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special-habicht
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Hallo im neuen Jahr,
Ich habe vor kurzem in meinem Audi 100 C4 AAR mein Ki auf ein S4 Ki umgerüstet.
Leider spinnt seit dem die Öldruck- und Öltemperaturanzeige, obwohl die Anzeigen zwischenzeitlich funktionierten.
Wie auf dem Schalterbelegungsplan zu erkennen ist, sollte es so aussehen:
_*Steckverbindung 6-fach zwischen KI und Zusatzinstrumenten*_
(blauer Stecker / Flachbandleitung farbig)
1 - schwarz - Verstellung AnalogUhr
2 - braun - Klemme 30 Dauerplus
3 - rot - Klemme 15 Plus Zündung
4 - orange - Klemme 58 Plus "Licht an"
5 - gelb - Klemme 58d geregelte Instrumenten-Beleuchtung
6 - grün - Klemme 31 Masse
Dies läßt sich bei mir auch so nachvollziehen, AUSSER die Masse ( 6 grün )
Auch hier liegen bei mir ca. 12 V an !
Nachdem ich nochmal das alte Ki ( ebenfalls mit ZI ) angeschlossen habe, habe ich immer den gleichen Fehler:
Öldruck schlägt bei Zündung ein voll aus, Öltemp. bewegt sich nur kurz, dann gar nicht mehr...
- Die o.g. Schalterbelegung gilt für den A6, sollte aber doch wohl auch für
den 100er gelten ?
- Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt ein Massefehler vor?
- Wie kann ich da vorgehen?
Danke im vorraus,
Gruß, Specialhabicht
Ich habe vor kurzem in meinem Audi 100 C4 AAR mein Ki auf ein S4 Ki umgerüstet.
Leider spinnt seit dem die Öldruck- und Öltemperaturanzeige, obwohl die Anzeigen zwischenzeitlich funktionierten.
Wie auf dem Schalterbelegungsplan zu erkennen ist, sollte es so aussehen:
_*Steckverbindung 6-fach zwischen KI und Zusatzinstrumenten*_
(blauer Stecker / Flachbandleitung farbig)
1 - schwarz - Verstellung AnalogUhr
2 - braun - Klemme 30 Dauerplus
3 - rot - Klemme 15 Plus Zündung
4 - orange - Klemme 58 Plus "Licht an"
5 - gelb - Klemme 58d geregelte Instrumenten-Beleuchtung
6 - grün - Klemme 31 Masse
Dies läßt sich bei mir auch so nachvollziehen, AUSSER die Masse ( 6 grün )
Auch hier liegen bei mir ca. 12 V an !
Nachdem ich nochmal das alte Ki ( ebenfalls mit ZI ) angeschlossen habe, habe ich immer den gleichen Fehler:
Öldruck schlägt bei Zündung ein voll aus, Öltemp. bewegt sich nur kurz, dann gar nicht mehr...
- Die o.g. Schalterbelegung gilt für den A6, sollte aber doch wohl auch für
den 100er gelten ?
- Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt ein Massefehler vor?
- Wie kann ich da vorgehen?
Danke im vorraus,
Gruß, Specialhabicht