Höchste Leistung im 20 V Turbo

Diskutiere Höchste Leistung im 20 V Turbo im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Turboman, vielen Dank das Du diese Bilder von mir von Jackson seinem Leistungsdiagramm noch reingesetzt hast, den Text den ich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zuschauer

Gesperrt
Hallo Turboman,

vielen Dank das Du diese Bilder von mir von Jackson seinem Leistungsdiagramm noch reingesetzt hast, den Text den ich dazu geschrieben habe hast Du ja gelesen, bin gespannt ob und wie einige Leute dies kommentieren :wink:

Übrigens hat Jackson nichts dagegen, ganz im Gegenteil, seine Firefox wie er diese selbst gerne bezeichnet ist auch in der Galerie zu Sehen, es ist das rote Coupe mit den 18" 5 Stern rädern, sieht gut aus :wink:

Gruß Miso

Mühli

Abgesehen von den schlechten Bedingungen; Ist nicht ein Diagramm mit "Schlupf zu groß" sowieso für'n A....?

MfG

Mühli

Zuschauer

Gesperrt
Guten Morgen,

Mühli, habe für mein Auto leider kein anderes gehabt, Du verzeihst mir doch das mit dem zu großen Schlupf, auch wenn es für'n A... ist :?:
Es sollte nur Zeigen das bereits bei einer Drehzahl die abzulesen ist eine gewisse Leistung zur Verfügung stand :!:

Vielleicht lasse ich für Dich demnächst ein neues Erstellen :wink:

Gruß Miso

Turboman

Turboman

Hei Miso...was die 400 Pferdchen angehen.... habe mich gestern kurz mit einem schweizer getroffen der auch hier im Forum ist ab und zu. Er hat einen RS2 der mal dem Sportec Chef gehörte und von Sportec komplett umgbaut wurde. Dazu gibt es dieses Diagramm

RS2-Diagramm.jpg

Habe dann ein wenig verglichen, vom Lader sieht man ja nicht sehr viel, da der Serienmässige Lufikasten noch verbaut ist was ich sah, der Lader könnte derselbe sein den ich drinhabe, keinesfalls grösser und meiner hat ne 8er Abgasseite. Was sonst noch gemacht wurde weis ich halt nicht, jedenfalls ist bei ihm noch der Grosse LMM drauf (wo natürlich die Bosch NR. weggeschliffen wurde grr :evil: )

Dann konnte ich noch am Samstag gegen einen RS4 vergleichen, MTM Stufe2, dazu Bypassventile vor den Kats (öffnen bei Vollgas so dass die Abgase absolut frei entweichen können) dazu noch Wassereinspritzung sowie die ganze saugseite optimiert sein soll. Ergebniss war, dass er schon schneller war aber erst ab 250 deutlich davongezogen ist, meiner kam in der Ebene auf nachgerechnete 286 kmh wo der tacho schon längst am Anschlag war, mehr ging aber nicht und es dauerte ja auch ein weilchen geb ich zu und man muss noch bedenken dass die Abstimmung noch nicht optimal ist und noch einige Dinge umgebaut werden müssen, ausserdem war der RS4 auch in der V Max nur ein paar kmh schneller, der abstand wurde bei vmax nicht mehr viel grösser. also ich bin fast überzeugt dass ich, wenn ich all meine vorhaben durchsetze auf 420 ps komme mit 8er abgasseite.

Naja erzähl doch mal wie es sich mit ner 10er so fährt...Gibts auch paar Bilder von deinem Auto und Motor?

Zuschauer

Gesperrt
Guten Abend Turboman,

sieht doch nett aus das Leistungsdiagramm, habe schon einige Bilder von meinem GTO aber Leider sind diese nicht Scharf genug, Micha ist zu dem Zeitpunkt mit seiner Digitalkamera nicht richtig klar gekommen, aber Du hast bestimmt schöne Bilder von Deinem Auto :?:

Regler und ich haben ja nun zum Thema geschrieben und beschrieben was füt Teile geplant sind bzw. welche in meinem Fall verbaut sind.

Hako hat hier oft geschrieben oder präziser, angedeutet, dass er etwas in dieser Richtung verändern will, also einen großen Umbau vorhat, wäre das nicht für alle Interessant wenn unser Hako auch mal für unser Wissen etwas tun würde und ebenfalls beschreiben würde was er beabsichtigt zu tunen, was hälst Du davon Hako :?: :wink:

Das würde doch zum Thema (Höchstleistung im 20 V Turbo) ganz gut Passen oder nicht :?:

Gruß an alle Miso

Turboman

Turboman

joah leider nicht vom motor, aber du weisst ja wie der in etwa ausieht ;)

pic1.jpg

pic10.jpg

pic13.jpg

pic26.jpg

Jetz ist noch der RS2 Grill dran und mittelteil wird noch schwarz..

Sorry fürs offtopic aber wollte nicht extra neuen thread aufmachen

Scahde wohnst du in Berlin, scheint ja nicht grad viele gescheite Prüfstande zu geben bei euch?? Sportec hat ja nen sehr guten udn auch der TCS (wie bei euch der ADAC) hat einen, wo ein Tuner den ich kenne schon einige über 500 ps starke autos gemessen hat

Zuschauer

Gesperrt
Hallo,

ein sehr schönes Auto, vielen Dank für die Bilder :D
Meiner sieht dagegen aus wie ein Mülleimer, zudem absolut Unscheinbar, wie ein Audi 80 eben :oops:

Gruß Miso

mario avanti

@Turboman
Einfach klasse!! :lol:

Zuschauer

Gesperrt
Guten Abend an alle,

schade das niemand außer Regler und mir bereit ist sein "Geheimniss" preiszugeben im Bezug auf Höchstleistung, wir sind doch bestimmt nicht die einzigen die Umbauen hier, dann lassen wir den Thread eben :cry: :!:

Das unser Hako hierzu nichts Schreiben würde war klar, schließlich hat er ja immer etwas das andere nicht haben, grins. :D

Gruß an alle Miso

Audi-S2-Coupe

Hi,

also ich mache kein Geheimnis daraus was die Höchstleistung angeht,
fahre zur Zeit mit ca. 470PS...

Gruß

Benji

schnellmacher

Gesperrt
Hallo Miso, denke mal das mit der Ehrlichkeit solltest du nicht so erwähnen! :D Du erzählst doch eh nur die Hälfte du HEIZER 8)
Ausserdem frag nicht immer Hako nach seinen Umbaumaßnahmen, du wirst es früher oder später merken 8O , bis dahin bist du die Nr. 1 :D
Also alter Mann, wir sehen uns morgen.
MfG. :D

schnellmacher

Gesperrt
Hy, habe von deinem Fahrzeug gehört, du bist damals gegen Hakan gefahren, du sollst nicht ganz eine Wagenlänge vor ihm gewesen sein, denke mal, wenn du noch den Leistungsstand von damals hast, wirst du etwa 400 PS haben.
Das dein Audi vieleicht mal im Overboost die "470PS" hat (1 sec.) kann sein, sollte aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
MfG. das ist kein Angriff auf dich oder dein Audi :D nur meine Meinung :D

Zuschauer

Gesperrt
Guten Abend an alle,

wurde auch Zeit das es hier wieder lebendiger wird :lol:

Schnellmacher, habe gedacht das unser Hako kein Sprachrohr benötigt, aber ich freue mich das Du für Ihn eingesprungen bist, :wink:

Richte ihm aus, das nichts mehr so sein wird wie es war, eines jedoch bleibt wie es war, "der alte Mann" wird ihm auch in Zukunft zeigen welche Spur auf der Bahn für Ihn reserviert ist und reserviert bleibt, die rechte eben, natürlch nur wenn er dies wieder wünschen sollte :wink:
OK, sehen uns morgen, für den Fall das unser Hako auch erscheinen sollte, bitte ohne sein langsames Auto :D

Audi-S2-Coupe, vielleicht kannst Du mal schreiben was für Teile verbaut sind, dann können sich hier einige Leute mal ein Bild darüber machen ob diese Leistung möglich ist oder ob Schnellmacher recht hat, hoffe das sich dann erneut Leute wie Regler, eprommer, T, Gunnar und andere zu Wort melden, es ist ein genuß manche Beiträge zu Lesen, vielen Dank.

Gruß an alle Miso

Regler

Hallo Schnellmacher,

was darf man den von Dir erwarten?

bisher habe ich nur oberflächliches von Dir gelesen!

Mußt mal beweisen ob Du was drauf hast oder eher weniger. :wink:

Ich vermute mal das Du Ali Giemen bist (entschuldige wenn ich es nicht richtig geschrieben habe)

Ich bin letztens gegen ein Fahrzeug gefahren (schwarzer S2 aus Berlin der jetzt in andere Hände gekommen ist , mit 12er Zeit auf die 1/4 Meile laut Vorbesitzer) dieser ist von Dir auf 450 PS gepowert worden.

Wo wir das mal probiert haben ging da nicht soviel, also meiner Meinung nach standen da keine 450PS an. :wink: So wie dieses Fahrzeug angepriesen und verkauft wurde.

Aber das mit dem anpreisen hat ja mit Dir nichts zu tun. :roll:

S2-Lightweight

S2-Lightweight

Wow,endlich mal wieder ein interesantes Thema.

Jetzt muss ich einfach auch meinen Senf dazugeben.

Ich war in Celle auch dabei da wo Benji gegen Hako gefahren ist.

Ich beschönige hier überhaupt nichts und es stimmt es war sehr knapp,ca 1 Wagenlänge für Benji.

Aber wenn ich höre Benji hat ca 400 Ps und nicht mehr dann bekomm ich echt Halsweh.
Was fahren dann die anderen wo nur nen 27er Lader drin haben,Düsen und Kat raus?
300 Ps?Es ist gut das jeder hier seine eigene Meinung hat.
Und eigentlich stimmt es schon,es kann nur der richtig mitfühlen und mitreden der selber S2 fährt und Leistungshungrig ist und den größeren Sprung über die 4XX wagt.
Keine Frage Hako und Co schrauben selber und machen und tun.
Aber ich weiß noch ganz am Anfang wo sich Benji und Hako treffen wollten hat es von Hakos Seite geheissen 5XX Ps.
Und jetzt hatte er in Celle auch nur knapp 400??
Also gehen wir jetzt davon aus das man mit den Komponenten:

27er Lader,29er Verdichter 7er Abgas
SQ-Krümmer
Biturbo Düsen
M5 LMM
S4-umgebautes Saugrohr
XXL-LLK
S1-Lufi

3,5 bar Drucksensor
82mm 3,5 Zoll Auspuffanlage voll durch

usw nur 400 Ps hat??????!!!!!!!!

Na dann viel Spass beim Versuch 500 Ps zu fahren.
Ich bin nicht der Megachecker hier keine Frage und ich muss für niemand sprechen(mach ich für mich selber)

Aber man hört immer wieder gerade von Berliner Seite das 98% zu blöd sind das Auto richtig abzustimmen.

Und ich höre und sehe in Mobile nur MTM verbaute Sachen.(Berlin)
Wie geht das???

Gibt es dafür einen Flohmarkt?
Ich greif hier niemanden an aber wie kann das sein?
Ist MTM auf einmal so billig geworden?
Ich gehe mal davon aus das hier die meisten S2-Fahrer nicht gerade Geschenkkörbe von MTM bekommen und wie machen die das dann??
Mal nen MTM Krümmer für 1600.-
Mal ne Auspuffanlage für 2000
Nen bearbeiteten Block mal 6xxx zu bezahlen??

Das manche S2-Fahrer in Berlin schnelle S2 haben keine Frage.....
aber wie geht das nur mit einer Softwareabstimmung und ner Auspuffanlage 12 Wagenlängen schneller zu sein.

Bitte klärt mich auf wenn das geht.
Weil 12 Wagenlängen sind ne andere Welt. 8O
Am besten wäre es doch mal ein Treffen zu machen wo jeder zeigen kann was geht.

Prüfstände hin oder her.
Es zeigt sich auf der Straße.
Mögen manche sagen solche Spinner,aber der wo so wie Ihr da rumdiskutiert fahrt nicht nur zum einkaufen und ne gewisse Rivalität ist wohl vorhanden.

Noch war keinen schneller wie Benji und wenn es ein Berliner ist dann Hut ab.

Aber noch war das nicht.

Und klar fahr ich lieber als Beispiel 450 Ps die krass gut gehen wie 500 Ps die laufen wie 420. :wink:

Mfg OLi

mario avanti

Sagt mal wo ihr solche wettbewerbe veranstalltet,dan konnte ich mal vorbei fahren wenn ich nach Deutschland komme 8)

Swen

Hi Oli

Die Sachen die du da aufgezählt hast reichen wirklich nur für ca. 400+PS.
Sind an und für sich alles gute Komponenten die auch wesentlich mehr hergeben.
Bloß was erwartest du von einer 7ér Abgasseite :?: :?
Diese setzt in jenem Fall wohl das Limit, eher schlecht als recht.
Das in Berlin viele Sachen von MTM zu finden sind dürfte auf Miso Konto gehen.

MfG Swen

Zuschauer

Gesperrt
Guten Morgen an alle,

S2-Leightweight, solltest versuchen alles etwas ruhiger angehen zu lassen :wink: , niemand hat dem Auto von Benji die Leistung aberkannt, vielleicht sind beide Autos nicht richtig gelaufen an diesen Tag :?:
Wenn Hako durch ein Programm von Tom Schmalz nur etwa 400PS gehabt haben soll, dann kann Benji seiner nicht viel mehr gehabt haben, bei einer Länge Abstand, darin sind wir uns doch einig :?:

Sollte aber alles anders gewesen sein sollen, und die Autos mit den vollen Leistungen betrieben worden sein, hierzu stelle ich fest das Hako sein Auto weder theoretisch noch in der Praxis an die von Benji angegebenen 480 PS gekommen sein kann, auch Tom Schmalz kann die Physik nicht überlisten, genausowenig wie wir alle, ist hier die Frage angemessen, was für Leistungen Autos haben sollen die soweit vorn Fahren das es in längen nicht zu beschreiben ist :D Diese Frage bezieht sich natürlich auf den Ausgang eines echten Rennen und nicht einer Testfahrt, sehr viele Wissen was ich hiermit meine :idea:
Theo76 hat hierzu eine Frage im gesperrten Thread gestellt gehabt, für diejenigen die nicht involviert sind :roll:

Swen, Grüße dich ganz besonders, es ist schade und unehrlich das viele das Vergessen haben das Du hier angesprochen hast, mit "unehrlich" meine ich das Sonnen auf den Kosten von anderen, Du und andere wesentliche gute Kumpels haben es aber nicht vergessen, vielen Dank :wink:

Gruß an alle Miso

hias

hias

Als Laie denk ich mal ist es doch nicht unbedingt wichtig was an max. Leistung ansteht, wenn die nur bei was weiß ich 6500 Upm da ist!

Denke ein gut abgestimmtes Auto mit zb 420 PS, das einen guten Drehmoment u. Leistungsverlauf von unteren, bzw. mittleren Drehzahlen heraus länger anbietet hat da einige Vorteile-oder lieg ich da falsch!?

Wo veranstaltet ihr eigentlich eure "Rennen", ich hoffe doch wohl nicht auf der Straße?

Ist euch euer Auto eigentlich nicht zu schade für solche Quälereien, oder seid ihr alle Lottomillionäre?

Mfg
hias

schnellmacher

Gesperrt
Hallo an alle,

S2-Leightweight, muß Miso recht geben, es ist sehr wichtig was für eine Abstimmung du fährtst, das was Hako eingebaut hatte war von Tom Schmalz, der Datenstand war nicht für Hako seine Hardware zugeschnitten, die Motronik war ständig am Abregeln (Zündung) bis zu 13 grad!!!!!!! Egal ohne Tom anzuschwärzen. :oops:
Wenn Benji sein Fahrzeug es nur auf eine Länge vorsprung geschafft hat, dann kann seine Kiste nicht funktioniert haben, den wie Miso schon sagte , von der Physik her muß Benji seiner normalerweise schneller sein, da er die Bessere bzw. größere Hardware verbaut hat.

Hallo Regler, zu dem schwarzen s2 kann ich dir nur sagen, das ich meine Arbeit denke ich mal nicht schlecht gemacht habe, wenn man bedenkt das nur eine 8 er Abgasseite verbaut worden ist, und der Rest vom Triebwerk Serie ist (Mechanisch) denke das dir Miso und andere aus dem Forum das bestätigen werden. :D Um einen GT3 mit schwung überholen zu können müssen ca. 420 PS anliegen (du warst nicht dabei).

MfG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchste Leistung im 20 V Turbo

Höchste Leistung im 20 V Turbo - Ähnliche Themen

[V] Golf II (G60) 16V Turbo 450 PS: Ich biete hier den Golf 2 eines guten Bekannten an. Zwar kein Audi, aber ein recht schneller Golf und vielleicht interessiert es den einen oder...
Audi S6 4B 4,2 ....seit Zahnriemenwechsel nur noch Ärger!!!: Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, muss euch aber nun nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem quälen. :? Ich versuche es mal...
20 V Turbo Kurbelwelle gesucht !: Hallo Da ich nen starken Pleullagerschaden an meinem 3B hatte, brauche ich eine neue Kurbelwelle. Ich weiß das die vom NG und 7A usw. auch...
Schraubertagebuch Audi Coupé GT: Hallo :wink: da es bei Euch im Forum nach Rücksprache mit Mecki leider keine passendere Rubrik gibt, poste ich einfach hier und erweitere den...
(V) Audi 90 quattro Sport 20v Turbo: Hallo Audigemeinde, verkaufe nun schweren Herzens meinen Audi 90 quattro Sport 20V Turbo. Daten: Audi 90 quattro 20V Sport Erstzulassung...