Inspektionsanzeige zurückstellen funktioniert nicht

Diskutiere Inspektionsanzeige zurückstellen funktioniert nicht im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Ich wollte heute meine Inspektionsanzeige (nervt mit In 2) zurücksetzen und bin mehr oder weniger dieser Anleitung gefolgt: 1. Zündung...

Audi Hartz4

Ich wollte heute meine Inspektionsanzeige (nervt mit In 2) zurücksetzen und bin mehr oder weniger dieser Anleitung gefolgt:

1. Zündung einschalten
2. Kontrollieren, dass TOTAL angezeigt wird (wenn nicht, mit der Trip-Taste umschalten)
^Ich kann da nichts umschalten und was ist die Triptaste? Ich habs mit der Taste die den Tages-km-Zähler resetet probiert.

3. Trip-Knopf drücken und gedrückt halten
4. Zündung ausschalten, Trip-Knopf kann dann losgelassen werden
5. Mit der Trip-Taste (mehrmaliges drücken) kannst du nun den Service (OEL, IN01, IN02) auswählen, den du zurücksetzen möchtest. Ich habe festgestellt dass es nur funktioniert hat, wenn ich zuerst einmal alle Intervalle durchgesteppt habe (OEL -> IN01 -> IN02 -> OEL) und dann den richtigen angewählt habe.
^dies funktionierte bei mir nicht. Ich konnte nichts umschalten und ohne Zündung an ist das Display auch aus.

6. Die NACH-UNTEN-Taste für die Zeiteinstellung drücken und halten
7. Mit der Trip-Taste den Service zurücksetzen, NACH-UNTEN-Taste wieder loslassen
8. Bei 5. wieder beginnen, wenn noch ein Service zurückgesetzt werden soll.
9. Zündung einschalten und beobachten, ob IN00 erscheint.

Wie also kann ich die Anzeige zurücksetzen?

Audi Hartz4

Ich war nun bei Audi und habe die Anzeigen zurückstellen lassen.

Ich habe im Netz gelesen die seien dazu verpflichtet das kostenlos zu machen.

Die meinten was anderes aber haben es trotzdem gemacht.

Man wollte mir noch eine Jahresinspektion mit Mobilitätsgarantie aufschwetzen.
Gut für Leute die oft nicht zu Hause sind sondern im Urlaub aber was soll ich damit ^^

Thema:

Inspektionsanzeige zurückstellen funktioniert nicht

Inspektionsanzeige zurückstellen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Airbaglampe leutet nach ca. 10 Min bzw. ca. 6 km: Ja, ich habe im Forum gesucht ... aber nichts passendes zu dem Thema gefunden :( (mein Auto: Audi A4, Bj. August 2002). Bei mir geht die...
[C4] BC Codierung: Habe mal rausgesucht was ich so in meinen Unterlagen habe, ist vieleicht was Interssantes dabei für Audi 100 C4 Bj 91 Wie der momentane...
Umbau auf neues A6- oder A4-KI: TinyTog: Hallo, in diversen Foren finden sich Umbauanleitungen für den Umbau von A4, A6 und auch 80er auf neuere Kombiinstrumente, meistens vor dem...
Codierung alte und neue Klimatronic als Bordcomputer: Hab mal einfach Lust gehabt zu posten,vielleicht hilfts dem ein oder anderen. MFG OELI Diagnose der "alten" Klimatronic 1. Zündung einschalten...
[B4] Problemlösung Ölsensor Umbau neues A6/A4-KI: http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=72016&highlight=tog Hier das Wichtigste direkt aus dem Beitrag heraus genommen: Hallo, in...