- #1
shulz
- Beiträge
- 57
- Reaktionspunkte
- 0
hi, also ich hab folgendes Problem :
fahr seit etwa 9 monaten nen Audi Coupe 2,0E 113 Ps (4Zyl)
beim Kauf war ein KI von UN4 bis 260km verbaut , damals hatt ich noch keine Ahnung davon, aber jetz bin ich der meinung, dass das ja für 6 zyl ist , da auch die drehzahlorgie bei etwa 5500 endet und der Begrenzer anspricht. Und wie ich gehört habe zeigt der 6zyl Drehzahlmesser ja dann falsch an , was ja hier der Fall ist. Jetz ist vor kurzem der KM-Zähler stehn geblieben , und da ja nun zwei "fehler" sind , hab ich ma nen anderes KI geholt (gebraucht) von VDO (bis 220km/h) dort ist jetzt ein funktionierender Tacho + km-zähler drin, außerdem hab ich da jetz wiederum ein anderen Drehzahlmesser (auch vom 220km VDO) eingebaut , weil da vorher ne Analog Uhr drin war
Also ich hab aus zwei (1. VDO mit gr. Uhr , 2. VDO mit DZM aber tacho defekt) wieder ein funktionierendes Gebaut , mit Drehzahlmesser und Platinenwechsel.
der DZM hat in seinem original Tacho auch funktioniert , nur jetzt tut er es nicht mehr ...
Alles andere geht , tacho, KM-Zähler, und W-Temp+ Tank, nur der scheiß DZM nich mehr ... wieso????
(Ps: musste die Platine (Kontakte DZM/Uhr) auch umlöten, aber der rest der Platinen war gleich, also daran sollte es eigentlich nicht liegen)
habe natürlich erstma mein UN4 wieder drin zum Fahren ... aber toll ist das ohne KM zähler und richtigem DZM ja auch nich ...
außerdem spinnt da der DZM auch immer mehr , fällt im leerlauf ma auf 500rpm ab und sonne schoten , hat auch gute schwankungen drin
(bei 100 so zw. 2400 und 3000rpm)
meistens weniger rpm wenn er kalt ist
so ... das waren viele informationen .... hat einer ne Idee???????
fahr seit etwa 9 monaten nen Audi Coupe 2,0E 113 Ps (4Zyl)
beim Kauf war ein KI von UN4 bis 260km verbaut , damals hatt ich noch keine Ahnung davon, aber jetz bin ich der meinung, dass das ja für 6 zyl ist , da auch die drehzahlorgie bei etwa 5500 endet und der Begrenzer anspricht. Und wie ich gehört habe zeigt der 6zyl Drehzahlmesser ja dann falsch an , was ja hier der Fall ist. Jetz ist vor kurzem der KM-Zähler stehn geblieben , und da ja nun zwei "fehler" sind , hab ich ma nen anderes KI geholt (gebraucht) von VDO (bis 220km/h) dort ist jetzt ein funktionierender Tacho + km-zähler drin, außerdem hab ich da jetz wiederum ein anderen Drehzahlmesser (auch vom 220km VDO) eingebaut , weil da vorher ne Analog Uhr drin war
Also ich hab aus zwei (1. VDO mit gr. Uhr , 2. VDO mit DZM aber tacho defekt) wieder ein funktionierendes Gebaut , mit Drehzahlmesser und Platinenwechsel.
der DZM hat in seinem original Tacho auch funktioniert , nur jetzt tut er es nicht mehr ...
Alles andere geht , tacho, KM-Zähler, und W-Temp+ Tank, nur der scheiß DZM nich mehr ... wieso????
(Ps: musste die Platine (Kontakte DZM/Uhr) auch umlöten, aber der rest der Platinen war gleich, also daran sollte es eigentlich nicht liegen)
habe natürlich erstma mein UN4 wieder drin zum Fahren ... aber toll ist das ohne KM zähler und richtigem DZM ja auch nich ...
außerdem spinnt da der DZM auch immer mehr , fällt im leerlauf ma auf 500rpm ab und sonne schoten , hat auch gute schwankungen drin
(bei 100 so zw. 2400 und 3000rpm)
meistens weniger rpm wenn er kalt ist
so ... das waren viele informationen .... hat einer ne Idee???????