Funk ZV vom A4 in S2 DWA und Funk gehen nicht

Diskutiere Funk ZV vom A4 in S2 DWA und Funk gehen nicht im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo! Ich war bislang nur mitlesender Gast und das Forum und die FAQ haben mir bislang immer gut helfen können. Ich habe mir vor 2 Monaten...

Avanti S2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich war bislang nur mitlesender Gast und das Forum und die FAQ haben mir bislang immer gut helfen können.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten S2 Avant gekauft und ich will eine Funk-Zentralverriegelung haben.
Ich habe hier mindestens 1000 Beiträge zum Thema gelesen und aus der FAQ alles ausgedruckt.

Habe mir bei Ebay die ZV Pumpe und 2 alte Schlüssel gekauft.

Habe dann heute alles verkabelt und die Pumpe angeschlossen. Prima dachte ich ging ja schnell (3 Std)
Also alten Schlüssel gezückt und erstmal gucken ob er ZV über Schlüsselloch macht.
Macht er nicht! :?
Geht zu und gleich wieder auf. Ich habe also alle Kabel nochmal kontrolliert und mache dann die Fahrertür auf und auf einmal löst die Alarmanlage aus. 8O
Also ich schnell den Stromstecker aus der Pumpe gerissen und erstmal vom Schreck erholt.
Wo ist der Fehler?? Wie ist die Codierung von der im Forum gesprochen wurde.
Also auf zum Händler und gefragt ob die mal testen können und ev gleich auf 15002 einstellen würden.
Haben sie auch für nen 5er inne Kaffeekasse gemacht.

Also wieder nach Hause und die Pumpe in den Wagen eingebaut.
Hui, auf einmal geht das manuelle Zuschließen. *freu*

Aber geblinkt hat nix! Und der Hupton, den ich beim Abschließen mit der alten Pumpe hatte ist auch nicht da!

IS DAS NORMAL?? KANN MAN DAS EINSTELLEN??

Gut denke ich Funkschlüssel testen! Vielleicht geht es ja dann alles.

Leider nicht! :(
Habe die Schlüssel ZV nach Anleitung versucht anzulernen. Habe auch versucht die alten in der Pumpe gespeicherten Schlüssel zu löschen. Erhalte aber keine Blinksignale wie sie im Forum beschrieben anzeigen müssen.

Und meine DWA geht auch nicht! :(

Ich bin jetzt echt am Ende und weiß nicht wie ich weitermachen soll! :(

Angeklemmt habe ich die Pumpe wie folgt:

12 poliger Stecker A:

PIN 1 -> Antenne Signal
PIN 2 -> Klemme 86s, Farbe: rot gelassen
PIN 3 -> leer
PIN 4 -> leer, da soll lt Schaltplan vom A4 Haubenkontakt drauf. Weiß aber die Kabelfarbe von meinem Wagen nicht!
PIN 5 -> Kontakt DWA Heckklappe habe ich braun/grün geklemmt
PIN 6 -> Kontakt DWA Heckklappe habe ich braun/grau geklemmt
PIN 7 -> Antenne Masse
PIN 8 -> Klemme 15 habe ich schwarz/blau geklemmt
PIN 9 -> leer
PIN 10 -> Kontakt DWA Fahrer und Beifahrerseite habe ich grün/gelb und gelb/blau zusammen geklemmt
PIN 11 -> leer
PIN 12 -> Kofferraumlampe habe ich braun/blau geklemmt

16 poliger Stecker C:

PIN 6 -> Türkontakt Fahrerseite habe ich vom 12poligen Stecker braun/weiß geklemmt
PIN 7 -> Türkontakt restlichen Türen habe ich auch braun/weiß geklemmt

alle anderen Pins habe ich nicht belegt. Obwohl im Schaltplan vom A4 PIN 9 für DWA Fahrertür und Beifahrertür angeschlossen sind und PIN 10 Kontakt DWA Heckklappe sein soll. Habe aber kein Kabel dafür. :?:

10 poliger Stecker B:

PIN 1 -> Hupe DWA habe ich Schwarz/gelb geklemmt
PIN 2 -> Blinker links habe ich schwarz/weiß geklemmt
PIN 3 -> Blinker rechts habe ich schwarz/grün geklemmt
PIN 4 -> Klemme 30a habe ich rot/schwarz geklemmt
PIN 5 -> Masse habe ich braun geklemmt
PIN 6 -> + für Innenlampe habe ich braun/blau vom 12poligen Stecker geklemmt
PIN 7 -> leer
PIN 8 -> Klemme 30 habe ich rot/blau geklemmt
PIN 9 -> leer
PIN 10 -> leer

So habe ich jetzt die Pumpe angeschlossen und es geht nur das manuelle Zuschliessen.

Wer von euch Profis kann mir jetzt helfen??

Liebe Grüsse
Avanti S2
 

kwoth84

Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal.

Das was du auf A10 hast klemm mal wieder ab. Davon nimmst du dann den blau/gelben und klemmst ihn auf A9 ( paniktaster ). Auf A10 kommt dann das kabel was masse liefert wenn du den schlüssel im schliesszylidner drehst.

Alles andere am telefon. Das deine DWA nicht geht und du keine schlüssel anlernen kannst ist bei der jetzigen verkabelung normal.

Gruß Tomy
 
Stefan-S2

Stefan-S2

Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
@AvantiS2

Welche Pumpe hast du verwendet udn welche schlüssel sind das nun die du dabei hast kannst du mal ein bild reinstellen. Will mir ebenfalls eine Funk ZV einbauen. Aber die orginale. Wenn möglich mit klappschlüssel. Und den Paniktaster will ich auchnachrüsten. DWA habe ich auch allerdings hupt die nicht mehr.

MfG Stefan
 

Avanti S2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir die Teile besorgt wie es in der FAQ und im Forum steht.
Laufen tut es bislang noch nicht, was wohl an meinem Unvermögen liegt. :(

Liebe Grüsse
Avanti S2
 
Thema:

Funk ZV vom A4 in S2 DWA und Funk gehen nicht

Funk ZV vom A4 in S2 DWA und Funk gehen nicht - Ähnliche Themen

Stromlaufplan ZV Audi Cabrio ab MJ 98: Moin Ich bin gerade dabei meine ZV pumpe auf Funk umzubauen. Nur leider fehlt mir die richtige Pin belegung fürs cabrio. Am liebsten wäre mir der...
Audi 100 Schaltplus nur ~10V: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Audi 100 C4 (Bj 1991) ein neues Radio einbauen. Das alte Gamma klingt zwar ganz nett, nur Musikkassetten...
Audi 80 ZV vorhanden, FFB nachrüsten: Liebe Community, ich bin echt am verzweifeln, ich möchte vorab sagen dass ich alle möglichen Suchfunktionen benutzt habe & nichts zu meinen...
Zv nachrüßten weiß grad nicht weiter , nur ein zucken in den Türpins beim schliessen: Hallo Leute . Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem . Habe die Suche schon benutzt aber konnte leider nichts passendes finden ...
Stromlaufplan / Kabelfarben ZV-Pumpe Audi 100 92er: Hallo zusammen, möchte meinem C4/100 eine Funk ZV spendieren. Hab schon im Forum gesucht aber zu meiner ZV-Pumpe nix gefunden. Wäre schön wenn...
Oben Unten