Max_Max
Hallo,
ich möchte mir gern einen Audi A4 B7 2.0 TFSI mit 2oo PS zulegen habe auch schon einen in Aussicht bei einen Audi Vertragshändler, möchte aber vorab noch so paar dinge wissen:
- evtl. Probleme am Motor?
- allgemeine Macken und Fehler?
- Getriebe ? (Handschalter)
- was kostet er in der Unterhaltung also Reparaturen, Inspektionen und so weiter...?
- die Steuer kostet im Jahr 135 Euro, richtig ?
- was muss ich bei einer Probefahrt auf alles achten?
so das wären erstmal paar Fragen die mir gerade eingefallen sind in Prinzip möchte ich alles über das Auto mit dem Motor wissen, da das mein erster Audi sein könnte, bin zu zeit noch Opel Fahrer (Vectra b 1.8ter 115PS) und kenne mich da auch nur in bereich Opel aus speziell Vectra b bin da auch in einigen Forum´s aktiv.
Ach noch eine Frage ich fahre im Jahr gute 14000 KM lohnt sich da schon ein Diesel ?
Da ich mich hier neu angemeldet habe möchte ich mich auch gleich auch noch vorstellen ich bin der Patrick 21 Jahre alt wohne derzeit in Kreis Meißen, bin aber geborener Bautzner (da wo der Senf herkommt
), ich arbeite als Instandhalter bei einer großen Halbleiter Fabrik ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Elektronik, baue gern an Autos sowie PC´s hab auch so ein bisschen was an mein B Vectra rumgebastelt
so das wäre erstmal alles was mir einfällt könnt mich ja gern noch paar Dinge Fragen die ihr wissen wollt. 
Freue mich über eure Hilfe bei meinen Fragen.
beste Grüße
Max_Max
ich möchte mir gern einen Audi A4 B7 2.0 TFSI mit 2oo PS zulegen habe auch schon einen in Aussicht bei einen Audi Vertragshändler, möchte aber vorab noch so paar dinge wissen:
- evtl. Probleme am Motor?
- allgemeine Macken und Fehler?
- Getriebe ? (Handschalter)
- was kostet er in der Unterhaltung also Reparaturen, Inspektionen und so weiter...?
- die Steuer kostet im Jahr 135 Euro, richtig ?
- was muss ich bei einer Probefahrt auf alles achten?
so das wären erstmal paar Fragen die mir gerade eingefallen sind in Prinzip möchte ich alles über das Auto mit dem Motor wissen, da das mein erster Audi sein könnte, bin zu zeit noch Opel Fahrer (Vectra b 1.8ter 115PS) und kenne mich da auch nur in bereich Opel aus speziell Vectra b bin da auch in einigen Forum´s aktiv.
Ach noch eine Frage ich fahre im Jahr gute 14000 KM lohnt sich da schon ein Diesel ?
Da ich mich hier neu angemeldet habe möchte ich mich auch gleich auch noch vorstellen ich bin der Patrick 21 Jahre alt wohne derzeit in Kreis Meißen, bin aber geborener Bautzner (da wo der Senf herkommt
Freue mich über eure Hilfe bei meinen Fragen.
beste Grüße
Max_Max