Er springt nicht mehr an!!!!!

Diskutiere Er springt nicht mehr an!!!!! im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Folgendes Problem: Vor 1 Woche habe ich mein seit 2 Monaten in der Garage stehendes Auto angelassen, alles hat wunderbar funktioniert. Vorher ist...
  • Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #1
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Vor 1 Woche habe ich mein seit 2 Monaten in der Garage stehendes Auto angelassen, alles hat wunderbar funktioniert. Vorher ist beim rumdrehen des Schlüssels die Innenbeleuchtung ausgegangen und es macht nur komische Geräusche für wenige Sekunden, dann ist alles tot. Was kann das sein? Batterie ist nicht mal 3 Monate alt X(

Audi 80 B3 2.0

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #2

Meiner Einer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist ganz einfach: Die Batterie ist leer!
Ein ganz normaler Vorgang nach 3 Monaten!
Und durch deinen Start vor einer woche hast du das noch beschleunigt.

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #3
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich auch. Das Radio und so läuft aber super und das Starten mit Startkabeln ging auch nicht. Anlasser?

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #4

Meiner Einer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Entweder hängt der Anlasser oder die leere Batterie zieht soviel Strom das es für den Startvorgang nicht reicht.

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #5
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Wie finde ich heraus ob der Anlasser hängt??? Hilft anschieben was...das Auto ist halb zerlegt...gibt es irgendeine Möglichkeit???

Gruß
Frank

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #6
SMG

SMG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Heinbaer,

was waren das für Geräusche? So ein klackern oder wie hat sich das angehört? ?(
Tut sich jetzt nichts mehr beim drehen des Schlüssels?

Geb mal Bescheid!

Gruß Simon

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #7
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Komme eben vom Auto. Habe eine andere Batterie rein, die vor der neuen drin war. Ich drehe den Schlüssel und es macht laut "klick". Alles aus, Licht, Zündung, nichts mehr geht. Andere Batterie rein. Schlüssel gedreht - der Anlasser macht ein kurzer Geräusch, alsob es eine Umdrehung wäre, dann nichts, Innenbeleuchtung wird schwach, aber das Radio läuft... X(

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #8

Meiner Einer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist die alte denn voll?

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #9
SMG

SMG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

probier doch die 3 Monate alte Batterie mal in einem anderen Auto, um sicher zu gehen, das diese nicht hinüber ist!

Habe es mal gehabt, das eine Zelle gebrochen war und das kam ein ständiges Klackern! :(

Alle Sicherungen i.O?
Also wenn der Anlasser einen Ruck gemacht hat, dann kann man den ausschliessen...nochzumal das Fahrzeug ja eine Woche vorher gestartet hat und gelaufen ist!

Hört sich an, als ob irgendwo eine Überspannung ist und die Entsprechenden Sicherungen durchgehauen sind! :(

Versuch doch mal dein Fahrzeug mit einem Freund anzuschieben...das er ersteinmal läuft!

Gruß Simon

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #10
FLOW-IMPROVER

FLOW-IMPROVER

Punkte Reaktionen
0
ich gehe mal davon aus, dass dein radio direkt an der batt
angehängt wurde, oder (nachträlich rein ?)

schau mal ob an deinem anlasser die dicke 12+
verbindung ordentlich festgeschraubt ist!
wenn die lose ist, dann kommen deine probleme.

gruß
thorsten

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #11
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Die müsste schon voll sein.
Ok, werde morgen mal probieren die Karre anzuschieben.
Sicherungen sind soweit ok.
Manchmal hasse ich Autos! :D

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #12

Frank Lehmann

Punkte Reaktionen
0
Hi, wie du schreibst ist dein Auto oder Motor zerlegt, hast du was mit dem Zahnriemen oder Wasserpumpe gemacht. Vielleicht nicht richtig gespannt, das der Riemen um ein paar Zähne übergesprungen ist. Kontrolliere mal die Steuerzeiten OT
Gruss Frank

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #13

2x2

Genau dieses Problem hat mein zweites Hobbyfahrzeug auch. Immer dan wenn nach längerem Stillstand die Batterie leer war und ich diese überbrückte oder durch eine andere ersetzte machte es immer nur klack und alle Stromverbraucher sakten zusammen wie Radio, Kontrolleuchten usw... Fehler war immer nur die Batteriepole die ich nur so aufgesteckt hatte ohne diese nachzuziehen, komischerweise auch dann wenn man sie noch so stark hinaufdrückte. Also in deinem Fall die Pole säubern, Batterie fest verschrauben, Masseverbindung evtl. reinigen und prüfen ob die verbindung Motor u. Karosse passt oder Masseanschluss Batterie> Karosse usw...den bei einem def. Anlasser dürfte die Spannung bei einer guten Batterie nicht sofort zusammenbrechen.

Gruss Tom

• Er springt nicht mehr an!!!!! Beitrag #14
Heinebaer

Heinebaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hat sich erledigt, war nur ein Masseproblem. Danke für eure Mühe!!!

Gruß
Frank

Quattro!

Thema:

Er springt nicht mehr an!!!!!

Er springt nicht mehr an!!!!! - Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit: Einen wunderschönen guten Tag. Ich biete einen Audi 80 TDI 1.9 Kombi zum Wiederherstellen, Ausschlachten, Hühnerstall, Wertstoffverwertung oder...
Audi 100 c4 2,3 ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an !!!: Hi, Habe folgendes problem, und zwar habe mir die tage einen audi 100 c4 2,3 gekauft der nicht läuft !!! Vorbesitzer hat mir erzählt ihm ist der...
Motor ging einfach aus und nun startet er nicht mehr. *need help*: Hallo zusammen. So ich bin frisch hier im Forum angekommen und hoffe durch euch ein wenig Hilfe zu erfahren... :-) Folgendes hat sich...
Audi 80 springt nicht mehr an.: Hallo. Ich habe seit 2 Wochen einen Audi 80. Habe ihn neu gekauft bin 2 Tage rumgefahren, abgemeldet und er steht vorm Haus (kann ihn finanziell...
BITTE UM PROBLEMLÖSUNG: ER SPRINGT EINFACH NICHT MEHR AN!!!: Hallo an alle, also, ich fahre folgendes Auto: • Audi A3 1,9 TDI Motorcode AGR 90PS • Baujahr: 1/96 • Eventuell wichtig (?): Chiptuning...
Oben Unten