[Info] BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig

Diskutiere [Info] BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig im Audifieber Intern - Hilfe & Support Forum Forum im Bereich Support und Forum; BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig: Titel der Beiträge -Bitte keine Großschrift. Sie wird erstens als Schreien interpretiert und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Info] BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig Beitrag #1

audi919

BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig:

Titel der Beiträge


  • -Bitte keine Großschrift. Sie wird erstens als Schreien interpretiert und hat zweitens optisch- psychologische Hintergründe. Ein Titel mit Großschrift sticht eher ins Auge. Aus diesem Grund wollen wir vermeiden, daß jeder Großschrift verwendet, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Aufmerksamkeit gebührt jedem gleich viel. Also jeder bitte ganz normal nach den Grammatikregeln Titel erstellen.
  • -Bitte keine Ausrufe wie "Hilfe!", "Problem!", "Frage!" diese bitte IMMER vermeiden. Es versteht sich in einem Internetforum von selbst, daß jemand entweder Hilfe sucht, eine Frage hat oder einen Tipp. Also kann man es auch einfach weglassen. Spart ausserdem Platz für mehr Infos im Titel !
  • -In der Kürze liegt die Würze. Also bitte keine Titel wie "Mein Nachbar hat sich einen S2 gekauft, jetzt hat er ein Problem."
  • -In präzisen, knappen und passenden Worten zusammenfassend beschreiben, worum es im Thread eigentlich geht. Bsp.: "Kaltstartprobleme - was tun? (S2 ABY) oder "Motorruckeln V6 (AAH)Mannheim"
  • -Immer bedenken: der Titel ist keine nervende Zeile, die ausgefüllt werden muß, damit man endlich diesen Thread abschicken kann. Er dient dazu, den Mitusern in einer einzigen Zeile zu sagen, worum es geht. Das heisst: jemand findet den Thread über die Suche oder sieht ihn in der Forenübersicht. Steht da nur "Problem" hat er keine Ahnung, was für ein Problem man hat. Kann ja auch sein, daß die Katze vom Nachbarn krank ist. Für Katzen interessiert er sich nicht. Nein- denn er klickt lieber auf den anderen Thread, der ihm gleich von außen verrät, worum es geht ! Aber vielleicht für Deinen anstehenden Zahnriemenwechsel, da ist er Experte drin ! Schaut er dann rein ?! Ja ! Und wollt Ihr, daß die User Euren Thread anklicken ? Ja. Also bitte auch daran denken !
  • -Der Titel ist wie der Titel eines Buches. Aber eines Sachbuches. Das heisst z.B. Elementarteilchen in der Atomphysik. Es ist keine Prosa. Daher heisst der Titel nicht "Ich existiere nicht mehr !" und dahinter versteckt sich dann die Tatsache, daß man nicht mehr im Telefonbuch steht.



(c) by http://www.pff-online.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Info] BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig

[Info] BEITRAGSTITEL Wie poste ich sie richtig - Ähnliche Themen

[Info] Sinnvolle Titel von Emails & PNs: Titel von Emails -Bitte keine Großschrift. Sie wird erstens als Schreien interpretiert und hat zweitens optisch- psychologische Hintergründe...
XENON Umbau, wie es geht....: ...einfach mal lesen und drüber nachdenken! Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Umbau auf XENON? Einen, der auf XENON umbaut und im...
Oben Unten