Hat jemand von euch sein Auto gechippt?

Diskutiere Hat jemand von euch sein Auto gechippt? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo miteinander, kennt sich jemand von euch mit dem Thema Chiptuning aus, was haltet ihr davon? Ich mache mir Gedanken darüber meinen Audi zu...

martin24

Gesperrt
Hallo miteinander,

kennt sich jemand von euch mit dem Thema Chiptuning aus, was haltet ihr davon? Ich mache mir Gedanken darüber meinen Audi zu chippen, will mich aber erstmal gründlich darüber informieren

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

tamagochi

Ich kenne mich leider auch nicht bestens aus, schau dich einfach mal online nach Infos um. Ich denke dass man auf diese Weise die Garantie verliert, weswegen es nichts für mich wäre

martin24

Gesperrt
Habe ich natürlich schon gemacht, wollte aber auch hier im Forum ein paar Ratschläge und Meinungen abholen. Auf https://www.chiptuning.com/chiptuning-audi.html steht z.B., dass sogar eine Leistungssteigerung von bis zu 25 % möglich ist. Das wäre natürlich der Hammer, so viel Power aus dem Motor rauszuholen, weiß aber nicht ob es da irgendwelche Risiken gibt. Irgendwie klingt mir das ganze zu schön um wahr zu sein, ich wäre eigentlich auch mit 10-15 % sehr zufrieden :)

Der Garantieverlust wäre in meinem Fall unwichtig

tamagochi

Also um ehrlich zu sein, habe ich noch nie gehört dass jemand deswegen einen ernsten Motorschaden oder sowas hatte, kenne mich aber wie gesagt mit dem Thema überhaupt nicht aus

martin24

Gesperrt
Kein Problem, danke trotzdem für deine Hilfe. Werde mir die Zeit nehmen um mich noch ein wenig zu informieren

peacemaker75

Also ich hatte schon bei zwei Fahrzeugen Chiptuning. Beides waren Turbo-Motoren. Allerdings einer ein Diesel und der andere ein Benziner. Ich hatte mit keinen der beiden PKW irgendwelche Probleme. Beim Benziner ist bei moderater Fahrweise sogar der Spritverbrauch gesunken. Hab das Tuning aber immer in einer Fachfirma machen lassen. Selber am Steuergerät rumzumachen ist mir zu heikel. :D

Kinnikle

Ja, ich habe mein Auto mit einem Chiptuning versehen.

Ich habe mir online ein paar Tuning-Dateien besorgt und dann eben auf mein Fahrzeug abgestimmtes Tuning gegönnt.

Lg

Aiko

Gesperrt
Здравствуйте, спасибо за вашу ценную информацию

Thema:

Hat jemand von euch sein Auto gechippt?

Hat jemand von euch sein Auto gechippt? - Ähnliche Themen

Audi A6 c7 3.0 TDI Motor Startet nicht: Hallo ihr Lieben, Mein Audi A6 springt nicht mehr an. Ich hab einfach aus Neugier alle Sicherungen ausgenommen um zu prüfen ob eine Defekte mit...
Audi 80 b4 2.0L 90Ps Drehzahl: Servus, fahre einen Audi 80 b4 90ps, kürzlich habe ich einen Dzm nachgerüstet und er funktoniert auch. Nur habe ich eine frage zur Drehzahl. Er...
Sitze fürs Wohnzimmer: Hallo :) Ich habe zwei 14-Wege Sitze aus einem Audi e-tron GT und würde sie gerne Zuhause neben die Couch stellen. Zuerst habe ich die gelben...
Audi A3 BMM Motor Kaufberatung: Hallo Freunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Audi A3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde...
Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?: Hallo zusammen, Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie...