschlaufe angefertigt, diese über den Pin 8 gestülpt und mit Pin 7 verbunden, so dass der Umbau reversibel ist. Ich war vorher nur etwas unsicher, weil bei den ganzen Audi 80-Fahrern der Pin 8 ein grau-braunes Kabel ist.

@Uwe Reil: Werde dir trotzdem mal eine PN schreiben, weil es mich interessiert, was es noch so für Möglichkeiten gibt!

EDIT: Habe eine EMail geschickt!
 
Thema:

DE-Scheinwerfer umklemmen beim C4 (Abblendlicht/Fernlicht)

DE-Scheinwerfer umklemmen beim C4 (Abblendlicht/Fernlicht) - Ähnliche Themen

Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig betrieben: Servus ich will jetzt dann bei meinem Audi (Audi 90 Typ 89 Bj. 1987) die Linsenscheinwerfer vom Vabrio verbauen. Stecker und so adaptieren wird...
original audi xenonscheinwerfer im Audi 100 c4/ s4 nachrüsten: hallo ein heikles thema aber ich wäre um antworten froh möchte in einem audi 100 s4 xenonnachrüsten ich möchte bitte nichts über legal oder...
Zv nachrüßten weiß grad nicht weiter , nur ein zucken in den Türpins beim schliessen: Hallo Leute . Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem . Habe die Suche schon benutzt aber konnte leider nichts passendes finden ...
Welches Kabel am Stecker (für Dauerstrom der DE Linse bei Fernlicht) umpinnen?: Hallo Jungs, leider hat mir die Suchfunktion gar nichts gebracht. Habe vor ca 3 Jahren anhand dieser, meine DE Linsen an meinen 80er B4 auf...
Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen: Hallo, bin neu hier. Aber nachdem ich jetzt schon einges gelesen habe, musste ich mich doch mal anmelden und mein Problem selbst schildern, denn...