wolfi20v
- Punkte Reaktionen
- 0
Sehr geehrte Damen und Herren,
[....]
Das Fahrzeug ist ein:
Audi Coupé S2 Quattro mit 169KW/230PS, Baujahr 07/1995
Herstellerschlüsselnummer: 0588, Typschlüsselnummer: 569
Bis dato wurde für dieses Fahrzeug offiziell nur Variante 1 und Variante 2 angeboten, beide nur mit allen Federbeinen im Austausch und nur in gelbverzinkter Ausführung, also keine Edelstahlfederbeine, wie wir sie z.B. vom golf 1-5 kennen.
Nun habe ich gerade festgestellt das in ihrem KW-Shop nur noch Var. 1 und Var. 3 zu haben ist. Ist es nun richtig das Variante 2 vollständig entfallen ist?
Bei Var. 1 steht das die Federbeine nach wie vor eingeschickt werden müssen, bei Var. 3 nicht mehr? Ist es also richtig das Var. 3 für dieses Fahrzeug kein Federbeine einschicken mehr erfordert.
Mich würde eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Schuster
Antwort von KW:
Hallo Herr Schuster,
Vielen Dank für Ihre Email, ich werde mal versuchen, Ihnen zu helfen!
Es stimmt, dass wir für den S2 eine Variante 1 und eine Variante 3 im Angebot haben.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir enorme Nachfragen nach der Variante 3 hatten und deshalb diese mirt ins Programm aufgenommen haben.
Aus dem Grund entfiel zeitgleich die Variante 2, da bei diesen Fahrzeugen entweder nur die Optik (Variante 1) oder eben die Performance (Variante 3) gewünscht wurden.
Beim Rennsportfahrwerk haben wir im Gegensatz zu den Straßenfahrwerken nichts verändert, hier müssen immer noch die Federbeine eingeschicht werden.
Dies hat mehrere Gründe, zum einen wird im Rennsport immer normaler Stahl eingesetzt und kein Edelstahl, zum anderen sind wir im Rennsport flexibel was die Längen und Lenkhebelstellungen angeht.
Soll heißen, uim Rennsport bauen wir immer noch angelieferte Federbeine um, daran hat sich nichts geändert.
Natürlich können wir auch für Ihr Fahrzeug solch ein Fahrwerk anfertigen, überhaupt kein Problem.
Der Preis dafür liegt bei 2200,- Euro netto, Lieferzeit ca. 4-5 Wochen.
Dies wäre dann eine individuelle Anfertigung für Sie, damit das Fahrwerk dem erwähnten Einsatzzweck folgend optimal funktioniert.
Sollten Sie dazu noch Fragen haben, einfach Email an mich.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Michael Grassl
(Motorsport Sales)
KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (0) 7971 / 9630-212
Fax: +49 (0) 7971 / 9630-77212
Mobil: +49 (0) 177 / 5775287
[email protected]
www.KWautomotive.de