cad
- Beiträge
- 38
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
an meinem 80er B4 stört mich die hohe Motordrehzahl auf der Autobahn.
Was sich natürlich nicht schön anhört - und zudem der Verbrauch steigert.
Der 5. Gang ist von der Übersetzung her einfach bisserl zu hoch.
Modell: Audi 80 B4
MKB: ABT / IC
Übersetzung:
1. 3,55
2. 1,86
3. 1,16
4. 0,89
5. 0,73
Geschwindigkeit / Drehzahl lt. Tacho:
110 - 3500
120 - 3700
130 - 4000
140 - 4200
150 - 4500
160 - 4900
170 - 5300
180 - 5500
120km/H hört sich noch "natürlich" an - ab 130 wirds dann schon ziemlich "hochtourig".
Wie hoch ist zB. der Aufwand im Zuge der Kupplungserneuerung den 5. Gang zu ändern?
Geht das überhaupt?
Danke,
Grüsse
Manuel
an meinem 80er B4 stört mich die hohe Motordrehzahl auf der Autobahn.
Was sich natürlich nicht schön anhört - und zudem der Verbrauch steigert.
Der 5. Gang ist von der Übersetzung her einfach bisserl zu hoch.
Modell: Audi 80 B4
MKB: ABT / IC
Übersetzung:
1. 3,55
2. 1,86
3. 1,16
4. 0,89
5. 0,73
Geschwindigkeit / Drehzahl lt. Tacho:
110 - 3500
120 - 3700
130 - 4000
140 - 4200
150 - 4500
160 - 4900
170 - 5300
180 - 5500
120km/H hört sich noch "natürlich" an - ab 130 wirds dann schon ziemlich "hochtourig".
Wie hoch ist zB. der Aufwand im Zuge der Kupplungserneuerung den 5. Gang zu ändern?
Geht das überhaupt?
Danke,
Grüsse
Manuel