
tobi144
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Hi Leute
Bin echt am verzweifeln hier,habe am We das Ki getauscht,fahre einen S4 avant 20v Turbo bj 93,habe mir das KI eines S6 Avant 20V Turbo Bj 95 besorgt.
Das Problem mit der ABS Leuchte ist mir bekannt,hatte auch irgendwo mal ne Anleitung zur Behebung des dauerhaften leuchtens der ABS Lampe gefunden,aber die Links dazu scheinen mittlerweile alle tot.
das nächste Problem ist,das beim einschalten der zündung 3mal der pieper angeht und der BC eine dauerhaft blinkende Warnmeldung ausgibt (Bremssymol mit ! Zeichen ) als wäre bremsflüßigkeitsbehälter leer.
Habe am roten T26 Stecker das gelb/rote Kabel von Pin 13 S4 auf Pin 19 S6 umgepint,desweiteren ein neues Kabel rot vom Zündschloß KL.86S in Pin 17 des roten T26 Steckers eingepint.
Im S4 KI kabelbaum ist dieses rote Kabel nicht vorhanden,beim S6 ja.
die anderen kabelfarben der stecker T26 und T26a hab ich verglichen und die stimmen soweit überein,nur das beim S4 Bremsbelagkontrolle braun/schwarz ist,beim S6 braun/grün sitzen aber beide am selben patz im T26a an Pin 6.
hat jemand ne Idee wie ich diese rote warnmeldung deaktivieren kann,oder hängt diese mit der ABS Kontrolle zusammen?
Habe auch vergeblich nach einen pinbelegung für die T26 und T26a stecker vom S4 gesucht,vom S6 hab ich gefunden und ausgedruckt,konnte nur die Kabelfarben vergleichen jedoch nicht deren funktion,die sich ja eventuell geändert haben könnte.
Zusatzinstrumente wollte ich vom S4 übernehmen,da mir Öldruck wichtiger erscheint als Volt.
Habe die komplette S4 ZusatzinstrumentPlatine an das S6 Ki gebaut,funktionirt alles bis auf das die Uhr zu schnell läuft.
Also mal die S6 Platine nehmen und anstatt des Voltmeters die Öldruckanzeige verbauen und zum laufen bekommen.
Vielleicht hat das auch schonmal einer von euch gemacht.
Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.
MfG tobi
Bin echt am verzweifeln hier,habe am We das Ki getauscht,fahre einen S4 avant 20v Turbo bj 93,habe mir das KI eines S6 Avant 20V Turbo Bj 95 besorgt.
Das Problem mit der ABS Leuchte ist mir bekannt,hatte auch irgendwo mal ne Anleitung zur Behebung des dauerhaften leuchtens der ABS Lampe gefunden,aber die Links dazu scheinen mittlerweile alle tot.
das nächste Problem ist,das beim einschalten der zündung 3mal der pieper angeht und der BC eine dauerhaft blinkende Warnmeldung ausgibt (Bremssymol mit ! Zeichen ) als wäre bremsflüßigkeitsbehälter leer.
Habe am roten T26 Stecker das gelb/rote Kabel von Pin 13 S4 auf Pin 19 S6 umgepint,desweiteren ein neues Kabel rot vom Zündschloß KL.86S in Pin 17 des roten T26 Steckers eingepint.
Im S4 KI kabelbaum ist dieses rote Kabel nicht vorhanden,beim S6 ja.
die anderen kabelfarben der stecker T26 und T26a hab ich verglichen und die stimmen soweit überein,nur das beim S4 Bremsbelagkontrolle braun/schwarz ist,beim S6 braun/grün sitzen aber beide am selben patz im T26a an Pin 6.
hat jemand ne Idee wie ich diese rote warnmeldung deaktivieren kann,oder hängt diese mit der ABS Kontrolle zusammen?
Habe auch vergeblich nach einen pinbelegung für die T26 und T26a stecker vom S4 gesucht,vom S6 hab ich gefunden und ausgedruckt,konnte nur die Kabelfarben vergleichen jedoch nicht deren funktion,die sich ja eventuell geändert haben könnte.
Zusatzinstrumente wollte ich vom S4 übernehmen,da mir Öldruck wichtiger erscheint als Volt.
Habe die komplette S4 ZusatzinstrumentPlatine an das S6 Ki gebaut,funktionirt alles bis auf das die Uhr zu schnell läuft.
Also mal die S6 Platine nehmen und anstatt des Voltmeters die Öldruckanzeige verbauen und zum laufen bekommen.
Vielleicht hat das auch schonmal einer von euch gemacht.
Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.
MfG tobi