Kaufberatung Audi A4 B9 3,0 TDI

Diskutiere Kaufberatung Audi A4 B9 3,0 TDI im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Audi A4 B9 BJ 2016/2017 mit 3,0 TDI 218 PS DSG quattro zuzulegen. Bin ein ausgewähltes Modell bereits...

djmarks

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich überlege mir einen Audi A4 B9 BJ 2016/2017 mit 3,0 TDI 218 PS DSG quattro zuzulegen. Bin ein ausgewähltes Modell bereits Probe gefahren und auch den mit 272 PS zum Vergleich.
Derzeit fahre ich einen A4 2,0 TDI 190 PS DSG quattro, davor einen A4 B6 2,5 TDI 163PS.
Demnach soll es auch wieder ein V6 werden, dennoch habe ich die folgenden Fragen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Bekannte Probleme in diesem Modell bei den V6 Motoren sind ja die Nockenwellenstirnräder (Rasseln) sowie Ölpumpenprobleme.
Ich habe schon viel im Forum geschaut, aber nichts passendes gefunden. Daher:

Bezügl. der Nockenwellen habe ich die Frage:
Sind alle Baujahre betroffen?
Ist eine TPI vorhanden und kann diese eingesehen werden?

Gibt es weitere Probleme, auf die vor dem Kauf geachtet werden sollten?

Darüber hinaus noch die Frage: Gibt es ehemalige B8 Fahrer die heute einen B9 fahren und bezügl. Akustik und Akustikverglasung einen Vergleich ziehen können? Ist die Akustik tatsächlich mit Akustikverglasung merklich verbessert?

Besten Dank vorab und Gruß
Markus
 
Thema:

Kaufberatung Audi A4 B9 3,0 TDI

Kaufberatung Audi A4 B9 3,0 TDI - Ähnliche Themen

Kinderkrankheiten Audi A4 B9: Hallo Leute, Ich überlege mir einen Audi A4 B9 Avant zuzulegen. Da wollte ich mal nach euren Erfahrungsberichten fragen, was für Krankheiten das...
Kaufberatung 2.0 TDI mit 177 oder 190 PS?: Hallo! Ich bin dabei mir ein "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen! Es wird auf jeden Fall ein: Audi A4 Avant Quattro S-Line Schaltgetriebe BJ...
Kaufberatung - A4 B7/B8 TDI ??: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Habe einen Audi A4 (Kombi) ins Auge gefasst. Was suche ich? - Audi...
Suche einen Audi A4 2.0 TDI mit Quattro, Navi mit Bildschirm, Avant, AHK, Xenon, usw...: Hallo zusammen, ich beende nun meine langjährige Ära als BMW-Fahrer und steige auf Audi um, deswegen auch der Benutzername. Bin mir aber noch...
Audi a4 Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende vom freundlichen folgenden Audi a4 TDI 2.0 angeboten bekommen: Was ist von diesem Modell zu halten...
Oben Unten