Eure Zeiten S2 110 - 220 ??

Diskutiere Eure Zeiten S2 110 - 220 ?? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi! Und zwar würde es mich Intressieren wielange ihr für den Sprint von 110 bis 220 laut Tacho benötigt (sollten dann in etwa echte 100 - 200...

K!ll0R

Hi!

Und zwar würde es mich Intressieren wielange ihr für den Sprint von 110 bis 220 laut Tacho benötigt (sollten dann in etwa echte 100 - 200 sein)!

Also bei 105 oder so aufs Gas und ab 110 stoppen!

Mit Leistungsangabe wäre toll :)

O.P

O.P

K!ll0R schrieb:
Hi!

Und zwar würde es mich Intressieren wielange ihr für den Sprint von 110 bis 220 laut Tacho benötigt (sollten dann in etwa echte 100 - 200 sein)!

Also bei 105 oder so aufs Gas und ab 110 stoppen!

Mit Leistungsangabe wäre toll :)

Wieso machst Du nicht den Anfang!
Gruss O.P

Quattrofahrer

Viel mehr würden mich eure viertelmeile Zeiten Interessieren... sind doch wesentlich Aussagekräftiger! Dazu mach ich halt mal den anfang. Bin letztes Wochenende in Eisenach 14,59 gefahren. Mit Beifahrer. Motor original bis auf chip und abgasanlage ab Turbo.(Hosenrohr/Kats RS2 rest Sport quattro)

Gruß

audiv82

audiv82

naja mit diesem nachbrenner im auspuff erklärt sich das schon! :zwinker:

Quattrofahrer

audiv82 schrieb:
naja mit diesem nachbrenner im auspuff erklärt sich das schon! :zwinker:

Wie soll ich das verstehen? Ist das eine gute Zeit? hab keine Ahnung was andere serien s2 bzw. gechipte s2 so fahren.... :?

MichaB.

O.P schrieb:
Wieso machst Du nicht den Anfang!
Gruss O.P

auf Zeiten von Dir warten viele schon deutlich länger...
du läßt dich ja schon seit bald einem jahr bitten, aber nie kommt was!

über den von dir gefahrenen umbau kannst doch eigentlich stolz sein, oder etwa doch nicht??? sind die zeiten etwa so miserabel, das du dich nicht traust diese hier rein zu stellen?

merkwürdigerweise lösen sich ja so einige pkm-umbauten nach fertigstellung (wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen) wieder in ihre einzelteile auf und werden von ihren besitzern unten im teilemarkt feilgeboten.

audiv82

audiv82

ja hast du diesen flammenwerfer selbst gebaut? der wird ja sicher über zusätzliches Gas gefüttert oder?

Quattrofahrer

audiv82 schrieb:
ja hast du diesen flammenwerfer selbst gebaut? der wird ja sicher über zusätzliches Gas gefüttert oder?

Nee nee, den flammenwerfer hatte ich in einem früheren Fahrzeug...
Waren aber nicht künstlich erzeugt, die kamen von alleine.

Jetzt aber zurück zum Thema: hat denn niemand zeiten von 100 auf 200 oder auf die viertel Meile??

K!ll0R

Ok ich mach den Anfang 13,01 sek.

1/4 meile 12,25 @186kmh (wurde vom Vorbesitzer gemessen)

So und nun Ihr :p :lol:

Leistung ungefair 400 - 420ps

Und bitte streitet nicht ich mag nicht das, dass Thema geschlossen wird, sondern mag einfach mal wissen wie S2 mit verschiedenen leistungen so gehen!

Jan_S2

deine ausstattung/gewicht wäre interessant zu wissen.
du hast ja basis aby der ja schon mal 100 kg schwerer ist als mein 3b.
wenn du noch hifi, klima, schiebedach und anderes zeug drin hast, relativiert das die leistung pro kg schon ganz ordentlich!

K!ll0R

OK dann hier noch Daten :

El. Schiebedach, Sitzheizung, El. Fh, Klima, hifi is auch drinn, 18 " S-line Felgen mit 225/40,

Und sonst halt den Rest was eh auch jeder S2 drinn hat :)

An dem Tag hatte es ca. 20°C Aussentemp.

So und jetzt geht schnell messen :D

stefan-der-erste

Ich finde den Vergleich 100-200 trotzdem besser, da den jeder schnell durchführen kann.

K!ll0R

Wieso? Wenn ich bei 110 anfange und bei 220 wieder stopp ist ja auch nur 2 mal drücken ?!

100-200 hatten wir ja schonmal... (is schon länger her) Und so hat man mal die Zeit von echten 100 auf echte 200 und das finde ich intressant, weil die S2 nämlich von 200 - 220 schon um einiges länger brauchen!

100 - 200 hatte ich 9,7 sek...

stefan-der-erste

K!ll0R schrieb:
Wieso? Wenn ich bei 110 anfange und bei 220 wieder stopp ist ja auch nur 2 mal drücken ?!

100-200 hatten wir ja schonmal... (is schon länger her) Und so hat man mal die Zeit von echten 100 auf echte 200 und das finde ich intressant, weil die S2 nämlich von 200 - 220 schon um einiges länger brauchen!

100 - 200 hatte ich 9,7 sek...

Das meinte ich ja eigentlich!
Es ist einfacher zu messen ist, als die Viertelmeile.
Ich gebe dir schon Recht, daß durch die Tachovoreilung am besten von 110-220 gemessen werden sollte.

Mfg Stefan

thomas federau

thomas federau

hi leute!!!

also mein cab. hatte letztes jahr ca. 9,5 sekunden von 100-200 gebraucht.
wir waren zu zweit im auto inkl. schwerer anlage im kofferraum.

die zeit hatten wir mit ner handystoppuhr genommen.habe aber von 0 kmh wegbeschleunigt und der beifahrer hat dann ab 100 kmh (schätzeisen rs-tacho) gestoppt.

gruss tom

Erdal

Unter 7 sec bei der letzen Messung mit dem kleinen Lader...

@Micha
Übrigens auch PKM Hardware die seit Jahren durch die Gegend fährt und nun du...

Gruß

Phoenix

Sehr interessanter Thread!

Mein ABY soll mit Chip 280PS stark sein.
Und ich brauche von 100-200 im elendiglange 17s. :cry: :cry:

Ist das als normal einzustufen??
Ich bin eigendlich von max 15s ausgegangen! :? :?

Gemessen habe ich nur im 5. Gang! Also bei 100 voll drauf und bis 200 nur in diesem Gang drehen lassen.

K!ll0R

@S3ler

Also ich bin jetz mal davon ausgegangen voll durchbeschleunigen ab den 3. gang (wenn man von 100 - 200 misst dann halt 3, 4,// von 110 auf 220 3,4,5,)
Aber am besten ist es wenn man sich einen Beifahrer reinsetzt, denn ich habs ohne gemacht, und das ist mit dem Schalten und dem Handy in der Hand doch etwas blöd...
Werde vl. nochmal messen nur diesmal mit Beifahrer, so das ich mich richtig aufs Fahren und Schalten konzentrieren kann :=)

Aja und schreibt bitte dazu ob ihr es von 100 - 200 oder 110 - 220 gemacht habt!

Ich hoffe es schreiben noch viele andere Leute, so hat man dann mal einen Vergleich zw. original. chip.,kkk26, 27 usw..

mZe

mZe

werde es auch die tage machen 1x original, 1x mit chip :D

MichaB.

Erdal schrieb:
@Micha
Übrigens auch PKM Hardware die seit Jahren durch die Gegend fährt und nun du...

Erdal, deine antwort hat nicht allzuviel mit meiner frage an o.p. zu tun! du müßtest wissen, was er immer in diversen foren geschrieben hat, wie toll und schnell sein umbau ist -> aber zeiten hat o.p. totz permanenter aufforderung nie veröffentlicht!!! warum kann er nicht selber antworten?
irgendwie habe ich das gefühl, diesmal wird auch nichts kommen, oder..?

ach so meine zeit: mit deutlichem kompressionsverlust (auf 3. zylinder 7,5 bar, 4. 9,5 rest bei 11 ) bin ich zuletzt bei knapp 9 über sekunden gewesen. ist allerdings ein schwerer rs2 und danach wurde auch nicht gefragt. es kann darüber siniert werden, woher der verlust kommt. wahrscheinlich ein montagefehler meinerseits, was anderes kommt hier sowieso nicht in frage...

Thema:

Eure Zeiten S2 110 - 220 ??

Eure Zeiten S2 110 - 220 ?? - Ähnliche Themen

Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Schlachte 80 b4 s2 20v turbo: Servus Schlachte einen Audi 80 20v turbo. Folgende Teile noch vorhanden Wagner RS2 Evo Krümmer( 2tkm) 550€ Lader k24-7000 neu gelagert...
Nehmt euch Zeit!!! Fast alles für NG, S2 3b ABY vorhanden: Ich werde in nächster Zeit 4 meiner Autos zerlegen um mir ein Lager für meine eigenen Autos anzulegen. Wenn die dann verbliebenen 4 Autos so sind...
S6 V8 / S6 Plus Xenon / V8 S2 90 10V 2,5l Welle 20V Turbo: Moin Forum, brauche Platz zum renovieren und habe noche einige Teile über die ich nicht mehr verbaue : S6 Plus Xenonscheinwerfer, guter bis...
Audi S2 3B ABY Tacho / Lüfter / Motorteile / S6 Plus Achsen / V8 Motor / Getriebe: Moin Forum, ich muß wegen Platzmagel leider einiges abgeben was ich nicht mehr verbaue: Audi 90 / Coupe 20V Quattro / S2 / 90 Typ 85...

Meistgelesene Themen