Gutachten / Teilegutachten / ABE für AUDI Bolero 17"-Fe

Diskutiere Gutachten / Teilegutachten / ABE für AUDI Bolero 17"-Fe im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Audifans, hat jemand von euch ein Gutachten / Teilegutachten oder eine ABE für die o.g. Felge? Ein solche(s) war nämlich bei dem...

ray_c4

Hallo Audifans,

hat jemand von euch ein Gutachten / Teilegutachten oder eine ABE für die o.g. Felge? Ein solche(s) war nämlich bei dem Gebrauchtkauf nicht dabei gewesen...
Beim TÜV habe ich erfahren, daß ohne ein Teilegutachten eine Einzelabnahme fällig würde, und das möchte ich mir ersparen...

Also, wär klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Danke vorab,

Gruß
Ralf

ach ja: ist für nen Audi 100 AVANT 2,8E, Typ C4, von 1991 und sind derzeit bereift mit 235/45

• Gutachten / Teilegutachten / ABE für AUDI Bolero 17"-Fe

Anzeige

wolfi20v

hi ralf

die firma die die boleros hergestellt hat heisst votex!

am besten du schickst denen mal ne e-mail, die sollen recht freundlich sein und ohne probs die abe´s/gutachten rausrücken!

www.votex.de

gruss wolfi

deno

jep, Du kannst da anrufen und die schicken es Dir zu oder faxen es zu.
Hab ich mit meinem auch so gemacht.
Ich kann Dir meins zumailen - ist für Boleros 8x17 ET35.

...deno...

ray_c4

Mann,

bin immer wieder geplättet, wie fix es hier antwort gibt! also, danke mal an euch beide!!
@deno: das wär super, denn das spart mir ja arbeit (und wer macht sich schon gerne überflüssige arbeit...)

ich schick dir meine mailadresse. und herzlichen dank!!

gruß
ralf

__Torsten__

__Torsten__

Hi,
Du kannst auch ne Mail an Audi schicken. Hab ich so für meine Boleros gemacht.
Hab darauf hin von Audi einen Brief mit den nötigen Angaben bekommen.

Gruß Torsten

Nitro-Olli

Nitro-Olli

wolfi20v schrieb:
die firma die die boleros hergestellt hat heisst votex!

Hmmm..ich hab die Boleros vom Cabrio, also 4-Loch..da steht aber "Ronal" drinnen..

Mathias

Ronal hat die Räder im Auftrag von Votex produziert, aber nie selbst vertrieben. Die BMW-Kreuzspeichen-Räder hat ja auch BBS hergestellt aber mit diesen Teilenummern nie selbst vertrieben, auch wenn BBS selbst Räder im gleichen Design vertrieben hat.

Gruß
Mathias

Astronaudi

@ wolfiv20
hey wolfi, ich will mir für meine v6 limo b4 auch boleros kaufen, bin aber noch ein bisschen unschlüssig und muss mich zwischen brock b1 und boleros entscheiden.
könntest du mir von denem audi mal ein paar fotos zeigen damit ich mal sehe wie die boleros auf der limo aussehen?
wäre echt hilfreich von dir.
HOSSA stefan

Luciver

Hallo, habe mir auch vor kurzem die 17er Boleros in 4/108 besorgt und suche jetzt dringlichst die ABE wenn mir die einer von euch zukommen lassen könnte währe das prima.

Besten Dank

MFG Ralph

Luciver

mein Audi is ein 80 B4 V6 Quattro Bj. 12/92 falls das noch wichtig ist.

Luciver

Keiner da der mir helfen kann?

kernbeat

Hi,

Du wirst keine ABE für die 7*17 Boleros finden. Da hilft nur Einzelabnahme (habe ich selbst gerade hinter mir)

Gruß

Andreas

audi919

kernbeat schrieb:
Hi,

Du wirst keine ABE für die 7*17 Boleros finden. Da hilft nur Einzelabnahme (habe ich selbst gerade hinter mir)

Gruß

Andreas

naja, mit den audi original felgen nachweis gehts auch so! den kann ich gerne per anfrage an [email protected] mailen

kernbeat

Hi Mecki,

ja, das habe ich auch gedacht. War aber nicht so einfach. Die Argumentation des TÜV war einfach so: Auf welcher Basis sollen wir die Felgen eintragen? Die Traglastbescheinigung zählte nicht und der Auszug aus dem Teilekatalog auch nicht. Unterlagen zu diesen Felgen (wohlgemerkt: 7x17) gibt es nicht, weder von Audi, noch von Ronal, noch von Votex (die nur was mit den 8x17 zu tun haben). Erst beim dritten Prüfer hatte ich Erfolg. Diese Story zog sich jetzt fast 2 Jahre hin und beim schreiben fällt mir auf, dass Du mir glaube ich sogar die Ausdrucke aus dem Zubehörkatalog besorgt hast. Aber wie gesagt: Teilegutachten, ABE etc gibt es nicht für die 7x17, nur für die 8x17.

Gruß

Andreas

Mike_C4

Hallo Gemeinde,

ich würde bitte auch das Bolero Teilegutachten brauchen. 8x17 ET35, LK 5x112
falls es noch jemand zur Verfügung stellen kann ? :)
Eventuell auch das für ET40 ?

Mfg

tho

deno schrieb:
jep, Du kannst da anrufen und die schicken es Dir zu oder faxen es zu.
Hab ich mit meinem auch so gemacht.
Ich kann Dir meins zumailen - ist für Boleros 8x17 ET35.

...deno...
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Gutachten. Kann ich das hier noch bekommen?

Thema:

Gutachten / Teilegutachten / ABE für AUDI Bolero 17"-Fe

Gutachten / Teilegutachten / ABE für AUDI Bolero 17"-Fe - Ähnliche Themen

[Verkauf] Audi Bolero Felgen 17" ET35 5x112 Komplettsatz: Verkaufe hier einen kompletten Satz Audi Bolero Alufelgen in 17 Zoll mit Einpresstiefe 35 und 5x112 Lochzahl/-kreis. Zustand altersgemäß...
Gutachten Lenso BSX 17" für Typ89 Coupe 2,3: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten Lenso 17" für Typ89 Coupe 2,3. Da mein Coupe H-Kennzeichen hat, muss ich vorab mit dem TÜV...
17 Zoll S-Line Winter Räder für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F Q3 mit ABE 225-50r17 ET35: <br />17 Zoll S-Line Winter Räder für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F Q3 mit ABE 225-50r17 ET35<br /><br />>> <a...
17 Zoll für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F TT 8J S-Line Winter Räder mit 225-50r17 ABE: <br />17 Zoll für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F TT 8J S-Line Winter Räder mit 225-50r17 ABE<br /><br />>> <a...
17 Zoll Winter Räder für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F TT Q3 Beetle 2 225-50r17 mit ABE: <br />17 Zoll Winter Räder für Audi A4 B8 B9 A5 A6 4F TT Q3 Beetle 2 225-50r17 mit ABE<br /><br />>> <a...

Meistgelesene Themen