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Diskutiere Erfahrungen mit der ECU VEMS im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Gute Seite!!!
Wenns dann doch noch irgendwo hapert meld dich per PN!
MFG
#101
S2david
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Gute Seite!!!
Wenns dann doch noch irgendwo hapert meld dich per PN!
Könntest du mir mal einen Tip geben wo es grundliegend scheitert. Ich habe vorallem das problem das ich ladedruck habe aber keine leistung. Muss aber dazu sagen das ich einen elektronischen Boostcontroller von HKS fahre das dürfte aber ja keine Problem sein oder? Wenn ja wieso.
Danke im Vorraus
#103
Fischdenflo
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könntes du mir bitte einen Rat geben???
#104
S2david
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Ich würde als erstes den HKS Controller ausbauen und nur mit der Ladedrucksteuerung der VEMS fahren. Dann solltest Du probieren ob DU, mit der boost target table oder mit der boost alternate settings bessern LD eingestellt bekommst! Achte auf die Taktung des N75! Dein fuelcut ist bei 1,88 Bar gesetzt. Taste dich in der boost pwn table dann rann an deinen gewünschten LD. In der Tabelle ist 100 gesetzt mit dem maximalen Ladedruck deines Systems. In der Regel sollte bei ca 75 je nach Lader 2 Bar stehen.
MfG
#105
Fischdenflo
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...könnte das denn aber ein Grund sein warum ich ladedruck hab aber keine Leistung? War das eigentlich das einzigste was dir aufgefallen ist oder wo hängen noch grobe schnitzer wie du es gesagt hast....
Danke im Vorraus
#106
th.b.w.
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Hallo hier eine kurze Info zur VEMS und TÜV/ASU.
Gestern beim Tüv hat er folgendes bemängelt: > Kennzeuchenleuchte defekt !!!
Alles ohne Beanstandung bestanden, ASU > top Werte....
Es gibt also keine Probleme mit VEMS und ASU...
Gruß Thomas
#107
Ned
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Hallo,
fährt hier jemand VEMS mit 60-2 Trigger hinterm Schwungrad?
Bräuchte da nämlich Hilfe beim verkabeln des Gebers an die VEMS im RS2.
#108
marcusaudi20v
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Was willst denn wissen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
#109
Ned
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Wie ich die 3 "neuen" Kabel vom 60-2 Trigger an meinen original Kabelbaum bekomme, bzw wohin die kommen.
#110
marcusaudi20v
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Kommt drauf an wie die Vems verkabelt ist.
Eigentlich bleibt die Pinbelegung gleich
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
#111
bare89
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Hi Leute, brauche eure Hilfe!
Habe meine Vems + Einzelstabzündspulen (von PK-Motorsport) verbaut, stehe jetzt vor einem Problem!
Ich muss noch die Breitbandlambdasonde anschließen, den Plan den ich von PK dazu bekommen habe verstehe ich nicht ganz! Wie soll ich Sie jetzt anschließen???
Laut PK:
SSC5 WBO2 Name Reccomended colour
1 1 nerst black
2 3 supply +12V Thick red!
3 4 heater (-) Tick brown
4 5 pump (-) blue
5 6 pump (+) Thin red
Kann mir jemand helfen???
#112
marcusaudi20v
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So wie geschrieben anschließen.
SSC5 ist der 5Polige Stecker der Vems
WBO2 der Stecker von der Breitbandlambda
Gruß
#113
bare89
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Hi, aaaahhhh ok danke ;-)
hatte wohl einen kleinen Absturz vor lauter Pläne und Kabeln!
Eine Frage hätte ich noch?
Mein Vems ist mit einer Standart- Einstellung von PK gekommen.
Leider baut mein Motor nicht richtig Ladedruck auf bzw. der Ladedruck-Sensor direkt im Steuergerät kommuniziert nicht mit dem Rest!
Welche Einstellung im Vems (VemsTune) könnte da nicht passen???
Danke im Voraus
#114
marcusaudi20v
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Wenn du die Vems vom Peter gekauft haben solltest so denke ich mal das war seine Absicht damit du den Motor nicht schrottest
#115
bare89
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Ja aber er hat gemeint ich soll noch, bevor ich zu ihm komme (in 2 Wochen) den Motor ein bisschen einfahren da er noch 0km drauf hat!
Aber mit der "derzeitigen" Einstellung ist es unmöglich zu fahren! Darum wollte ich den Ladedruck auf ca. 0,8- 1,0 Bar aufdrehen um mich wenigstens ein bisschen im Strassenverkehr zu bewegen!
lg
#116
bare89
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Würde wirklich eure Hilfe benötigen!
Das Problem ist der Motor/Turbo baut Ladedruck auf, wird aber vom VEMS nicht erkannt!
#117
CrissGross
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Hi!
Was heißt er erkennt deinen Ladedruck nicht?
Siehst du den Ladedruck etwa nicht in Vemstune?
Gruß
#118
marcusaudi20v
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Wie criss schon sagt solltest du etwas genauer werden mit deinem problem
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