LecWec bei undichtem Lenkgetriebe?

Diskutiere LecWec bei undichtem Lenkgetriebe? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, habe gerade das Forum wegen meines undichten Lenkgetriebes durchstöbert und bin dabei auf das Dichtungsmittel "LecWec" gestossen. Einige...

Taugt LecWec bei undichtem Lenkgetriebe?

  • Bei mir hat's geholfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei mir hat's geschadet.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei mir hat's weder geholfen noch geschadet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ratzkowski

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade das Forum wegen meines undichten Lenkgetriebes durchstöbert und bin dabei auf das Dichtungsmittel "LecWec" gestossen. Einige schreiben, es sei sehr gut, andere sagen, es ruiniert die Servopumpe.

Darum die Frage: Wer hat das Mittel denn schon selbst eingesetzt und mit welchem Ergebnis?

Danke an alle!
Ratzkowski
 
Ishtel

Ishtel

Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
Kenn ich gar ned :lol:
Mein Lenkgetriebe ist aber auch undicht und innerhalb der nächsten 3-6 Monate fällig :(
Deshalb würde es mich auch mal interessieren.

grüße
 
Tomquattro

Tomquattro

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ratzkowski,

das Lenkgetriebe meiner Servotronik war sehr leicht undicht wegen einer kaputten Manschette. (Kolbenstange war trocken und etwas verschmutzt).
Manschette gewechselt, Kolbenstange mit Servoöl geschmiert. (Geräusch der Servotronik war nun weg).
War dann noch immer leicht undicht.

Dann habe ich LecWec dazugegeben, und das Lenkgetriebe war nach ein paar Tagen wieder dicht.

Grüße
Thomas
 

cfu

Beiträge
927
Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Lauf der Zeit reichlich von dem Zeug ins undichte Lenkgetriebe vom Saab gekippt, ohne dass sich irgendwas getan hätte.
 

ratzkowski

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das sieht bisher ja so aus, als ob das LecWec zumindest nicht schaden kann. Ich versuche es mal und wüsste vorher noch gerne:

- Man soll ja 3 % LecWec zugeben. Aber wieviel Hydrauliköl ist überhaupt in der Lenkung? Hab' sogar bei Audi angerufen, die wussten es auch nicht.

- Was sagt wohl der TÜV zur gerissenen Manschette am Lenkgetriebe?

Danke an alle!
Ratzkowski
 
mr.b4

mr.b4

Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
0
dem tüv ist es wohl egal, aber du sollstest die manschette flicken/tauschen, da sonst leckwec ah nix mehr hilft wenn flugrost und schmutz auf der kolbenstange alles ruinieren was ihnen in den weg kommt
 

ratzkowski

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Danke mr.b4!

Kann man denn die Manschette tauschen, ohne das Lenkgetriebe auszubauen? Bzw. wie kann man die flicken?

Weiss wirklich keiner die Füllmenge?

Ratzkowski
 

ratzkowski

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier mein Fazit:

Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich einmalig LecWec eingefüllt habe. Seitdem habe ich keinerlei Ölverlust mehr gehabt und auch sonst keine Probleme mit dem Lenkgetriebe. Die Manschette ist immer noch nicht geflickt...

Für mich eine gute Sache, das LecWec!
Ratzkowski
 

Noodels

Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade in der Testphase ... habe LecWec vorgestern eingefüllt ... bisher ist nur zu sagen, dass das Geräusch leiser geworden ist ... es dauert in etwa 200km bis man wirklich was sagen kann ... abgesehen davon, dass das Zeugs wirklich horrend teuer ist, scheint es wohl sinnvoll zu sein.
Ben
 
Thema:

LecWec bei undichtem Lenkgetriebe?

LecWec bei undichtem Lenkgetriebe? - Ähnliche Themen

A8 Diesel 4.0 Krümmer undicht - daher schaltet Auto auf Notlauf: Hallo liebe Audi Freunde, seit 2,5 Wochen bin ich nun stolzer eines Audi A8 Diesel Baujahr 2003 mit 283.000km Ich will gleich ehrlich zu euch...
Hilfe bei meiner Bachelorarbeit ;): Hallo, ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit. Seit heute bin ich jetzt auch angemeldet hier ;) Finds super, dass hier den Leuten...
Problem mit undichter Bremsanlage: Hallo! Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Bremsanlage. Ich habe ihn daher mal aus einem anderen Forum zitiert und hoffe, dass Ihr mir...
Lenkgetriebe undicht, Erfahrungen mit Dichtsätzen?: Hallo! Es gibt zwar schon mehrere Threads zum Thema Lenkgetriebe, aber hab da nicht das passende gefunden. In meinem Cabrio (Bj 1992, 170000km...
Anfrage beim ADAC wegen Rücktransport Typ44, Typ89, C1: Hallo Leute, ich habe im Audi 100 Forum und bei den Audi drivers bereits diesen Schriftverkehr veröffentlicht. Da das aber auch für Euch...
Oben Unten