Fragen zu 1.8L 150/185Ps Audi Motor

Diskutiere Fragen zu 1.8L 150/185Ps Audi Motor im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, Ja ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt " nur" angemeldet da ich hoffe von euch etwas Insider wissen zum Thema der "...

Rallye Hq

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ja ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt " nur" angemeldet da ich hoffe von euch etwas Insider wissen zum Thema der " alten " 1.8L Turbo Motoren zu bekommen... Hoffe ihr seit deshalb nicht böse, aber ich habe genug Lebenserfahrung um zu wissen wann Man/n besser mit Leuten spricht, die wissen wovon Sie reden...

Was ich vor habe ist folgendes:
ich baue seit vielen Jahren sogenannte Rally Raid Fahrzeug, und für die neue Saison möchte ich ein neues und sehr leichtes Fahrzeug bauen! Da Ich jahrelang selber verschiedenste Audis gefahren bin, darunter auch zwei TT
weiß ich aus eigener Erfahrung wieviel "Dampf" und wie zuverlässig diese 1.8L
Turbos sind...
Deshalb möchte ich gerne diese Motoren nutzen, aber dazu brauche ich
Hilfe !
Ein Sache ist zum Beispiel, welche/ welcher der 1.8L Turbo ist der Elektrik ärmste!
Für uns im Rally Raid Sport ist vorallem
Zuverlässig gefragt, daher ist max Motorleistung auch erstmal Nebensache!
150-180 ps in einem 900kg Auto gehen schon ganz gut

Wie aufwendig ist es die notwendige
Elektronik um zu bauen bzw an zu passen?
Mir fehlt fast jede Ahnung zum Thema
Elektronik, daher wäre es geil wenn sich die Original Elektronik umbauen
lässt

Vielen Dank für eure Hilfe & Unterstützung

Andreas
 
Thema:

Fragen zu 1.8L 150/185Ps Audi Motor

Fragen zu 1.8L 150/185Ps Audi Motor - Ähnliche Themen

1.8T BEX allgemeine Fragen.: Hallo, zu erst einmal ein nettes Hallo, Ich bin neu hier und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden, fals ich hier an der falschen Stelle ein...
Audi A4 B6 1.6 l Benziner , Motor wechseln , Alternativmotor: Hallo Leute! Bin neu im Forum und habe über die SuFu nichts gefunden, was hierzu passt, sollte es dennoch was geben so verzeiht mir das neue Thema...
Audi A4 B7/8E - Sägezahnreifen? Bilder vom Reifen: Hallo Leute, ich habe vor ca 1 Monat die Winterreifen und seit dem höre ich ein "Summen" oder "Jaulen" wenn ich schneller als 40 Km/h fahre. Ich...
Kaufberatung Audi A4 B7 2.0 TFSI 2oo PS: Hallo, ich möchte mir gern einen Audi A4 B7 2.0 TFSI mit 2oo PS zulegen habe auch schon einen in Aussicht bei einen Audi Vertragshändler, möchte...
Suche Audi 80 B4 Limo oder Avant mit 2,3er - 5 Zylinder, Euro 2 und mind 1 Jahr TÜV: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mobile, Autoscout und andere Plattformen schon seit Tagen durchgeforstet, aber es scheint, als ob es nirgends...
Oben Unten