Kaufberatung Audi 8V RS3

Diskutiere Kaufberatung Audi 8V RS3 im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Moin zusammen, Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Golf 7 R Facelift(OPF Version) womit ich absolut zufrieden bin. Jedoch bin aktuell am überlegen...

HenningK86

Moin zusammen,

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Golf 7 R Facelift(OPF Version) womit ich absolut zufrieden bin. Jedoch bin aktuell am überlegen, von diesem Golf zu einem Audi RS3 8V(ebenfalls mit OPV, nicht das aktuelle/neuste Modell sondern der Vorgänger, welcher bis 2020 gebaut wurde) zu wechseln. Weil mit dieser Golf R so gut gefällt, tu ich mich schwer, mir ein anderes Auto zu kaufen. Jedoch reizt mich der 5 Zylinder mit dem entsprechenden Sound. Bisher habe ich mich nur mal in einen RS3 reingesetzt, weil es immer heißt das Audis immer etwas kleiner sind vom Innenraum als VWs. Der nächste Schritt wäre dann mal eine Probefahrt.

Ich habe mir bei einem bekannten Video Portal schon diverse Videos/Tests zu diesem RS3 angeguckt. Grundsätzlich ist die Meinung positiv, jedoch gibt es auch Nachteile. Die meisten beziehen sich auf den schlechter gewordenen Sound vom Auspuff, seit OPV, wobei mich das nicht stört, mir reicht der 5 Zylinder Klang, welcher von Vorne kommt
:)
, oder die OPV „Einschränkung“ haben alle moderen Fahrzeuge und zu laut muss es für meinen Geschmack sowieso nicht sein. Dann gibt es Meinungen das dieser Audi über die Vorderachse schiebt(untersteuert), wobei ich mich da Frage ist das nur meckern auf hohem Niveau oder ist das der Tatsache geschuldet, das der 5 Zylinder halt etwas mehr wiegt als der 4 Zylinder in den meisten sportlichen Modelle in der Golf Klasse. Wobei der RS3 vorne auf 255er Reifen steht, was dem schon gut entgegen wirken sollte. Auch spricht man davon das der RS3 auf der Hinterachse anfangen soll zu tänzeln, wenn man z.B. auf der Autobahn stärker in die Bremsen steigt, wobei das der Golf R angeblich auch machen soll, mir aber noch nciht aufgefallen ist.

Generell fahre ich schon etwas sportlicher, jedoch bin ich weder am „heizen“ noch fahre ich auf der Rennstrecke.

Was meint Ihr dazu, hat jemand vielleicht schonmal beide gefahren und kann da über Meinung/Erfahrung/Unterschiede berichten und einem Fazit ob sich das lohnt oder nicht.

Und eine Frage an Euch RS3 8V Fahrer, seit Ihr zufrieden oder habt Ihr den Kauf bereut?

Thema:

Kaufberatung Audi 8V RS3

Kaufberatung Audi 8V RS3 - Ähnliche Themen

Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44?: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Audi Sound plus - ein Nachrüstsoundsystem für den TT 8J und den Audi A3 8P: Hallo, ich bin Holger und neu hier. Ich fahre seit 12 Jahren Audi. Der erste war ein B5 Avant, dann kam ein B6, danach ein TT 8J Coupé und aktuell...
Kaufberatung: Audi A4 B7: Hallo Forum, da ich momentan leider immer noch keinen Audi habe möchte ich gerne eure Meinung wissen! Mir wurde leider 2 Wochen zuvor ein Audi A4...
Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant: :wink: :wink: :wink: Habt ihr ne Minute Zeit ??? Wenn ja, dann lest Euch das mal durch. - Eure Meinung zählt ! : Hi, ich wollte mal Eure...