- #1
Destructor
- Beiträge
- 2.282
- Reaktionspunkte
- 0
Ich muss etz leider mal Dampf ablassen bin Grad auf 180.
Hab mir heute vorgenommen, da das Wetter eh schlecht ist bei uns endlich den schön überfälligen Ölwechsel durchzuführen.
Ölfilter lag bereitsbei mir zu hause, vor etwa 1 Monat beim Freundlichen gekauft.
Da dies mein erster Ölwechsel bei dem Auto ist den ich selbst durchführe hab ich mir schon den ganzen Nachmittag zeit genommen.
um 14.30 raus aus der Arbeit schnell noch zum freundlichen kupferdichtring für die Ablassschraube besorgt und ab Heim. Öl, 10W-40 um genau zu sein, hatte ich auch zu hause, Kauf das immer im 25l Fass.
schnell was gegessen, nen kaffee geschlürft und etwa 15.30 gings dann los.
Öl, Ölfilter, Auffahrrampen, Werkzeugkasten und Ölauffangbecken in die Garage geräumt und erstmal ne kleine Spritztour in die nächste Stadt gemacht an der tanke nen snickers und ne Packung Kaugummis gekauft und dann mit Bleifluss Heim damit das Öl schön warm ist wenn ichs Ablass.
dann Auto auf die Rampen, drunter mim Brett und erstmal die unterbodenverkleidung runter, an der ölwanne die Finger verbrennen, ölfilter abschrauben, Öl über den arm giesen ölablassschraube raus, nochmal Öl über den arm giesen und glücklich sein.
Dann erstmal Snickers verdrückt, Schluck getrunken und mal für kleine jungs gegangen komm ich zurück öle die Dichtung des neuen Filters gerade ein roll unters Auto und dann erstmal Hoppla!
der Filter passt gar net, der Flansch ist zu nah an der Wanne, Filter ist zu gross.
also unterm Auto raus auf die Uhr geschaut 17.00 Uhr
hochgelaufen ans Telefon, freundlichen angerufen, sagt mir der Mensch das ich den falschen Filter habe (welche ein wunder, dachte schon ich hab einfach nur das falsche Auto, Glück gehabt) und bietet mir an den Filter zu bestellen, am Freitag Nachmittag könnte ich ihn abholen.
Auf mein Kommentar das ich auf mein Auto angewiesen bin meinte er nur das er nix dafür kann war sicher ein Kollege der ihn bestellt hat und ich solle das nächste mal besser aufpassen was ich bekomme. Als ich ihn dann noch 2minuten lang am Telefon anschrie was die Frechheit soll die schuld an falsch gelieferten teilen mir zu geben legte ich auf und rief bei Trost an, die könnten mir den Filter mir Donnerstag morgen 8 Uhr bestellen. Auf mein Kommentar das ich aber um 6uhr in der Arbeit sein muss entschuldigte sich die Dame und meinte sie könne nichts machen, solche teile haben sie nicht vorrätig.
ich verabschiedete mich freundlich und rief Stahlgruber an.
der nette mal am Telefon erzählt mir das er 9 Stück hier habe, hat gerade einen vor sich sind die dünneren Filter net die grossen, steht falsch im Computer das weiss er schon.
kann mir aber keinen geben weil die Kassiererin schon weg ist, aber sie machen donnerstags um 9 Uhr auf, soll ich gleich vorbei kommen er legt ihn mir bereit.
ich ihn abgeflacht und aufgelegt, noch 3 weitere VW und Audi fritzen in der Umgebung angerufen, entweder keine Mechaniker mehr da, keine teile da oder machen erst wieder morgen auf.
beim unger geht keiner hin.
zu dem Zeitpunkt war ich verzweifelt.
ich erinnerte mich daran das mein Vater meinte nur gute Erfahrungen mit einer kleinen Werkstatt bei uns in der nähe gemacht zu haben.
er bringt alle Autos nur noch zu ihm.
angerufen,
Fiat Werkstat Xy hier wie kann ich ihnen helfen?
guten Tag suche ein ölfilter für ein Audi 100 AAT Automatik Baujahr 93.
Moment mal ich frag mal meinen gesellen der hatte mal so einen
ne Minute vergeht
sind sie noch da?
natürlich
also wir haben hier einen aus dem Zubehör, also mein geselle ist sich nicht sicher welcher es ist, es gibt da 2 Versionen, brauchen sie auch den dichtRing für die Ablassschraube?
nein danke den hab ich.
also wir haben jetzt noch bis 18.00 Uhr offen, wenn sie die Möglichkeit haben können sie vorbeikommen, oder sie geben mir ihre Adresse dann bring ich den Filter ihnen vorbei nachdem ich den laden abgeschlossen hab.
nein danke den hol ich bei ihnen, bis gleich.
Filter abgeholt, fragt er noch ob ich bar zahlen will oder auf Rechnung, 15€ kostet der Filter.
ich zahlte per Rechnung und meinte noch das ich dann in Zukunft nicht jedesmal die Nummer ausm Telefonbuch suchen muss die steht ja sicher auf der Rechnung.
Jetzt hab ich die Frage warum eine Fiat Werkstatt, mit einem Meister und 2 Gesellen ein Ersatzteil für mein Auto hat, welches ein Audi Zentrum mit mehreren Meistern und einem guten Dutzend Gesellen nicht hat, gleichzeitig auch den richtigen Filter findet, oder zumindest sagt welche möglich sind und das sie nicht wissen welcher von beiden, und mir dann sogar den Service wenn andere nicht mal mehr offen haben mir die Teile noch vorbeizufahren.
So ein Service ist einzigartig.
Waren auch alle sehr freundlich dort
Warum muss ein deutscher Premium Hersteller sich von einem italienischen kleinwagen Konzern zeigen lassen was Service und Kundenzufriedenheit ist?
ich freu mich auf den Anruf der Audi Frau die mich noch wegen der Kundenzufriedenheit ausquetschen soll, das wird lustig, werd ihr genau die selbe frage stellen!
Sorry wenn ich jetzt etwas viel geschrieben habe, aber ich war sehr sauer, jetzt gehts mir schon wieder viel besser.
Wenns unerwünscht ist über Audi hier zu lästern dann löscht es einfach, bin dann keinem sauer oder so, bin nur sauer auf meine ehemalige werkstatt des vertrauens.
Hab mir heute vorgenommen, da das Wetter eh schlecht ist bei uns endlich den schön überfälligen Ölwechsel durchzuführen.
Ölfilter lag bereitsbei mir zu hause, vor etwa 1 Monat beim Freundlichen gekauft.
Da dies mein erster Ölwechsel bei dem Auto ist den ich selbst durchführe hab ich mir schon den ganzen Nachmittag zeit genommen.
um 14.30 raus aus der Arbeit schnell noch zum freundlichen kupferdichtring für die Ablassschraube besorgt und ab Heim. Öl, 10W-40 um genau zu sein, hatte ich auch zu hause, Kauf das immer im 25l Fass.
schnell was gegessen, nen kaffee geschlürft und etwa 15.30 gings dann los.
Öl, Ölfilter, Auffahrrampen, Werkzeugkasten und Ölauffangbecken in die Garage geräumt und erstmal ne kleine Spritztour in die nächste Stadt gemacht an der tanke nen snickers und ne Packung Kaugummis gekauft und dann mit Bleifluss Heim damit das Öl schön warm ist wenn ichs Ablass.
dann Auto auf die Rampen, drunter mim Brett und erstmal die unterbodenverkleidung runter, an der ölwanne die Finger verbrennen, ölfilter abschrauben, Öl über den arm giesen ölablassschraube raus, nochmal Öl über den arm giesen und glücklich sein.
Dann erstmal Snickers verdrückt, Schluck getrunken und mal für kleine jungs gegangen komm ich zurück öle die Dichtung des neuen Filters gerade ein roll unters Auto und dann erstmal Hoppla!
der Filter passt gar net, der Flansch ist zu nah an der Wanne, Filter ist zu gross.
also unterm Auto raus auf die Uhr geschaut 17.00 Uhr
hochgelaufen ans Telefon, freundlichen angerufen, sagt mir der Mensch das ich den falschen Filter habe (welche ein wunder, dachte schon ich hab einfach nur das falsche Auto, Glück gehabt) und bietet mir an den Filter zu bestellen, am Freitag Nachmittag könnte ich ihn abholen.
Auf mein Kommentar das ich auf mein Auto angewiesen bin meinte er nur das er nix dafür kann war sicher ein Kollege der ihn bestellt hat und ich solle das nächste mal besser aufpassen was ich bekomme. Als ich ihn dann noch 2minuten lang am Telefon anschrie was die Frechheit soll die schuld an falsch gelieferten teilen mir zu geben legte ich auf und rief bei Trost an, die könnten mir den Filter mir Donnerstag morgen 8 Uhr bestellen. Auf mein Kommentar das ich aber um 6uhr in der Arbeit sein muss entschuldigte sich die Dame und meinte sie könne nichts machen, solche teile haben sie nicht vorrätig.
ich verabschiedete mich freundlich und rief Stahlgruber an.
der nette mal am Telefon erzählt mir das er 9 Stück hier habe, hat gerade einen vor sich sind die dünneren Filter net die grossen, steht falsch im Computer das weiss er schon.
kann mir aber keinen geben weil die Kassiererin schon weg ist, aber sie machen donnerstags um 9 Uhr auf, soll ich gleich vorbei kommen er legt ihn mir bereit.
ich ihn abgeflacht und aufgelegt, noch 3 weitere VW und Audi fritzen in der Umgebung angerufen, entweder keine Mechaniker mehr da, keine teile da oder machen erst wieder morgen auf.
beim unger geht keiner hin.
zu dem Zeitpunkt war ich verzweifelt.
ich erinnerte mich daran das mein Vater meinte nur gute Erfahrungen mit einer kleinen Werkstatt bei uns in der nähe gemacht zu haben.
er bringt alle Autos nur noch zu ihm.
angerufen,
Fiat Werkstat Xy hier wie kann ich ihnen helfen?
guten Tag suche ein ölfilter für ein Audi 100 AAT Automatik Baujahr 93.
Moment mal ich frag mal meinen gesellen der hatte mal so einen
ne Minute vergeht
sind sie noch da?
natürlich
also wir haben hier einen aus dem Zubehör, also mein geselle ist sich nicht sicher welcher es ist, es gibt da 2 Versionen, brauchen sie auch den dichtRing für die Ablassschraube?
nein danke den hab ich.
also wir haben jetzt noch bis 18.00 Uhr offen, wenn sie die Möglichkeit haben können sie vorbeikommen, oder sie geben mir ihre Adresse dann bring ich den Filter ihnen vorbei nachdem ich den laden abgeschlossen hab.
nein danke den hol ich bei ihnen, bis gleich.
Filter abgeholt, fragt er noch ob ich bar zahlen will oder auf Rechnung, 15€ kostet der Filter.
ich zahlte per Rechnung und meinte noch das ich dann in Zukunft nicht jedesmal die Nummer ausm Telefonbuch suchen muss die steht ja sicher auf der Rechnung.
Jetzt hab ich die Frage warum eine Fiat Werkstatt, mit einem Meister und 2 Gesellen ein Ersatzteil für mein Auto hat, welches ein Audi Zentrum mit mehreren Meistern und einem guten Dutzend Gesellen nicht hat, gleichzeitig auch den richtigen Filter findet, oder zumindest sagt welche möglich sind und das sie nicht wissen welcher von beiden, und mir dann sogar den Service wenn andere nicht mal mehr offen haben mir die Teile noch vorbeizufahren.
So ein Service ist einzigartig.
Waren auch alle sehr freundlich dort
Warum muss ein deutscher Premium Hersteller sich von einem italienischen kleinwagen Konzern zeigen lassen was Service und Kundenzufriedenheit ist?
ich freu mich auf den Anruf der Audi Frau die mich noch wegen der Kundenzufriedenheit ausquetschen soll, das wird lustig, werd ihr genau die selbe frage stellen!
Sorry wenn ich jetzt etwas viel geschrieben habe, aber ich war sehr sauer, jetzt gehts mir schon wieder viel besser.
Wenns unerwünscht ist über Audi hier zu lästern dann löscht es einfach, bin dann keinem sauer oder so, bin nur sauer auf meine ehemalige werkstatt des vertrauens.