Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106)

Diskutiere Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106) im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, gestern als ich mein Auto gestartet habe hatte ich ein Problem mit meinem ABS. Ich hatte absolut keine Bremskraftverstärkung. Ich habe...
knooch78

knooch78

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern als ich mein Auto gestartet habe hatte ich ein Problem mit meinem ABS. Ich hatte absolut keine Bremskraftverstärkung.

Ich habe dann gleich mit VAG-Com ausgelesen und folgenden Fehler gefunden.

00302 - Relais für Magnetventil ABS (J106)
35-10 - - - Sporadisch

Der Fehler war dann nach dem auslesen wieder weg und die Bremse hat wieder 1a funktioniert.

Wo sitzt denn eigentlich dieses Relais? Gibt es bekannte schwachstellen in diesem zusammenhang? Was würdet Ihr denn jetzt unternehmen?

Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht das Verlangen bei 250 km/h auf der AB solch einen Systemausfall zu erleben. :frust:

Fahrzeug ist übrigens ein S6 Typ C4 Turbo Limo Bj94.

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß
Marcell
 

Schrauber-Sascha

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also das Relais J106 sitzt in der Hydraulikeinheit ABS. Es müsste das 6-Polige sein(4A0 927 843 A ca. 44€).

Prüfe mal das Relais selbst... Anschlußkontakte mal säubern und evtl. mal die Übergangswiderstände messen.
Bekannte Probleme sind mir nicht bekannt.

Gruß Sascha

P.S.: Du meinst einen S4 Typ C4 oder??

EDIT:

OK, wenn Du nicht gerade die Optik umgebaut hast dann wohl doch ein S6...Bj. Ende 94 - also Modell 95??
Dann ist das Relais aber nur 4-Polig (4D0 927 843 ,ca. 38€)
 
knooch78

knooch78

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. :anbet:

Ist die Hydraulikeineit denn zerlegbar?

Ich hatte bei mir gestern nur kurz geschaut, aber ich habe an dem Hydraulikblock nur eine Steckerleiste für den großen, langen Stecker gefunden.
Kommt man an dieses Relais auch dran, ohne Ausbau des Hydraulikblocks?

Gruß
Marcell
 

Schrauber-Sascha

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ausbauen oder zerlegen brauchst Du da nichts.
Du musst nur die Abdeckung vorn abmachen und dann kannst Du das Relais rausziehen.

Gruß Sascha
 

DaSkAi31

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ist das beim a8 4d2 v8 bj96 das selbe habe den selben Fehler

MfG
 
Thema:

Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106)

Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106) - Ähnliche Themen

Fehler Relais J106 Abs Magnetventil /Drehzahlfühler vorne links unterbrechung nach Plus: Halle habe eine frage zu dem Fehler meines audi a4 b5 1.8t aeb 1996 Meine Abs leuchte leuchtet dauerhaft und die Bremswarnleuchte blinkt. Es sind...
ABS Magnetventil Relais im Fehlersp. beim A4 2.8 Qu bj 96: Hallo, habe bei einem A4 2.8 V6 quattro Bj 96 das problem dass das ABS leuchtet und blinkt. Hab fehlerspeicher ausgelesen, sagt das ABS...
A6 C4 Quattro ABS leuchtet Abs aus BJ94 2.8: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mein ABS Anzeige leuchtet und schreibt zugleich ABS aus. Nun war ich bei Audi Die haben den...
Oben Unten