Hat jemand von euch sein Auto gechippt?

Diskutiere Hat jemand von euch sein Auto gechippt? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo miteinander, kennt sich jemand von euch mit dem Thema Chiptuning aus, was haltet ihr davon? Ich mache mir Gedanken darüber meinen Audi zu...

martin24

Gesperrt
Hallo miteinander,

kennt sich jemand von euch mit dem Thema Chiptuning aus, was haltet ihr davon? Ich mache mir Gedanken darüber meinen Audi zu chippen, will mich aber erstmal gründlich darüber informieren

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

tamagochi

Ich kenne mich leider auch nicht bestens aus, schau dich einfach mal online nach Infos um. Ich denke dass man auf diese Weise die Garantie verliert, weswegen es nichts für mich wäre

martin24

Gesperrt
Habe ich natürlich schon gemacht, wollte aber auch hier im Forum ein paar Ratschläge und Meinungen abholen. Auf https://www.chiptuning.com/chiptuning-audi.html steht z.B., dass sogar eine Leistungssteigerung von bis zu 25 % möglich ist. Das wäre natürlich der Hammer, so viel Power aus dem Motor rauszuholen, weiß aber nicht ob es da irgendwelche Risiken gibt. Irgendwie klingt mir das ganze zu schön um wahr zu sein, ich wäre eigentlich auch mit 10-15 % sehr zufrieden :)

Der Garantieverlust wäre in meinem Fall unwichtig

tamagochi

Also um ehrlich zu sein, habe ich noch nie gehört dass jemand deswegen einen ernsten Motorschaden oder sowas hatte, kenne mich aber wie gesagt mit dem Thema überhaupt nicht aus

martin24

Gesperrt
Kein Problem, danke trotzdem für deine Hilfe. Werde mir die Zeit nehmen um mich noch ein wenig zu informieren

peacemaker75