Hallgeber - Diesel?

Diskutiere Hallgeber - Diesel? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, gibt es beim Diesel auch einen Hallgeber? Bei meinem A 4 1.9. TDI 130 PS Bj.2001 ist vor kurzem auf der Autobahn bei ganz normaler Fahrt...

Diesel15

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es beim Diesel auch einen Hallgeber?
Bei meinem A 4 1.9. TDI 130 PS Bj.2001 ist vor kurzem auf der Autobahn bei ganz normaler Fahrt der Motor ausgegangen. Drehzahlmesser und Tacho abrupt auf 0 keine Vorwarnung. Genau das ist hier bei dem Suchwort "Hallgeber" öfters geschildert, aber immer handelte es sich um Benziner.
Der Wagen wurde abgeschleppt und sprang danach wieder an. Läuft bis heute Problemlos., Fehlerdiagnose zeigte nichts an. Man hat vorsorglch das Spannungsversorgungsrelais ausgetauscht, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Die Angst fährt also weiter mit. Deshalb die Frage, ob es diesen Hallgeber auch bei einem Diesel gibt oder woran es sonst noch liegen kann???
 

tdi_power

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
bei einem diesel gibt es keinen halgeber.

woran es liegen kann??keine ahnung.

mfg u.k
 
funlovincriminal

funlovincriminal

Beiträge
753
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Austausch des Spannungsversorgungsrelais war eine weise Tat...
Ob es wirklich hilft weiß ich natürlich auch nicht, klingt aber wahrscheinlich. Kam zwar eigentlich bei den früheren TDIs eher vor, aber möglich ist es natürlich immer.
 

BuzzT

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
:lol: Natürlich gibt es beim Diesel einen Hallgeber. Und zwar als Signal an der Nockenwelle um den Zünd-OT des 1. Zylinders zu bestimmen.
 

meul10v

Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
0
Mh sorry hab ich überlesen.
Dann mhhh.. was könnt des sein ....
 
Thema:

Hallgeber - Diesel?

Hallgeber - Diesel? - Ähnliche Themen

Motor geht während der Fahrt aus (Audi 80 B4, Bj. 94): Hallo, vor zwei Tagen ist es zum ersten Mal passiert, dass mein Audi während der Fahrt plötzlich ausging. Zuerst leuchteten für einen kurzen...
Unruhiger Motorlauf beim 2,3E NG: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Hilfe zu meinem 5-Ender bekommen habe, ist der Motorlauf allerdings immer noch nicht im grünen...
Rießen A4 Problem weiß nicht mehr weiter!: Hi habe gerade unten schon einen ähnliches thema gefunden wollte nur nochmal einen thread speziefisch für mich aufmachen... Bin echt verzweifelt...
Ich räume auf mit dem Vorurteil: Diesel NICHT billiger!!!: Hier mal eine kleine Kostenzusammenstellung von Dieseln vs. Benziner bei gleicher Laufleistung. Die Kosten für Anschaffung des Fahrzeugs sowie...
Oben Unten