Gab es mal einen Audi A80?

Diskutiere Gab es mal einen Audi A80? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es mal eine Audibaureihe gab, die Audi A80 hieß? Also gezielt A80? Mir ist der nur als Audi 80 bekannt...

Samurai_27

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es mal eine Audibaureihe gab, die Audi A80 hieß? Also gezielt A80? Mir ist der nur als Audi 80 bekannt. Hieß der ursprünglich tatsächlich A80 und man hat das A dann nur im Sprachgebrauch weggelassen?

Viele Grüße aus Wuppertal,
Dirk

ratcruiser

ratcruiser

Nein eigentlich nicht. Es gab nur Audi 80 oder eben neuerdings A4. Das A80 hat sich damals eingebürgert, als die Modellbezeichnung geändert wurde.

rudolfabmeld

danke

Thema:

Gab es mal einen Audi A80?

Gab es mal einen Audi A80? - Ähnliche Themen

Tatsächlicher Verbrauch Audi Q5 50 oder 55 TFSI e: Hallo, ich bin derzeit am ausloten welchen Audi ich mir kaufen soll. Es steht der Q5 Plugin 50 oder 55 TFSI zur Auswahl. Könnt ihr mir sagen wie...
Audi Verkauf: Hallo alle zusammen! Ich möchte meinen Audi A3 Sline aus dem Jahr 2021 verkaufen, da meine Lebensverhältnisse sich drastisch verändert haben und...
einen Audi C4 S4 ABH Schalte: Hallo, habe mir einen Audi C4 S4 ABH Schalter zugelegt und habe folgendes Problem: Sobald die Öltemperatur über ca 80°C ist, geht der Öldruck...
Audi S6 4.0T Oelmessstab: Hallo Gleichgesinnte! Ich bin in Kanada, habe einen 2016 Audi S6 mit dem 4.0T V8 und wollte mal fragen ob jemand weiss ob es dafuer einen...
Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus: Servus zusammen, Ich fahre seit 9 Jahren einen Audi 100 C3 CS 1.8l PH 90 PS, Bj. 1987. Nun hat er nach einer längeren Fahrt (420km) aufeinmal...

Meistgelesene Themen