Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto

Diskutiere Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
  • Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto Beitrag #1

iErp

Hi,

zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest fürs Erste pendeln, bisher hauptsächlich mit dem Zug, aber das dauert fast doppelt so lange wie mit Auto bzw. 125er (da ist die Fahrzeit einfach ca. 1 Stunde). Ich suche also ein Auto, mit dem ich ab meinem 18. am Tag knapp 200 km zurücklegen kann... (Pro Jahr also wahrscheinlich mehr als 40k km)
Diesel ist also quasi ein Muss. Auf der Strecke ist viel B12 und viel Autobahn, also sollte er auch einigermaßen Power haben.

Auf der Suche nach bezahlbaren (je günstiger desto besser, ich brauch schließlich auch noch Geld wenn irgendwelche Reparaturen anfallen) Typen bin ich auf den Audi 80 TDI (B4) gestoßen.
Was mir an dem Auto gefällt, sind vor allem die Verzinkung, sowie das Design an Front und Innenraum.
Umweltzone ist für mich nicht so wichtig, mein Hauptstudienort ist draußen in Garching...

Ich hab mir gestern mal den ersten angeschaut.
Hier der Link auf mobile (ich hoffe das ist hier erlaubt): Klick

Verlockend fand ich dran vor allem den geringen Preis, die moderate Laufleistung (nach dem was ich weiß, ist das für den 1.9TDI gerade erst eingefahren, der alte A3 von meiner Mutter hatte mehr als 100k mehr drauf und lief noch ohne Probleme, als er zum Totalschaden wurde) und die gute Ausstattung (keine Airbags sind für mich eher ein Plus, Klimaanlage ist auch wünschenswert, ABS).
Also bin ich da mal hin. Ist ein Fähnchenhändler der Sorte "wir kaufen jedes Auto"...